pirelli mt 60 auf sumo?

  • hallo,


    hat jemand schon mal pirelli mt 60 auf seine sumo gezogen und hat erfahrungen damit gemacht. bei den mt 60 handelt es sich um leichte on- u offroad taugliche reifen. sie sollen mir als reisereifen und leichte geländereifen für reisen dienen. ich brauche jetzt keine empfehlungen, dass es sich bei der 690 sumo um die falsche reisemaschine handelt, im gegenteil es handelt sich um eine gute reisemaschine mit hohem spaßfaktor bei leichtem gepäck ;-)


    danke für eure tips,


    andreas

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hallo,


    das einzige was der MT60 mit nem Reifen gemein hat ist das er schwarz und Rund ist.
    Ein absolut veralterter Reifen!
    Den hinteren kann gut im Winter in der Halle benutzen aber das wars dann
    Die Haftung ist genauso wie die Laufleistung für die Füsse!


    Gruss


    Norbert

  • Die Kritik mal etwas genauer:



    Die Vorteile sind.


    Hält auch wenn es kalt ist oder regnet. :Daumen hoch:


    Mal ein Schotterweg ist auch kein Problem, da bleibt er besser in der Spur als ein "nakter" (profielloser) Reifen. :ja:


    Er wirkt zeimlich breit, was optisch ein Vorteil ist. Bis zur Kante fahren ist kein Problem allerdings auch evtl. ein Nachteil, wenn


    Du mehr Schräglage fährst. Du verleihst Deiner SMC eher ein Enduro als "Gebückter" Image.


    Nachteil; Wenn es sehr warm wird schmiert er und hält nicht lange.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • JO,


    ich kann da Sven By nur zustimmen.


    Meine Erfahrung sagt da genau das Selbe. :Daumen hoch:
    Und für den heutigen Preis ist er wirklich nicht schlecht.


    Ciao,
    Kotzmost

  • hi,


    ok schon mal danke für die statements, aber gibt es denn eine alternative, nur irgendeine?

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hallo....


    ohhhh, das leidige Thema Reifen!!!


    "Hier scheiden sich die Geister......zum Thema Reifenwahl!!!!!" :denk:


    Da nutze am Besten die Forensuche, mit diesem Thema ist das Forum reichlich gefüllt. So bekommst du eine großes Feedback anderer Mitglieder.



    Die erste Frage für dich sollte lauten, wo soll das Einsatzgebiet sein?


    Ich persönlich treibe mich nur auf Landstraßen herum, deswegen schwöre auf den Pirelli Pilot Power.

    Bei 3 Maschinen war/ ist das meine 1. Wahl.

    Erstbereifung Pirelli MT60 (640SM) -->mein Urteil: Zu schwammig wenn es warm war, relativ hoher Verschleiss-->danach MPP
    Werksbereifung Pirelli Dragon Supercorsa (690SMC) --> ich konnte in den Reifen nie 100% vertrauen aufbringen, vor allem in Kurven und Schräglagen, andere sind mit dem super zufrieden!? Dieser hat zu lange gebraucht um warm zu werden --> danach wieder MPP und die Welt war in Ordnung :zwinker:


    Nun fahre ich (noch) mit der SD die Originalbereifung--> wenn diese wieder ersetzt werden müssen--> MPP :grins:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ich denke für kaltes und schlechtes wetter ist der mt 60 eine sehr gute wahl. und für normale landstraßenfahrten mit paar schotterwegen ist er auch gut geeignet. zum harten landstraßen heizen gibts sicherlich bessere reifen aber dazu denke ich ist er auch nicht unbedingt gemacht.

  • :denk: leider hab i koi Profielschneidmaschin sonst könnt i es mache :zwinker: :lol:



    :rolleyes: 750.- € Tacke dann isch die Reifenschneidmaschine mit amortisiert :Daumen hoch:



    :zwinker: bin den MT 60 in der Kalten Jahreszeit eigentlich gerne gefahren, nur der Verschleiß ist enorm bei :teuflisch: gemütlicher alt Herren Fahrweise :lautlach: nach 1200 bis 1800 km war er hinten weg :sehe sterne: