passt die Duke Sitzbank auf die SM....?

  • passt die Duke Sitzbank auf die SM....?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    An alle Duke Fahrer: Wie findet Ihr die Sitzbank? Ich finde sie rein "optisch" agresiever als die der SM.


    Wie sitzt der Beifahrer (in) auf dem hinteren Teil der Bank (zwei mal im Jahr fährt auch meine Frau mit) ?

  • Hi,


    ich hatte mir im Gegenteil schon mal überlegt ob die sm-Sitzbank nicht auf der Duke besser wäre. Bin vorher 640@ und 640sm gefahren und hatte bei beiden das Gefühl leicht "Bergab" zu sitzen, und somit der "Beschleunigung" entgegen zu wirken. Auf der Duke III habe ich eher das Gefühl "Bergauf" zu sitzen, was auf Dauer unheimlich an den Armen zieht und schneller müde werden lässt. Hatte die ersten Wochen regelmäßig Muskelkater nach längeren Touren...Die Soziustauglichkeit der DukeIII ist jedoch um Welten besser als auf den Beiden zuvor!!! ...hätte ich auch nicht gedacht

  • das mit dem bergauf und bergab ist gut beschrieben, mir geht es allerdings genauso... bei meiner vorigen 640sm saß ich immer "irgendwie" perfekt... bergab halt :lautlach: (außer die bequemlichkeit... :Daumen runter: )


    jetz auf der duke rutsch ich beim beschleunigen minimal nach hinten, also quasi in den tiefsten punkt der sitzbank. ich sitze eher etwas weiter vorn, in sm manier halt...


    aber naja, man gewöhnt sich dran, is eigentlich halb so wild...was an der sitzbank der duke gut ist: mein arsch rebelliert nicht schon nach 10 km wie auf der unbequemen alten bank



    soziustauglichkeit is echt gut...meine freundin hat sich sicher und wohl gefühlt...


    und vom aussehen find ich sieht die duke bank mega aus, zwar nur ne sitzbank, aber die kleinen trennungen, die höckerl quasi, passen wunderbar zur optik des ganzen moppeds..

  • Guten Morgen!


    Ja, die Duke-3 Sitzbank passt auf die SM 690. Wenn man sehr groß ist und weit hinten sitzt, stören die beiden Buckel evtl. etwas. Dem Sozius/Sozia helfen die Buckel nicht nach vorn zu rutschen. Ich habe noch eine neue Originalsitzbank im Keller liegen weil ich mir die Komfortsitzbank gegönnt habe. Bei Interesse kann du mich unter scaa12(at)gmx.de erreichen.


    Gruss Steffen42

  • Duke 3 Sitzbank passt auf die SM, allerdings sitzt du 2cm niegrider.


    mfg Mike

  • aber meiner Meinung nach nicht wegen der Sitzbank, sondern weil die Duke generell niedriger ist als die SM, oder täusche ich mich da???

  • Ich bild mir fix ein das es die Sitzbank ist, die Seriennummern bei den Powerparts bestätigen das aber nicht.


    Werd da mal nachfragen.

  • Ja, die sollten passen. bei den Power Parts gibt es die gleichen Sitzbaenke fuer SM und Duke.


    duffyhs - /geiler Avatar :Daumen hoch: / ja.. da sind 2 cm Unterschied.. ob es aber bei der SM hoeher oder niedriger ist, weiss ich nicht. In dem Katalog, das ich habe, gibt es da ein Durcheinander.. :sehe sterne: was diese Angaben gibt...

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Ja, die sollten passen. bei den Power Parts gibt es die gleichen Sitzbaenke fuer SM und Duke.


    duffyhs - /geiler Avatar :Daumen hoch: / ja.. da sind 2 cm Unterschied.. ob es aber bei der SM hoeher oder niedriger ist, weiss ich nicht. In dem Katalog, das ich habe, gibt es da ein Durcheinander.. :sehe sterne: was diese Angaben gibt...

    das ist die sitzbank die die höhe ausmacht. mit der sm sitzbank auf der duke ist diese um 20 mm höher bzw wenn du halt die niedrigere sitzbank der duke auf die sm schnallst hast nen 20 mm niedrigeren sitz als mit der originalen. prinzipiell sind beide moppeds gleich hoch.
    ich hab mir die sm bank auf meine duke III, auch wenn die sm sitzbank etwas weicher ist und einem das popometer etwas vernebelt, die etwas höhere position und die damit kleinere "mulde" sinds schon wert.

    :crazy: