Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer



  • hi highscore!


    sind diese umbauten und das endresultat auch bei meiner smr 990 möglich, oder das nur bei der sd-r so. 130 am hinterrad ist schon eine ansage. :wheelie:
    lg. m.

  • [quote='Highscore','index.php?page=Thread&postID=728330#post728330']
    hi highscore!


    sind diese umbauten und das endresultat auch bei meiner smr 990 möglich, oder das nur bei der sd-r so. 130 am hinterrad ist schon eine ansage. :wheelie:
    lg. m.


    Du kannst ca. +10 PS/NM erwarten und serienmäßig drücken die 990er so um die 115 am Hinterrad. Das ist mit dem "nicht-R" 990er möglich:
    All_Stock_vs_stage3.5-flies-Airboxbig.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Meine gute stottert zur Zeit bei der Fahrt ab 5000/U rum. Will nun das Kastl abklemmen um zu sehen obs es defekt ist. Grüne LED leuchtet nach der Zündung für eine Sekunde auf. (Selbsttest i.O ?)
    Reicht es wenn ich in der Box den Stecker abklemme oder muss ich an die angezapften Kabel rann? Habe desweiteren habe ich auch das USB Kabel für Kastl. Kann ich eventuell damit Fehlerspeicher auslesen? Warscheinlich nur Drosselklappen und Lambdawert prüfen oder?
    Falls ich die angezapften Kabel trennen muss wäre warscheinlich die Einbauanleitung hilfreich. Kann mir jemand die für Kastl Stage 1 zu schicken?

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Es könnte ein verstopfter Krafstofffilter sein....

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das mal eine Benzinpumpe das Schwächeln anfängt und mit dem steigenden Spritbedarf den erforderlichen Druck nicht mehr schafft, ist durchaus denkbar. Den Fall hatte ein Bekannter mit seiner SD auch schon. Die Düsenleistung (ermittelt in ml/min) lag im Vergleich knapp 20 % niedriger als nach der Reparatur. Da vermuteten wir zuerst die Düsen selbst. Mit anderer Pumpe war aber alles wieder normal. Eine komplette Reinigung der Pumpe hat da nichts gebracht ... abgesehen davon, dass beide Filter an der Pumpe gar nicht so verdreckt sein können um die Förderleistung einzuschränken. Da hat nur der Austausch der Pumpe für Abhilfe gesorgt. Ob es letztlich am fix eingestellten Druckregler (oben an der Pumpe) oder an der Pumpe lag, ist unklar ... war mir zu viel Aufwand das herauszufinden.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Danke für die Antworten. An die Pumpe/ Filter habe ich auch schon gedacht. Allerdings liegt die Pumpe im Preis jenseits von Gut und Böse, deswegen wollt ich erstmal mit den preiswerteren Geschichten anfangen. :weinen: Weiß denn jemand wie viel Druck die Pumpe fördern muss? War der Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt? Habe leider kein Diagnosestecker und auf verdacht Pumpe zu tauschen ist mir dann doch zu teuer. (Inilauf/ Ventilspiel/neuer Luftfilter/Zündkerzen wurden gemacht)+ (Ansaugluftsensoren optisch geprüft) Theoretisch kanns nur noch Pumpe/Filter, Zündspulen oder Kastl sein. :tröst:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Servus,


    so ich hab nun die zweite Drosselklappe aus, die kurzen Trichter rauf und morgen wird die Software aufs Kastl gepumt.
    Ich hoffe das geht einigermaßen einfach :-D


    Als letztes riet mir Highscore noch "TuneEcu" also Kabel und Software im November geordert und liegen lassen.
    Jetzt schau ich auf die Kabel (es sind zwei, ein blaues und ein schwarzes Adapterkabel)und die Software,
    da steht VAG drauf, auch in der Software.
    Also wenn KTM nicht zum VW Konzern gehört, glaub ich das Kabel und die Software sind falsch, oder täusch ich mich?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Nein passt schon. Du mußt nur die Treiber installieren und dann die tuneecu Software von hier laden - da gibts auch ein Handbuch
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    :-D OK ich dachte nur, ich frag mal nach.


    Noch was, gestern hab ichb das Kast aufgeschraubt um an den stecker dran zu kommen, schau ma mal ob da was leuchtet.
    Zündung an - leuchtet nix,
    Motor gestartet - Lämpchen leuchtet kurz (ca 3-4 Sek. dann aus)
    ist das normal, ich dachte die leuchtet immer??????

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    :-D OK ich dachte nur, ich frag mal nach.


    Noch was, gestern hab ichb das Kast aufgeschraubt um an den stecker dran zu kommen, schau ma mal ob da was leuchtet.
    Zündung an - leuchtet nix,
    Motor gestartet - Lämpchen leuchtet kurz (ca 3-4 Sek. dann aus)
    ist das normal, ich dachte die leuchtet immer??????


    Nein das passt. Wenn es kurz durchgehend leuchtet ist alles ok, wenn es blinkt liegt ein schlechter Kontakt vor (steht alles in der Anleitung)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Erwin,


    ich würde auch gerne mein Kastl in Betrieb nehmen. :sabber:
    Gibt es schon was neues wann ich es bekomme. :ja:
    Warte nun ja schon eine ganze Zeit.


    :winke:

  • Hallo Erwin,


    ich würde auch gerne mein Kastl in Betrieb nehmen. :sabber:
    Gibt es schon was neues wann ich es bekomme. :ja:
    Warte nun ja schon eine ganze Zeit.


    :winke:


    Hi,


    nein muß noch bei Highscore nachfragen sorry :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Nein das passt. Wenn es kurz durchgehend leuchtet ist alles ok, wenn es blinkt liegt ein schlechter Kontakt vor (steht alles in der Anleitung)
    :winke:


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Perfekt, dann gehts heute los mit dem Softwaretuning

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @Bestellungen: Highscore hatte eine mittelschwere Grippe und ist diese Woche dabe alle noch offenen Bestellungen abzuschicken :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    nochmal ne Frage.
    Ich hab jetzt die Verbindung zum Kastl, spiel die Software, die mir der Christian zugeschickt hat drauf.
    Das Mapping heisst SDR 08 ..... TuneEcu.blk ??
    Mit dem Tune Ecu Kabel und Software gedöns trau ich mich noch nicht so, kann ich das Mapping auf dem Kastl trotzdem drauf lassen, also ist das unabhängig vom TuneEcu oder hängt das zusammen????
    Ich hab jetzt das Kastl, die Airbox, Akrakrümmer und die kurzen RC8 Trichter, die zweite Drosselklappe ausgehängt und eben das Mapping aufs Kastl drauf gepumpt.
    TuneEcu würde ich erst mal sein lassen, bis ich mich da rein gelesen habe.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.