Mal etwas wirklich positives aus der Test-Ecke!
Im neuen Heft der PS 2/2010 sind "fast" alle Supersportler auf der Rennstrecke gegeneinander angetreten ... im Grunde gegen die BMW S1000RR.
Neben dem wohl auch verdienten 1. Platz (BMW in Vollausstattung), steht die RC8R (im RedBull-Design ... aber ohne Akra!) auf dem 2. Platz noch vor der
kräftig überarbeiteten Aprilia RSV4R (Modell 2010).
Die RC8R hat, trotz der beträchtlichen Leistungsdifferenz zur Konkurrenz, spitzenmäßig abgeschnitten und KTM alle Ehre gemacht.
Laut dem Kommentar fehlen der RC8R nur die "30 PS" um selbst der BMW das Leben richtig schwer zu machen (auch ohne elektronische Unterstützung!).
Ach ja, Ducati hat mal wieder herumgezickt und die zur Verfügung stehende 1198S nicht antreten lassen.
Ich denke, die Japaner werden 2011 wohl kontern und noch kräftig in die Trickkiste greifen ... die Leistungsschlacht beginnt von Neuem. Arme RC8R ...
Grüße
Stefan
PS: Im Bericht steht, "die ehemalige (??) Edel-Variante des Ösi-Brenners wird zukünftig die einzige erhältliche RC8-Version sein, da die Standard-RC8 mit dem 1150er-Motor auslaufen wird." Sind ja schließlich nur ein paar tausend Euronen Unterschied für den RC8-Interessenten.