Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Moin ,


    Habe den Krümmer bestellt , ich werde berichten was nur der Krümmer bringt . :Daumen hoch: bin gespannt :kapituliere:

  • Hallo MK337,


    Hast du vielleicht ne Artikelnummer (oder irgendwelche info) vom Kruemmer? Dann koennte ich versuchen das Teil von Holland aus zu bestellen....


    Vielen Dank im voraus,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Hast du vielleicht ne Artikelnummer (oder irgendwelche info) vom Kruemmer? Dann koennte ich versuchen das Teil von Holland aus zu bestellen....



    Das kannst natürlich versuchen - aber warum bloß :sehe sterne:


    Du wirst in Holland auch keinen besseren Preis bekommen :nein:


    Und wenn Du tatsächlich doch 20 EUR sparen solltest - - - was soll das? :sehe sterne: Beim Highscore - ist gleich ktmjunkie - bekommst Du noch das Kastl mit passendem Mapping dazu. :Daumen hoch: DAS bringt die Sahne. :sabber:


    Wenn Du mich fragst - Krümmer oder Kastl ist die Antwort - Kastl. :ja:


    Und wenn Du dann fragst Kastl oder Kastl + Krümmer dann ist das die Antwort - Kastl+Krümmer :grins: . Darum habe ich mir Stage III bestellt. :sabber:


    Wenn Du nur den Krümmer (billiger) schiessen willst :nein: - - - kannst schon machen. Aber für das Geld würd ich lieber ne Woche in die Alpen fahren. :staun: Also merke


    Erst das Kastl. :grins: Und dann den Krümmer oben drauf. :sabber: . . .und natürlich nicht zu vergessen die Airbox. Denn wenn mehr aus dem Krümmer raus soll, dann muss vorher mehr rein. :sensationell:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • OK OK OK,


    Ich war ein bisschen verwirrt, werde Highscore ne PN schicken. :kapituliere::kapituliere:


    Danke euch,


    Marcel.


    Highscore, du hast ne PN (Ist aber noch nicht aus "Postausgang" heraus nach absenden, ist das normal?). Und ne E-mail....

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Superduke ()



  • Schick dem ktmjunkie die PN.
    Der ist die rechte oder linke Hand vom Highscore :zwinker:

  • "Du hast keine Verbindung zu diesen Benutzer" lese ich wenn ich ne PN zu Highscore oder ktmjunkie schicken moechte.
    Highscore, ich hoffe das du diese Nachricht siehst und mir ne PN oder Mail schickst.


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • HAllo ,


    was für eine Dichtung ist zwischen dem Motor und Krümmer , muss die neu , wenn der Krümmer getauscht wird ??


    Wer hat das schon hinter sich und hat Tips für mich ?? :knie nieder:


    Danke


    MfG

  • ich habs grad vollendet - Bericht folgt.


    Hab mir auch beim Cau-Chang vorab die Dichtungen besorgt. (wollte dann nicht wie der Depp dastehen) War aber nicht notwendig. Dichtung war nicht verletzt. Halte ich auch für unwahrscheinlich.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Danke für die schnelle Info , ich werde auf dein Bericht warten . :Daumen hoch:


    Was hast Du alles montiert, Kast. , Lüftfilter und Krümmer ?

    Einmal editiert, zuletzt von mk337 ()


  • Hi Mähdrescher :zwinker: ,
    Look at this and the following posts.
    There is also a post on superduke.net


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi ktmjunkie,


    Yeahhhh ... Stage II hat es ueber den grossen Teich geschafft :Daumen hoch:


    „Selbststaendlich“ haben sich vor mir einige Fragen aufgebaut :sehe sterne::kapituliere:


    a) Die Software des Powerizer gibt es wohl nicht als Apple-Version sondern "nur“ als Windows-Version? Hab mal gegoogelt, scheint es tatsaechlich nur als Windows-Version zu geben.
    Jetzt muss ich mir wohl irgendwo noch eine Windows-Morchel auftreiben :rolleyes:


    b) In meiner Bestellung (Stage II) hatte ich als Konfiguration SD Bj. 07-08, mit "nur“ Akra Slip-On angeben. Der Mapping-Ordner auf der CD heisst Stage III.
    Ein Stage II-Ordner ist nicht vorhanden. Als Mapping kommt nur das "Superduke´07- Acrakompl Airbox.bdf“ meinem :Kürbis: am naehsten.
    Ist dieses Mapping auf eine komplette Akra-Anlage ausgelegt? Ist dies trotzdem das Richtige? Oder ist "mein richtiges“ Mapping schon auf dem Powerizer aufgespielt?


    c) Habt ihr, jetzt nicht lachen, einen Schaltplan Wie und Wo und Wann die USB-Box angeschlossen werden muss?


    d) Der " Einbau" der Airbox ist mir nicht ganz klar, ob man bei Stage II die Seitendeckel mit M8-Muttern ausstellen muss, oder ob dies nicht mehr notwendig ist, da ja anderer LuFi bla bla bla ...?



    Keine Eile .... den Rest der Woche muss ich eh wieder auf eine Baustelle nach New York ... komme also erst Samstag zum "Fummeln" :grins:


    Dankscheee und Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Thx, ktmjunkie :Kürbis:


    I see this is a multi-language forum sometimes :grins:
    I can not understand some things about the "Kastl" (Powerizer) because it is in German :nein:
    It is better in power gains / snatchiness elimination than a Power Commander III? Can be easier configured? (dyno experts not familiars with it, only the PCIII)


    My 06 is very snatchy right now, I will set the throttle bodies first in 1-2 days, reset the ECU at my dealer if it doesn't help, then go for O2 eliminators and finally I have to go for a Remus Powerizer / PCIII / "Kastl".. :sehe sterne:

  • Hi ktmjunkie,


    Hi!

    Yeahhhh ... Stage II hat es ueber den grossen Teich geschafft :Daumen hoch:


    Das freut mich!

    „Selbststaendlich“ haben sich vor mir einige Fragen aufgebaut :sehe sterne::kapituliere:


    a) Die Software des Powerizer gibt es wohl nicht als Apple-Version sondern "nur“ als Windows-Version? Hab mal gegoogelt, scheint es tatsaechlich nur als Windows-Version zu geben.
    Jetzt muss ich mir wohl irgendwo noch eine Windows-Morchel auftreiben :rolleyes:


    Ich kann morgen Highscore fragen - ansonsten sofern du genügend RAM hast installier dir einfach Virtualbox u. Windows XP als VM, dann den USB Port zuweisen und es sollte klappen! Ich kann das demnächst testen!

    b) In meiner Bestellung (Stage II) hatte ich als Konfiguration SD Bj. 07-08, mit "nur“ Akra Slip-On angeben. Der Mapping-Ordner auf der CD heisst Stage III.
    Ein Stage II-Ordner ist nicht vorhanden. Als Mapping kommt nur das "Superduke´07- Acrakompl Airbox.bdf“ meinem :Kürbis: am naehsten.
    Ist dieses Mapping auf eine komplette Akra-Anlage ausgelegt? Ist dies trotzdem das Richtige? Oder ist "mein richtiges“ Mapping schon auf dem Powerizer aufgespielt?


    Es ist das richtige Mapping bereits drauf.

    c) Habt ihr, jetzt nicht lachen, einen Schaltplan Wie und Wo und Wann die USB-Box angeschlossen werden muss?


    Wofür brauchst du einen Schaltplan? Die Frage ist mir nicht ganz klar...am Kabel ist ein USB Stecker, welcher am Notebook eingesteckt wird.

    d) Der " Einbau" der Airbox ist mir nicht ganz klar, ob man bei Stage II die Seitendeckel mit M8-Muttern ausstellen muss, oder ob dies nicht mehr notwendig ist, da ja anderer LuFi bla bla bla ...?


    Ausdistanzieren ist bei Stage2 soweit ich weiss nicht notwendig! Morgen bin ich schlauer.

    Keine Eile .... den Rest der Woche muss ich eh wieder auf eine Baustelle nach New York ... komme also erst Samstag zum "Fummeln" :grins:


    Dankscheee und Gruesse uebern Teich,
    Rolf


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi Erwin,


    Danke fuer die schnellen Antworten :Daumen hoch:
    Wegen der Virtual-Box und VM werde ich auch mal schlau machen ... von diesem Kniff habe ich bisher noch nichts gehoert :staun:
    Das Wort Schaltplan ist unglucklich gewaehlt ... ich weiss bis jetzt noch nichts mit dem kleinen flachen Stecker "anzufangen" bzw. weshalb das Kabel "nochmals" von durch die zwei wasserdichten Steckern verbunden/getrennt ist. Muss zugeben, dass ich bis jetzt meiner Bitch noch nicht unter den Rock geschaut hab :zwinker:
    Kurzum, wo steckt man im Fall der Faelle (Mapping Update etc.) man was rein :grins:


    Bis spaeter und Gruss ueber Teich,
    Rolf



    Oh shit, schon wieder 0:15 ... jetzt aber in die Heia :lautlach:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Beim StageII ist das ausdistanzieren der Deckel definitiv nicht nötig, da die Luft nicht mehr an den Deckeln vorbei strömen kann.


    Der flache Stecker auf der anderen Seite der USB-Anbindung wird an eine Anbindung des Kastl/Powerizer aufgesteckt, die man erst sieht sobald man das Kastl öffnet und die Elektronik aus dem Alu-Gehäuse raus schiebt. Dort gibt es nur eine Möglichkeit den Stecker narrensicher einzustöpseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Ropo ()