• Also, bei uns gibt es ne Baywa (die verkaufen Dünger und Saatgut an Bauern etc.) die haben ne Waage - geht auf 1 Kilo genau
    und der sog. "Wertstoffhof" bei uns hat auch ne Waage - auf 1 Kilo genau.


    So, wenn man mit der SD nicht weiter vom Gewicht runter kommt, fängt man am besten bei sich selber an... da gehen oft ein paar Kilos zum "abspecken"


    Aber jetzt mal ehrlich - irgendwann is ja mal gut (wie Horst Schlämmer sacht)!


    >>>Zitat von »mp420« ......
    Meine SuperDuke ist aber wie man so schön sagt


    Ready
    To >>
    Race<<<<<



    mp420
    Aber net mit den Reifen --> :kotz:


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Das geht leider nicht so , das ist zu ungenau weil ein Rad das nicht auf der Waage ist , die Last aufnimmt , richtig geht das nur mit 2 Haushaltswaagen :Daumen hoch:

    Das funktioniert sehr wohl und zwar so lang die Aufstandsfläche der Waage und die der Räder auf einer Ebene sind.


    Edit: Ist sogar egal ob die Ebenen unterschiedlich hoch sind.

  • Das funktioniert sehr wohl und zwar so lang die Aufstandsfläche der Waage und die der Räder auf einer Ebene sind.


    Edit: Ist sogar egal ob die Ebenen unterschiedlich hoch sind.


    So ganz egal ist die höhe Ebenen aber nicht,
    die 5cm der Waage machen sich allerdings noch nicht bemerkbar :nein:


    Könnte man aber berechnen wenn man´s genau haben will :prost:

  • Hö hö.... Danke Leute, jetzt hab' ich eine Sache die ich heute nachmittag noch machen werde... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • :denk: Bei mir kommt das nicht hin , wiege ich Achsweise komme ich bei meiner Renn Kawa auf 170 Kg ( das ist ein super Gewicht ) . Die Waage auf der Arbeit zeigt leider 190 Kg an , und die ist super genau , da wir Ware auf das Kilo genau verkaufen . Wer die Möglichkeit hat sollte das mal vergleichen .

  • Also entweder ist die Waage 'n optimist (was meiner Frau ergo auch indirekt mir sehr gut passen täte), oder es ist wie Takis sagt (wovon ich ausgehe):
    Mit halbvollen (oder halbleeren) Tank kam ich auf ca 176,1Kg im Straßentrimm! Das kauf' ich dem Ding nicht ab!


    Mir persönlich alles ziemlich wumpe, hat mich nur neugierig gemacht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • :denk: Bei mir kommt das nicht hin , wiege ich Achsweise komme ich bei meiner Renn Kawa auf 170 Kg ( das ist ein super Gewicht ) . Die Waage auf der Arbeit zeigt leider 190 Kg an , und die ist super genau , da wir Ware auf das Kilo genau verkaufen . Wer die Möglichkeit hat sollte das mal vergleichen .

    Wie wurde denn das Mopped in Position gehalten, oder Stand die Kiste auf dem Seitenständer beim Wiegen? Sobald das Mopped irgendwie festgehalten wird damit sie Steht und der Haltepunkt nicht mit auf der Waage ist, wird die Messung ungenau. Wenn der Seitenständer zum abstellen benutzt wird, dann muss auch der einzeln auf die Waage gebracht werden, sonst klappt es nicht. Da ist es jedoch schon sehr wichtig, dass die Auflagefläche zu allen Aufstandspunkten gleich ist.

  • Bei mir hab'ich's so gemacht, dass wenn jeweils Vorder- und Hinterrad auf die Waag standen, ich das Motorrad SEITLICH am Lenker im Gleichgewicht gehalten habe. Somit gab es weder + noch - Gewicht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Die gute Nachricht ist: Das ist alles für die Superduke in der Pipeline - da ich meine SD zum März fertig haben möchte, muß ich neben den Gabelbrücken also noch die leichte Bremse hinten und die Kupplung aus dem Boden stampfen... LiFePo Batterien werden auch in den Shop eingepflegt - leider "hängt" mein Webdesigner dem Zeitplan hinterher :weinen:


    Also noch ein wenig Geduld, dann gibt es feine und leichte Teile für die SD (und andere KTM´´s)

  • wolfgang:


    Zum Thema Bremse hinten: Der Durbahn bietet ja zum Teil auch Plug and Play Lösungen an (z.B. R6, R1 usw.). Wird die Lösung für die SD in deinem Shop auch so werden Wolfgang? Oder muss dann in irgend einer Art noch gebastelt und angepasst werden?


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,


    alles was ich konstruiere und fertige plane ich so, daß es problemlos und ohne "basteln" ans Motorrad passt. Das macht es in manchen Bereichen etwas komplizierter - aber ich mag keine Provisorien.


    Z.B. werden bei meinen Gabelbrücken immer die Befestigungspunkte für Bremsleitungen usw. berücksichtigt - man soll das "Altteil" abbauen und das Neue so dran bauen können ohne das man improvisieren muß.


    Die leichte hintere Bremse wird also so ausgelegt, daß man die originale abbaut und die leichte Version auf die Achse schiebt - fertig. Es kann allerdings sein, daß eine neue Bremsleitung gebraucht wird - das stellt sich wohl am Wochenende raus - dann möchte ich mit der Konstruktion anfangen.


    Oder ich fange mit der leichten Seilzugkupplung an - mal schauen wozu ich mehr Lust habe :grins:

  • Oder ich fange mit der leichten Seilzugkupplung an - mal schauen wozu ich mehr Lust habe :grins:


    Moin Wolfgang,


    wie jetzt "Seilzugkupplung" :denk: Jetzt stehe ich endgültig auf´m Schlauch. Aber langsam gewöhne ich mich daran :zunge: ...


    Worauf können wir uns denn noch so aus deiner "Überlegschmiede" freuen? Jetzt komm aber nich mit sowas wie "lasst euch überraschen", oder so... ICH WILL INFOS!!! :grins: :teuflisch:



  • Das hört sich sehr gut an...
    Ich bin mal gespannt wo das endet :Daumen hoch:


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Das endet im kompletten Irrsinn - aber sind wir nicht alle ein bißchen bluna :grins:


    Gestern habe ich meine Teile zum Lackierer gebracht und ihn angehalten die beste und LEICHTESTE Arbeit seiner Karriere zu machen - als Dank erntet man dann verständnisloses Kopfschütteln... als zweites wollte ich Lenkerklemmblöcke von LSL an die CNC Gabelbrücken bauen - die sind so bleischwer - das geht gar nicht...


    Also auch selber machen... die Spiegel von LSL sind leider auch einen Hauch schwerer als die originalen - aber über die Brücke werde ich wohl gehen müssen weil mir sonst keine gefallen.


    So langsam nähere ich mich wohl dem kompletten Wahnsinn - jedes Teil wird auf die Waage gelegt und begutachtet ob es nicht doch leichter geht (vordere Radachse 582gr. - bleischwer, geht ja gar nicht, wann habe ich bloß mal wieder Zeit an die CNC Drehmaschine zu gehen, wo ist der extralange 20er Bohrer, grübel, insichhineinmurmel - kopfschütteln von der Ehefrau :nein: )


    Ich werde diesen Winter bei weitem nicht alles schaffen, aber ich denke ein bißchen Irrsinn muß man sich ja auch für die folgenden Winter aufbewahren :zwinker:

  • Gestern habe ich meine Teile zum Lackierer gebracht und ihn angehalten die beste und LEICHTESTE Arbeit seiner Karriere zu machen - als Dank erntet man dann verständnisloses Kopfschütteln...


    Da kann ich deinen Lackierer gut verstehen. ist ja auch fast nen Ding der Unmöglichkeit :zwinker: Leichter geht nur ohne Lack. Carbon und gut ist :ja:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Darf man so nicht sehen, habe auch alles in Carbon dran und trotzdem lackiert!!!


    Der Lackierer musste aber überzeugt werden :zorn: :nein: :grins: , wollte das Carbon nicht überlackieren !!! :alter schwede:


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Da kann ich deinen Lackierer gut verstehen. ist ja auch fast nen Ding der Unmöglichkeit :zwinker: Leichter geht nur ohne Lack. Carbon und gut ist :ja:


    Richtig, trotzdem kann er die Menge des notwendigen Klarlacks schon ein bißchen steuern... über Carbon unlackiert habe ich nachgedacht, war mir dann aber zu öde - ich möchte ein bißchen Farbe ans Mopped haben.


    Und das Carbon wird meist für den "Tiefeneffekt" auch mehrfach überlackiert, muß also nicht zwangsläufig leichter als leichtes, lackiertes GFK sein.


    Und da mir mein Lackierer ja auch immer "unlösbare" Aufgaben stellt, konnte ich mich mal revanchieren :-)