• Ja hallo erstmal :winke:


    Hat schon mal einer die Werksangaben bezüglich Gewicht der SuperDuke überprüft ? Wie schwer ist sie leer/vollgetankt ????


    Und was Zubehör betrifft : auf meiner SuperDuke habe ich zurzeit die Akrakomplettanlage, Carbonfelgen :sabber: und das R-Heck.


    Im Powerparts Katalog steht, dass man bei den Akras gegenüber der Serienanlage 10 kg spahrt :denk: . Das kam mir immer sehr optimistisch vor. Kann das sein ?


    Die Carbonfelgen hatte ich in der Hand bevor sie montiert wurden, da glaube ich schon dass man etwa 2.5 kg pro Felge einspahrt.


    Wie viel glaubt ihr habe ich mit dem R-Heck gegenüber dem normalen eingesparhrt ???


    Servus :winke:


    SNC00783.jpgSNC00785.jpg


  • Brauchts in der Schweiz nicht zumindest 1 Rückspiegel?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das R-Heck ist gewichtstechnisch m.E. irrelevant. Meine 05er (Akra Endtöpfe rund, Soziusrasten weg) brachte "damals" beim Schlehdorf-Treffen knapp 186Kg vollgetankt auf die (inoffizielle) Waage.


    Am meisten bringt das was Du eh schon angewendet hast: Serientopf durch Akra-Endtöpfe samt Y-Rohr ( knapp 6,5Kg), Soziusrasten (kein Witz: knapp 2Kg), Räder (2.5Kg pro Felge scheint mir zwar ziemlich viel, aber eben ungefederte Masse!). Falls Du die Komplettanlage drauf hast bringt der Krümmer auch noch das eine oder andere Kg.



    PS
    Eichi: Hö hö, normalerweise kommen solche (Nach)Fragen aus dem verklemmten deutschen Bereich... Who the f***k cares?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Naja, bin halt ein gebranntes Kind und möcht zumindest wissen ob die Kappelständer Recht haben wenn sie was beanstanden :lautlach: - allerdings sind sie bei uns meist kooperativ wenn man nicht blöd kommt.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Im Powerparts Katalog steht, dass man bei den Akras gegenüber der Serienanlage 10 kg spahrt :denk: . Das kam mir immer sehr optimistisch vor. Kann das sein ?

    :denk: bei meiner ( Bj. 06 ) sind ja keine Kats bei der Akra Titan verbaut und da war etwas von 9 Kg zu lesen.

  • Zwölf

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Meine 07er SD-R mit Akra komplett Titan, PVM Schmiedefelgen, leichteren Braking-Scheiben wiegt mit vollem Tank 185 kg (gemessen auf der offiziellen PS Tuner GP Waage). Ich denke die hat nun ohne Scheinwerfer, SLS und noch ein wenig Kleinkram so um die 183 - 184 kg. Man kann die SD schon mit wenig Aufwand (nur vom Handwerk, nicht vom Geld) die SD ziemlich schnell unter 190 kg bringen, was schon ein top Wert ist.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ja stimmt. In der Schweiz ist mindestens ein Rückspiegel pflicht. Und zwar der Linke. Meine SuperDuke ist aber wie man so schön sagt


    Ready
    To >>
    Race


    :peace::Daumen hoch:


    Meine Akrakomplettanlage mit Titankrümmer hat auch keine Kats drin. Also muss sie ja theorethisch um die 180 kg vollgetankt wiegen.


    Wisst ihr wo ich das überprüfen könnte ?? Also wo ich eine passende Waage finde (Motorradwerkstatt ?) ???


  • Es gibt bei euch sicher Verbände, wo Bauern Ernte abliefern, welche gewogen werden müssen. Dort würde ich hinfahren - zumindest werde ich es so machen :alter schwede:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • moin mp420,


    also "um 180Kg" scheint mir auch ein wenig zu optimistisch. Jedoch kannst du uns demnächst ja hoffentlich vom Gegenteil überzeugen :grins: . Wie is es denn mit dem Seitenständer? Is der noch montiert? Spart sicher auch noch was...


    p.s. wenn du schreibselst, dass dein :Kürbis: Ready to Race ist, passt der Reifen aber irgendwie nich so ins Bild :zunge: ...ich muß weg...

  • Der Tipp mit dem Schrottplatz ist gut.
    Wie gesagt kann man es wie beim Treffen (war das schon 2007?) machen: Waage her, vorderrad drauf, dann Hinterrad drauf, addieren, fäch-tisch! (wie das der Jean Pütz sagen würde)


    Dennis: "Tuner GP Waage"... Mh... Da war doch noch was... :denk: :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der Tipp mit dem Schrottplatz ist gut.
    Wie gesagt kann man es wie beim Treffen (war das schon 2007?) machen: Waage her, vorderrad drauf, dann Hinterrad drauf, addieren, fäch-tisch! (wie das der Jean Pütz sagen würde)


    Dennis: "Tuner GP Waage"... Mh... Da war doch noch was... :denk: :grins:

    Das geht leider nicht so , das ist zu ungenau weil ein Rad das nicht auf der Waage ist , die Last aufnimmt , richtig geht das nur mit 2 Haushaltswaagen :Daumen hoch:

  • Diese Aussage wird demnächst mal nachgeprüft! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der Tipp mit dem Schrottplatz ist gut.
    Wie gesagt kann man es wie beim Treffen (war das schon 2007?) machen: Waage her, vorderrad drauf, dann Hinterrad drauf, addieren, fäch-tisch! (wie das der Jean Pütz sagen würde)


    Dennis: "Tuner GP Waage"... Mh... Da war doch noch was... :denk: :grins:


    Sorry, ich steh im moment ein wenig auf dem Schlauch :kapituliere: . Was war den da? :denk:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Machen wir per PN. Will den Thread nicht zuspammen. :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Schrottplatz waagen gehen aber nur ca. auf 10kg genau

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport