KTM Tankrucksack richtig montieren

  • Also ich bin seit soeben Besitzer eines KTM Tank Rucksacks für die 950er..


    Nun stellen sich mir 2 Fragen


    1) Hier gibts viele Threads über Kratzer am Tank. Ich habe mir den Tankrucksack jetzt nochmal von unten angesehen ich wüsste nicht wie der wo Kratzer machen könnte.
    Stimmt das mit den Kratzern oder kommt das nur bei "Markenfrenden" Tankrucksäcken vor ?


    2) hatt einer von euch ein Montagefoto. Wo soll ich die Riemchen am besten beim Rahmen einhängen? Wie befestige ich den Rucksack vorne um den Tank am besten?


    Ich wäre für Hinweise die mir den Anbau erleichtern echt dankbar.
    Irgendwie hätte ich mir eine Anbauanleitung erwartet, aber da war keine dabei.



    Nein sind doch noch mehr Fragen ...
    3) Was macht ihr mit dem Tragegurt ? lasst ihr den dran führt ihr den mit ?
    4) Wie schaut das mit der Regenhaube aus, hält der Rucksack wenigstens ein wenig Regen aus, oder geht sofort alles durch ?


    beste Winterbastel-Grüsse

  • Die Kratzer entstehen wenn du die Tankplatte zulang drauflässt und nicht darunter saubermachst. Gurte vorne durch den Lenkkopf und Seitlich am Rahmen. Regen, ich hab wenn die Haube drübergezogen.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • und wo krieg ich dann diese folie her damit ich den tank schütze..
    ich brauch das bike jeden tag, ich möchte nicht jedesmal den rucksack auf und abschnallen

  • Also von den Befestigungspunkten her kann man eigentlich eh nicht aus, wenn man den Träger sauber auf den Tank auflegt.


    Vorne muss man den Riemen hinterm Lenkkopf durchfädeln. Das ist durch die Plastikabdeckungen etwas fummelig und hat den Nachteil, dass man den Träger nicht "mal schnell" abbauen kann.


    Hinten muss man die Haken direkt unterm Tank im Rahmenrohr einhängen.


    Anschließend den Tank und den Träger säubern und sauber um den Tankdeckel auflegen und die Riemen gleichmäßig festziehen, richtig stramm festziehen, dass nix wackelt. Wackeln führt natürlich zu Kratzern.


    Ansonsten hinten immer wieder mal die Verbinder öffnen, den Träger nach vorne klappen und drunter schön sauber machen.


    Also bei mir gab es trotz fehlender Folie keine Kratzer und ich bin damit viele Wochen rumgefahren. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den TR nie so richtig voll und schwer bepackt hatte.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hey Jungs,


    ich habe auch eine Frage zu Tankrucksäcken. Passt der Tankrucksack für die 950 SM auch an der 950 SM-R? Da gabs mal einen speziell für die R, aber der wird nicht mehr hergestellt. Gibts sonst noch gute Tankrucksäcke die auf die SM-R passen ? Wollte nich extra nen Thread erstellen deshalb, aber über die Suche werde ich nicht schlau ...


    Euer Flo :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Noudels


    ich habe den Tankrucksack immer drauf und nach 27.000 km zeigen sich keine Kratzer. Beim Putzen einfach mal die Clips lösen und Tank sowie Grundplatte sauber machen. That`s it.....

  • Gut ich denk ich habs herrausen wie der drauf gehört. mal sehen ob sich was lockert, verschiebt aushängt.


    aber was macht ihr mit dem tragegurt ? abgebaut mitführen?


    und zur regenhaube.. nun ich hab von daheim in die arbeit etwa 20 minten (35km). oft ist es halt so das es zuhause nicht regenet, aber am arbeitsplatz ( oder besser davor) schon.oder umgekehrt.


    jetzt ist die frage hält der das aus ? weil stehen bleiben und den schutz montieren (ca 5 min da stadautobahn und nicht überall pannenstreifen) dauert wahrscheinlich länger wie einfach durchfahren.
    Bis dato hab ich alles im rucksack gehabt, und dort nochmal zur sicherheit in einem plastiksack. Da gabs niemals Probleme. Allerdings hatte mein Rucksack keinen eigenen Regenschutz wie der Tankrucksack

  • Das musst du selber entscheiden, wenns schon so aussieht das es gleich stark regenet würd ich sofort die Plane drüberziehen und fertig.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • also ein paar minuten regen hält der schon aus.wenns allerdings schüttet wie hulle und du wichtige dokumente mitführst appelliere ich an deinen verstand... :crazy:
    die gurte liegen bei mir im schrank oder so...hab die nie dabei.schlepp den immer so am henkel rum (auch wenns manchmal nervt...die gurte könntest du in eine der seitentaschen packen...bei der fahrt kann man die wohl nicht dran lassen...habs aber noch nicht ausprobiert...
    schöne feiertage :prost:
    p.s. kratzer gibts bei mir auch keine und ich hab ihn seit juli z.t voll drauf...

  • Hey Jungs,


    ich habe auch eine Frage zu den Tankrucksäcken.


    Passt der Tankrucksack für die 950 SM auch an der 950 SM-R? Da gabs mal einen speziell für die R, aber der wird nicht mehr hergestellt. Gibts sonst noch gute Tankrucksäcke die auf die SM-R passen ?


    Bitte lasst mich nicht im Stich :kapituliere:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hallo


    ja das alte Thema Tankrucksack.


    Ich hatte einen auf meiner 640 LC 4 der passte auch auf meine 950 SM .


    Jetzt habe ich einen für die 950 seit einem Jahr.


    aber soweit ich das beurteilen kann passte der alte nicht so schlecht auf die 950 und wenn ich bedenke das der tank kleiner ist bei einer R würde ich sagen geht gut.


    Fahr doch mal zum Händler und montier den vor Kauf habe ich auch gemacht. :Daumen hoch:


    gruss


    Leif

  • Zitat

    Die Kratzer entstehen wenn du die Tankplatte zulang drauflässt und nicht darunter saubermachst. Gurte vorne durch den Lenkkopf und Seitlich am Rahmen. Regen, ich hab wenn die Haube drübergezogen.


    oops, da schau ich lieber erst gar nicht nach :zwinker: