Tankrucksack für SM-R

  • Hey Jungs,


    ich habe eine Frage zu den Tankrucksäcken.


    Gibt es passende Tankrucksäcke für die 07er SM-R ? Passt der Tankrucksack für die 950 SM auch an der 950 SM-R?


    Auf http://www.ktmversand.de gibt es einen speziell für die R, aber der wird nicht mehr hergestellt. :Daumen runter: Gibts sonst noch gute Tankrucksäcke die auf die SM-R passen ?


    Die Suche habe ich benutzt, jedoch bringt mich die absolut nicht weiter :kapituliere:


    :winke: Bitte lasst mich nicht im Stich

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hi,


    der der SM passt nicht an die SMR.
    Schau mal in der Bucht, da gibts öffter mal welche.


    Mich stört, dass der TR für die SMR etwas unergonomisch nach hinten zum Fahrer geneigt ist.
    Wenn man dann noch eine Gepäckrolle der länge nach hinten aufschnallt, bleibt bei gestandenen Mannsbildern wie mir, nicht mehr veiel Platz. :motzki:


    Aber mußt mal selber probieren.


    Ansonsten passt der der Lc4 recht gut. der ist meiner Meinung nach vielseitiger. :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zitat

    Ansonsten passt der der Lc4 recht gut. der ist meiner Meinung nach vielseitiger


    Meinst du diesen hier ? :guckst du hier:-->Klick<--


    Wie sieht es da beim Tanken aus? Muss ich den dann jedes Mal abnehmen zum Tanken ?


    Vielen Dank schon mal :Daumen hoch:


    PS: Gut`s neues noch, gelle ?!

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • ja, der , ist beim Tanken kein Thema.
    Der hat vorne ne Aussparung, etwas fummlig, aber geht schon!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zitat

    ja, der , ist beim Tanken kein Thema.


    Super !


    Und wie ist der von der Größe her? Geht da genug rein? Habe keine Lust für meinen Korsika-Urlaub das sündhaft teure Koffersystem zu kaufen. Ich war letztes Jahr schon mit meiner Suzuki-Supermoto auf Korsika, ein Tankrucksack und eine Packwurst reichen da vollkommen :Daumen hoch:


    Viele Grüße und danke für die superschnelle Hilfe :-)


    Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Zitat

    der könnte au gehen


    Hat den jmd. von euch drauf? Ich möchte auf jeden Fall einen, den man nicht bei jedem Tankstopp abnehmen muss.


    Viele Grüße


    Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Auf dem Bild schauts nicht so aus, als könnte man den zum Tanken drauf lassen ...


    Naja egal, ich bekomme den originalen SM-R-Rucksack zugeschickt von einem Forumsmitlied, SUPER :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Kann sein, dass mein Dealer noch einen für die R rum liegen hat. Zumindest als ich Ende letzten Jahres da war lag der glaube ich noch im Regal. Ruf doch einfach mal bei der Frau Musch Rufnummer 06202/64426 an und frag nach, falls Du den willst, vielleicht hast Du Glück und er ist noch da. :Daumen hoch:

  • Was meinst Du damit? Klar klingt witzig! Kannst auch den Herrn Musch fragen. Der ist aber meist in der Werkstatt, oder auf Rennen. Die sind Anlaufpunkt von einigem was sich in Orange bei uns in der Region so rum tummelt, aber nicht nur da, auf den meisten Crossrennen hat er seinen Servicewagen vor Ort. Nur mal so am Rande.

  • Hat den jmd. von euch drauf? Ich möchte auf jeden Fall einen, den man nicht bei jedem Tankstopp abnehmen muss.


    Viele Grüße


    Flo


    Ich hab den der LC4 drauf. Passt super und muss zum Tanken nicht runter, Tankdeckel bleibt frei.
    Und viel günstiger ist er auch noch.
    Allerdings mit 18 Ltr nicht sehr groß, für mich reichts aber.

  • und? wie passt er auf der 990 SM? Biste zufrieden mit dem Teil??


    Hab ihn erst vor kurzem gekauft, war also noch nicht in Einsatz.


    Passen tut er sehr gut, ist schnell montiert. TR kann man durch einen Reißverschluß vom Unterteil trennen. Verarbeitung ist wie bei allen SW-Motech Teilen hervorragend. Wie schon gesagt, beim Tanken die hinteren Schnellverschlusse trennen und TR vorklappen - kein Problem, geht ruckzuck..


    Regenhaube ist keine dabei, dafür eine Wasserdichte Innentasche.



    Da es ein universeller TR ist, sollte er auch auf die R passen.



    Schöne Grüße

  • danke für die schnelle antwort. kannst ja mal schreiben, wie er sich in der praxis macht :Daumen hoch: :winke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----