Hecktasche RC8R

  • Hallo :Kürbis: Kollegen!


    Würdet ihr mir bitte eure Erfahrungen mit der montierten originalen Hecktasche Art. Nr. 69012078000 an eurer RC8 oder RC8R mitteilen ? :winke:
    Ich habe meine R-Maus erst im Herbst gleich mit montierter Hecktasche gekauft, bin nur 70 Kilometer gefahren und habe sie dann leider in Winterstarre versetzen müssen. :motzki: Meine Frage ist nun, ob ich auf das weisse Heck irgendeine Folie aufkleben sollte, damit ich keine Scheuerstellen bekomme ? Die Hecktasche hat an der Unterseite so Gumminoppen. Für die Montage des Soziussitzes sind z.B. solche schwarze Aufkleber dabei. Wie habt ihr das gelöst ? Klarsichtfolie oder ähnliches ? gar nichts ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Danke für die INFO.


    Bis dato ist sie eh nicht aufgelegen, da kein Gewicht drinnen war (nur Zulassungsschein, Geldbörse, Handy und Schlüssel). Aber wie verhält sich das, wenn sie vollgepackt ist (Regengewand. ect) ? Vergrößert sich sich dann nicht nach oben und unten ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hi,


    bei mir sind die schwarzen Aufkleber drauf (Heck) hab die Tasche die Saison fast immer drauf gehabt. Keine scheuerstellen zu sehen. Tut ihren Dienst und möchte Die Hecktasche nicht mehr missen.
    Geht alles rein, was man für nen Sonnigen Tag so braucht ;-)


    :Daumen hoch:

  • Niels


    Danke für die INFO. Ich finde auch, dass diese Hecktasche perfekt ist. Möchte sie nicht missen.Bei meinen beiden vorletzten Bikes SD 2006 und SDR 2008 hatte ich eine etwas kleinere Tasche für den Tank. Aber diese Lösung gefällt mir am ALLERBESTEN.


    Soll / muß ich jetzt die schwarzen Aufkleber anbringen ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Theduke990


    Ja, das hätte ich mir bei meiner SDR 2008 auch gewünscht. :sabber: Das hat mich etwas gestört, aber sonst war sie voll toll. :peace: Die Lösung mit der Tanktasche mit Ring und Befestigung am Tankdeckel war auch vorher bei der SD 2006 montiert. Dort passte sie besser. Auf die SDR passt meines Erachtens gar nichts drauf. Schon alleine wegen der Optik.


    Wennst willst, schau dir meine Bilder der SDR unter User Fotogallerie bei KTM Superduke Seite 5 unter duke1969 an. Links ist das Bild mit montierter Tanktasche, rechts ohne.


    LG, BikeMike

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Du hast doch bei der RC8R ein weißes Heck oder? Geschmacksache ob du da die Schwarzen Aufkleber drauf machst oder nicht.
    Bei meinem schwarzen Heck fallen die schwarzen Aufkleber nicht groß auf.
    Wenn dich die Aufkleber nicht stören, würd ich sie drauf machen.
    Ich denke, da kannste nicht viel falsch machen.

  • Du hast doch bei der RC8R ein weißes Heck oder? Geschmacksache ob du da die Schwarzen Aufkleber drauf machst oder nicht.
    Bei meinem schwarzen Heck fallen die schwarzen Aufkleber nicht groß auf.
    Wenn dich die Aufkleber nicht stören, würd ich sie drauf machen.
    Ich denke, da kannste nicht viel falsch machen.


    Habe die beiden schwarzen Aufkleber auf dem weißen Heck.


    Zunächst befürchtete ich, dass sowas gar nicht toll aussieht, aber...
    irgendwie passt das gut!


    Werde mal ein Bildchen nachreichen, bis dahin gibt es nur eine "Ahnung":

  • Ja, ich habe das weiße Heck.


    Niels & vite:


    Danke euch Beiden für die Informationen und Tipps. Ich werde vielleicht vorerst einmal eine durchsichtige Bücherfolie aufkleben. Die Hecktasche habe ich bei Ausfahrten immer montiert, da ich im Lederkombi nichts einstecken kann / mag. Nur, wenn ich vielleicht Mittagessen gehe, werde ich sie wegen dem Inhalt abnehmen. Besser noch, ich werde den Inhalt in ein Sackerl geben und dieses dann mitnehmen. :zwinker:


    Momentan plagt mich der Gedanke, ob ich auf den Seitenteilen rote Akropovic-Zeichen aufkleben soll, da es da so leer aussieht und mir die R8R Akropovic - Edition auch sehr gut gefällt. Was meint ihr ? Gibts die Zeichen extra ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hallo BikeMike1,



    Ich hab da eine ganz andere lösung :denk:
    Da ich eigentlich immer Mono Fahre habe ich mir gedacht wieso nicht eine schöne hecktasche kaufen die passt und einfach diese auf dem Sozius befestigen, beim Polo und auch andere gibt es echt gute taschen mit so einer kleinen schiene. Diese schiene habe ich einfach am sozius angeschraubt und die tasche somit ohne irgendwas zu beschädigen( lack etc..) angebracht, will ich die Tasche nicht mehr oben nehm ich einfach denn sozius weg! :zunge:


    Natürlich habe ich das nur so gemacht weill ich eh nie jemanden mitnehme, aber man könnte theoretisch einen zweiten Sozius kaufen und auf diesem alle möglichen Taschen sauber und ohne gefahr auf kratzer stabil drauf schrauben :Daumen hoch: Es klappt gut und kann jeder zeit mit einem kurzen schlüsseldreh abmontiert werden :zwinker:


    Grüsse

  • klar mach ich sobald ich wieder zuhhause bin, bin über den feiertagen noch in Wien, aber sobald ich wieder daheim bin mach ich mal Fotos :Daumen hoch:


    Grüsse

  • Sehr gute Idee noa.kai. :Daumen hoch: Werde für den Sommer so etwas ähnliches für Kofferbefestigung basteln. :teuflisch:
    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bereits eine Kofferbesfestigung gebastelt.


    Eine übriggebliebener Soziussitz von meiner alten (TL1000R)


    2 gößere Schrauben (als Stifte für haltevorrichtungen) umgebaut


    Koffer darangeschraubt.


    Fertig.



    Hatte nur Probleme bei erster Ausfahrt weil keine Selbstsichernden Muttern verwendet,


    jetzt durch solche ersetzt, Funktion Super.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Und wie sieht das ganze an einer RC8 aus wenn da ein Koffer am Sozius sitzt?!?!


    Foto, bitte!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • :titten: so in etwa, oder ? :achtung ironie:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Leider keine Fotos gemacht und das Mopped steht in einer Garage nicht in meiner nähe :weinen:


    könnte höchstens Fotos vom Halter mit Koffer machen.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan