690er im Superkart

• da ich hier immerwieder oft lese das teile anderer Motorräder verbaut werden, und es oft die frage gibt obs passt oder nicht, gibts bei mir die möglichkeit sich den Passenden Adapter / Halter / Befestigung etc. nach mass und Wunsch aus Aluminium anfertigen zu lassen.

optional auch aus Duralaluminium (7075) das im Flugzeugbau verwendet wird, für besondere teile die besonders viel Zugkraft aushalten müssen und super leicht.

wer intresse hat und was braucht, schickt mir ne zeichnung, ich antworte mit dem preis.

• so,

bin jetzt dabei den Motor zu starten, da ich aber in elektronik ne Niete bin brauch ich hilfe.

habe jetzt alles angeschlossen was es zum anschliessen gab. alles andere hängt lose rum. habe am Zündschloss auch die startposition gefunden, zumindest geh ich davon aus, da beim Kontakt mit der Batterie ein Relais klickt. ich schliesse daraus das ich nur noch den startknopf betätigen muss. jedoch weiss ich nicht welcher stecker dafür ist. kann im schaltplan keinen startknopf finden.

könnte mir jemand nen tipp geben? welche Kabelfarben hat der?

• hab es jetzt nicht so recht verfolgt...werkelt bei dir ein vergaser oder eine einspritzung??Weil wenn du ne einspritzung hast, dann müsstest du die benzinpumpe arbeiten hören

• habe die Einspritzanlage drauf.

hab jetzt auch alles gefunden, Starter dreht, Zündfunke ist da, Benzinpumpe läuft.

nur kommt aus der düse irgendwie kein spritt, also irgend was hab ich noch übersehen.

jemand ne idee?

• haste auch das geraffel von dem drucksensor drin???und alles schön verbunden?!?Das die schläuche zwischen benzinpumpe und drucksensor ordentlich eingerastet sind??

• was meinst du mit geraffel?

der sprittschlauch wird ja mit einer schnellkupplung verbunden. da kann man ja nix falsch machen.

die Benzinpumpe läuft auch an, und in dem moment startet der auch. nur geht ne sekunde später nach dem er gestartet ist die pumpe wieder aus. irgendwie gibt das steuergerät kein signal an die pumpe das der motor jetzt läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Superkart690 ()

• alles ok, läuft jetzt.

ich deppe hab den neigungswinkelsensor total vergessen. hab ne mit Spachtelmasse auf richtiger position eingegossen. jetzt ist der fest.

• welchen Spritt brauchen die 690er eigentlich, Super oder Super-Plus?

ich nehme an Super, aber will mich da nicht drauf verlassen

• 100 Oktan?

gibts davon nicht massig an der Shell? die haben doch da irgendein extra spritt, hab nur biss jetzt nie richtig drauf geachtet.

Ricco schön das sich jemand so dafür intressiert. :Daumen hoch: mache euch Sonntag neue Bilder.

• naja, hab die letzte zeit hauptsächlich nur kleinigkeiten gemacht, wird euch also kaum wirklich neues zu sehen geben.

aber wie ja schon gesagt, hab ne schon gestartet und es klang alles sehr gesund und vielversprechend.

hab den Kabelbaum verlegt, muss nur noch die einzelnen e-komponenten wie lose Stecker, Steuergeräte etc noch ordentlich positionieren und festmachen. die Bremse ist entlüftet, Bodenplatte drann. das wars eigentlich vom Groben.

und für nächstes We ist die erste Jungfern/Probefahrt geplant wenns trocken ist. werde das ganze natürlich Medientechnisch verewigen und wenn alles gut klappt und es sehenswert ist werd ichs euch natürlich nicht vorenthalten.

jetzt habt ihr was ordentliches worauf ihr euch freuen könnt Duffy :Daumen hoch: