nichtverbundene Steckverbindung gefunden

  • Hi Jungs !


    Hab heut meinen Kürbis endgültig winterfest gemacht und eingemottet... beim ausbau der batterie und steuergeräte is mir jedoch eine steckverbindung aufgefallen die nicht verbunden ist...


    diese befindet sich wenn man in fahrtrichtung guckt auf der rechten seite hinter dem minuspol der batterie... der stecker ist weiß, 4 polig (aber es waren nur 3 belegt glaube ich :grins: ) und die pins sind im viereck angeordnet....


    gleich daneben war ein weißer 3 poliger Stecker (pins nebeneinander angeordnet) der jedoch gesteckt war....


    für was ist der 4 eckige stecker gut und warum war er nicht zusammen? hat er sich bei mir gelöst oder ist das gewollt?


    Grüsse !!!


    Schlimmer

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • diagnose liegt doch linkerhand hinterm pluspol , oda? außerdem hat der a schutzkappe drauf und steckt in ner extra dafür vorgesehenen buchse....


    bei der steckverbindung die ich meine ist ein stecker und ne buchse vorhanden.... und auf keinem von beiden is ne schutzkappe oder vergleichbares drauf....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • hat denn keiner ahnung was das ist? kann dann wenigstens einer der bastelnden unter euch mal nachschaun ob bei ihm der stecker verbunden ist / war....


    danke schonmal ...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Wo habt Ihr Eure Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen? Aus dem Kabelbaum kommen zwei weiße Stecker, der eine ist fürs Rücklicht, der Andere für die Kennzeichenfunzel. Ich habe meine abgebaut, daher baumelt der Stecker auch lose rum...


    LG, Fish

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • hey sven the man... :-)


    von der lage her schon richtig... aber da hast no 2 andere steckverbindungen drinnen... i mein den viereckigen 3 poligen... nur dieser is bei mir nicht verbunden....


    22122009189.jpg


    der den du fotografiert hast is der 2-polige.... der is bei mir verbunden.... zum thema rücklicht und kennzeichenbeleuchtung... die funktionieren bei mir... und der diagnosestecker is hinterm pluspol soweit ich weiß....
    der hat auch ne schutzkappe drauf....


    hat evtl jemand nen schaltplan von dem moped??

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • oh. wenn das bei mir was andres ist-was mag es für ein stecker sein?darf der frei sein, oder hab ich den versehentlich irgendwoher abgeknipst?hab noch keinen steckplatz dazu gefunden....bei minderstarkem hinsehen

  • -X300 meinte ich natürlich (sch..ss China-Funktastatur :kacke: ). Hab mal bei meiner nachgesehen, von den Farben stimmt´s mit dem Schaltplan überein, funzen deine hinteren Blinker (ich denke nicht...)?
    Probieren kann ich jetzt schlecht, da Batterie ausgebaut.


    Mit besten Grüßen,
    Max

  • gut danke für die Antwort habe mir schon Gedanken gemacht das der irgendwo fehlen könnte.


    Gruß