Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hi,
    hab jetzt auch Stage 2 verbaut und habe heute ne Testfahrt gemacht.
    Mir sind allerdings 2 Sachen aufgefallen.
    1: Beim Gaswegnehmen, ungefähr beim Lastwechsel piept es irgendwie, also klingt nicht mechanisch, sondern halt wie so nen Piepen. Kann das Kastl piepen?
    Ab und zu in ganz bestimmten Zuständen piepts auch etwas länger.
    Hat da jemand ne Ahnung?
    Und 2: Beim Beschleunigen, unter viel Last, gibt die Duke auch Geräusche von sich. Klingt wie Ventile die Klappern würden. Ich hoffe doch nicht, dass es "klingeln" ist, weil nur unter Last auftritt, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit.
    Braucht die Duke mit Stage 2 Super+ oder so?
    Das Geräusch ist auch sehr gut zuhören, also nicht nur leicht, sondern ziemlich deutlich.
    Hab gerade mal rumgelesen, kanns vll. durch Nebenluft kommen? Dass der Eimer zu mager läuft und es deswegen kommt? Wenns denn klingeln überhaupt ist?


    Aber sonst läuftse :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektrovoice ()


  • Hi,


    ad 1) Das ist eine Art Zwitschern, welches bei vielen auftritt, wir vemuten daß es auch ohne Airbox auftritt aber nicht hörbar ist...bei manchen hilft Drosselklappen syncen, muß ich selbst noch testen
    ad 2) Ventile klappern ist sehr unwahrscheinlich, es wird ja auch ein passendes Mapping aufgespielt - ich vermute es liegt einfach an der ganz neuen Klangkulisse...Tanken bleibt gleich. Klingeln ist es sicher nicht, da nichts an der (Vor-)Zündung gemacht wird, nur am Gemisch Mapping


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ok, danke erstmal :)
    Ich werd aber einfach einmal den noch teureren Sprit tanken, dann kann ichs ja 100% ausschließen und mal schauen was das sein kann.
    Hab ja nicht die Airbox vom Highscore, sondern ne eigene, ist aber zu 99% identisch. Also gleiche Gundplatte und Filter.
    Dass es die Ventile sind glaub ich auch nicht, es klingt halt nur so. Ich meine auch, dass es bei hohen Drehzahlen dann wieder verschwindet, also unter Last. Nur Zwischen 2500-7000 unter Last kommts vor.

  • 1: Beim Gaswegnehmen, ungefähr beim Lastwechsel piept es irgendwie, also klingt nicht mechanisch, sondern halt wie so nen Piepen. Kann das Kastl piepen?
    Ab und zu in ganz bestimmten Zuständen piepts auch etwas länger.
    Hat da jemand ne Ahnung?


    Das Piepen hab ich auch, bin auch der Meinung, das es das Kastl ist.
    Bei mir kommt es am häufigsten bei Leerlaufdrehzahl direkt nach dem Anlassen vor und wenn sie ne Weile im Stand läuft, kommt es auch ab und zu mal.
    Da bei Leerlaufdrehzahl ja noch nicht so große Mengen an Luft angesaugt werden, wie beim Vollgas geben, schliesse ich die Airbox ehr aus.

    mfg André

  • Das Zwitschern kommt sehr wahrscheinlich vom Lager der Drosselklappen und tritt nur bei Leerlauf bzw. niedrigen Drehzahlen auf, wenn die Drosselklappen nahezu geschlossen sind und durch den kleinen Luftspalt anfangen leicht zu vibrieren. Hab bei mir Silikonspray auf die Lager gesprüht und es war für ne Zeit ruhe. Jetzt ist es wieder da, hab mich dran gewöhnt. Bei mir war's nur die vordere Drosselklappe.Ich schätze auch, dass es immer da war, nach dem Umbau wegen der offenen Airbox jedoch nun hörbar ist...


    Gruß, Martin

    TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

  • Ich empfinde es auch eher als piepen :denk:


    Dachte auch das es vom Kastl kommt...


    Jemand vielleicht ein Video wie es sich bei euch anhört?

    back to KTM :wheelie:

  • Woran kann ich den sehen dass das Kastl richtig funktioniert.


    Meines hat wohl kein Kontrolllämpchen...


    Dachte es sei vielleicht ein Masse problem...

    back to KTM :wheelie:

  • Woran kann ich den sehen dass das Kastl richtig funktioniert.


    Meines hat wohl kein Kontrolllämpchen...


    Dachte es sei vielleicht ein Masse problem...


    Hi,


    du erkennst es, indem der Motor anspringt! Das Kontrolllämpchen befindet sich auf der Platine im Gehäuse, dazu muß man das Gehäuse öffenen - wie auch zum Mapping aufspielen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Motor läuft aber es leuchtet kein Lämpchen ;)


    Die LED leuchtet nur 5 Sekunden nach dem Motorstart, danách geht sie wieder aus.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo,


    ich überleg auch mir Stage 2 oder vielleicht sogar Stage 3 zu kaufen. Kann ich mal ne Preisinfo bekommen.
    Ich hab ne 05er mit Mivv.


    Grüße

  • Hallo,


    ich überleg auch mir Stage 2 oder vielleicht sogar Stage 3 zu kaufen. Kann ich mal ne Preisinfo bekommen.
    Ich hab ne 05er mit Mivv.


    Grüße


    hast pn.


    Die Sammelbestellungspreise gelten noch für kurze Zeit, dann werden die Preise etwas angehoben...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mich würde ja schwer ne Vergleichsmessung zwischen SD original und und SD mit Stage 1 - Klappen raus - RC8 Trichter interessieren..


    Gibt es sowas ? :denk:

  • Könnte diesen Vergleich anbieten. Die Referenz-SD ist zwar nicht voll original, sondern Stage-I-bekastelt, aber der RC8-Trichter-Effekt sollte gut rauskommen:


    Highscore Tuningküche Superduke 2.0

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()