GO Pro HD

  • Also mit meiner 16 Gb SDHC Card Class 6 von Transcend (bei Amazon.de gekauft) funzt alles einwandfrei. Als Schnittprogramm verwende ich "Pinnacle 12 Ultimate" ...


    Viele Grüße


    Flo :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Iich habe eine "16GB SDHC Karte / Extrememory® SD 16 GB - CLASS 6" in der Bucht gekauft!
    Die kleinen Aufnahmen zu Hause /im Haus sind bis jetzt sehr gut! Besonder der extreme Blickwinkel ist geil.
    Ausser bei Dunkelheit mit entfernter Lichtquelle sind die Aufnahmen nicht so gut (pixelt, rauschen,..)
    Das Abspielen von der SD Karte ist auch nicht immer ruckelfrei. Habe dann den Film auf die Platte kopiert -->kein Ruckeln mehr feststellbar.!


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • Was ich jedem mal empfehlen kann:


    - Wer eine PS3 hat sollte die FullHD Videos mal über die PS3 am FullHD-TV anschauen, da drehst ab so geil ist die Quali ... :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Besser als mancher Film auf SkyHD :respekt:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • heute ist meine neue contourhd 1080p gekommen. jetzt muss nur noch das wetter entsprechend werden, damit man auch mal ne runde drehen kann!

  • Hallo!


    Hat jemand die Go pro HD schon am Rahmen oder Lenker angebracht? Wie schauts mit den Vibrationen aus? Meine alte (ATC3K) schaltet sich durch die Vibrationen nach wenigen Sekunden aus. Mit am Helm montierter Kamera gemachte Aufnahmen schauen irgendwie so unruhig aus.


    Mfg
    Kahu83

  • Die HD am Lenker hab ich gemacht, ist aber leider nicht ganz so toll, sie schaltet sich zwar nicht aus, aber es gibt wellenartige Bilder durch die Vibrationen, nicht sehr schön

  • Ich hab die GoPro auch am Lenker. Nutze dafür eine RAM Mount Halterung. Je nach Drehzahl fängt sie stark zu vibrieren an und das Bild sieht aus, als würde es sich verflüssigen. Hier mal ein Video:


    3.-6 Juni Trento


    Aber die Videos bei Helmmontage gefallen mir auch nicht. Auf der Rennstrecke ganz o.k. aber nicht auf der Strasse, wenn man öfter links/rechts schauen muss.


    Vielleicht find ich ja noch einen besseren Montageort.


    Ciao Roland

  • So, die GO PRO HD is nu da und ich beschäftige mich (was spät, ich weiß :sehe sterne: ) mit der Speicherkarte... kann mir mal einer sagen, oder zumindest mußmaßen, wie lange ich wohl im Full HD Modus mit der 16GB bzw. der 32GB Karte aufnehmen kann...


    Gibts bestimmt ne Formel für, oder? Laut dieser Tabelle auf der SanDisk Seite würde die GoPRO HD im FullHD Modus mit 12mbps bei einer 16GB "nur" ca. 160min. schaffen....


    http://sandisk.de/Products/Pro…spx?productID=&CatID=1368

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von tom950sm ()

  • Speicher
    • SD Speicherkarte, bis zu 32 GB Kapazität (SDHC). Kapazität bei einer 16 GB Karte :
    1080p 30fps = 2 Std. 26 min
    960p 30fps = 3 Std. 27 min
    720p 60fps = 2 Std. 42 min
    720p 30fps = 4 Std. 9 min

  • Aaah, ja, so ähnlich hatte ich mir das jetzt auch zusammengereimt.... da der Akku eh nur 2,25h max hält, sollte also die 16GB Karte reichen...


    Is übrigens schon ne Frechheit, das so ein kleines Stück Technik 349,-€ kostet, während ich für nur 200,- € mehr schon nen 42" Plasma TV bekomme.... wahnsinn... :tröst:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • naja ich find 350euro echt gut. bevor die go pro rauskam, durfte man sich noch nen camcorder für 600euro in den rucksack packen. und da mussest du dann noch mit elendem kabelgewirr die fingercam anschließen. wasserdicht war der ganze kram auch nicht und empfinlicher sowieso.

  • so hab mir die gopro hd gestern mit 10% rabatt bei loius weggeschnappt und heut mal nen test gemacht.
    die videos auf youtube kann man komplett in die tonne schmeißen und selbst ein normaler pc bildschirm bringt die quali nicht voll zur geltung.
    auf unserem full hd fernseher is das bild sowas von der hammer, unglaublich. haben uns zum vergleich direkt die alten videos mit camcorder und fingercam angeschaut, den kram kann man getrost in den müll kloppen. kommt nicht ansatzweise an die go pro heran.


    wenn jetzt noch das externe mikro in den nächsten wochen rauskommt ist das für die kohle echt ultimativ.

  • Habe bei meinem Urlaub in den Dolos den GoPro Chestmount benutzt.
    Wackelfrei von Motorvibrationen und nette Perspektive wie ich finde.


    Karsten



    Passo del Manghen... ? :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Nur so nebenbei!
    Durfte vor einiger Zeit heraus finden das die "Countour HD" wirklich sturzfest ist! :Daumen hoch:
    Bei ca. Tempo 100, hat sich der Saugnapf gelöst! Der untergrund (Bzw. die Vorderradabdeckung) war nicht gerade klug gewählt!
    Aber das Teil funzt noch prima!