690er im Superkart

• geil geil geil :Daumen hoch:

• @ SuperKart690
    Wo testest Du dein Kart? Eure Outdoorkartbahn ist ja leider mittlerweile komplett zugewachsen oder? Das war immer ein Spaß an den inoffiziellen Tagen... bin dort mal mit einem Polini Pocketbike unterwegs gewesen :sabber:

Auf alle Fälle ein interessantes Projekt, weiter so. :applaus:

• @ SuperKart690
    Wo testest Du dein Kart? Eure Outdoorkartbahn ist ja leider mittlerweile komplett zugewachsen oder? Das war immer ein Spaß an den inoffiziellen Tagen... bin dort mal mit einem Polini Pocketbike unterwegs gewesen :sabber:

Auf alle Fälle ein interessantes Projekt, weiter so. :applaus:

kennen wir uns Myjestic?

welche bahn meinst du? und welche inoffiziellen Tage?

das klingt als wären wa alte kumpels, aber kann mit deinem Nick leider nix anfangen sry! :denk:

• kennen wir uns Myjestic?

welche bahn meinst du? und welche inoffiziellen Tage?

das klingt als wären wa alte kumpels, aber kann mit deinem Nick leider nix anfangen sry! :denk:

Oh ne sorry, da habe ich mich wohl zu missverständlich ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass mit ARN - Arnstadt gemeint ist (Auch wenn es das nicht mehr gibt). Und da ich auch IKler bin kenne ich die "alte" Kartbahn in Arnstadt / Rudisleben. Mh aber evtl. liege ich auch völlig falsch? :denk:

• Ein 690er im Kart, das macht echt was her :ja: Kabel noch shcön verlegen und dann ist der Motor ja fertig.
    Zerlegst du die Karre eigentlich nochmal wenns "fertig" bist(um die Eigenbau Teile zu lackieren/pulvern oder was auch immer).

• selbstverständlich wird es für die Optik überarbeitet. aber erstmal steht die funktion an erster stelle. wenn alles funktioniert wirds komplett zerlegt und sauber aufgebaut. ich will jetzt nix lackieren oder spezielle Halterungen fräsen, da ich nicht weiss ob ich da vieleicht doch noch was ändern muss. wenn ich sicher bin das alles seinen platz hat dann erst ist die Optik dran.

• blöd

mit der testfahrt wird wohl nix.

habe heute Super-Plus getankt. und plötzlich macht der probleme, und geht ständig aus.

hab dann normal benzin reingemacht und er lief deutlich besser aber immer noch nicht wirklich rund.

ausserdem reagiert der nicht richtig auf Gas, ein gasstoss nimmt der an, den nächsten gleich danach nicht mehr so richtig, und geht fast aus.

irgendwo ist also noch ein wurm, aber wüsste jetzt garnicht was es sein könnte weiss also nichtmal wo ich anfangen sollte zu suchen.

jemand eine idee?

da fällt mir noch ein im schaltplan was von einem Gasgriffsensor gesehen zu haben. gibt es da wirklich am gasgriff einen sensor der die gasannahma in verbindung mit dem gaszug zur einspr.-anlage weiter gibt?

• Hey :winke:

Muß mich Ricco an schließen. Hast du ein Kastel oder ABP- Tuning, wenn nicht bekommst du wahnsinnig viel Luft in deinen Verbrennungstrakt und sie läuft zu mager. Dann dein riesiger Krümmer, wenn der Durchmesser zu groß ist hast du keinen Rückstau. Ein 4 Takter sollte auch einen kleinen Anteil an Rückstau haben. Da wird das Verhältnis nicht übereinstimmen. Könnte aber auch wie du geschrieben hast, deine Einstellung des Gaszuges sein, wenn du auf Fußpedal umgebaut hast.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• grüße..
    ich denk nicht das es am krümmer liegt,da dieser max 50mm ist,oder??gab ja bei mir auch keine Probleme dabei..
    Auch das mit dem Luffi würd ich ausschließen...
    der gasgriffsensor befindet sich in der einspritzung,dort wo die kabel rein gehen und ist ein potentiometer..schau mal ob dein krümmer dicht ist, udn vorallem ob der luffi und die einspritzeinheit richtig sitzen...wenn du dort falschluft bekommst ist auch nicht gut...

• Die Lambdasonde dürfte es auch nicht sein. Ich denke mal die ist bei Deiner Konstruktion eher hinderlich, oder wird das ein Ökokart? :zwinker:
    Kannst Du nicht einen 690er Tacho anklemmen? Der könnte Dir evtl. Fehlercodes anzeigen die Dich weiterbringen.

• ich könnte dir noch nen originalen tacho verkaufen..neu und unbenutzt..das du auch immer weißt,wie schnell du wirklich bist und was dem motor gerade fehlt...kopiere dir auch die fehlercodes...;-)

• da der Krümmer gesteckt ist ist der nicht 100% dicht. er hat einen innendurchmesser von 45 ist also nicht wirklich bedeutend grösser als original. nur Länger. ich glaube aber nicht das dadurch der Motor so schlecht läuft. das könnte sich in hoher drehzahl etwas negativ auswirken, aber nicht schon solch probleme im standgas verursachen. das selbe denke ich auch vom Lufi. ausserdem hab ichs ja auch mit dem originalem getestet, gab keinen unterschied.

einen tacho hab ich leider keinen. ist mir auch zu teuer nur um das zu testen.

Danke Norman, aber ich denke nicht das der sich auf so einen kleinen Raddurchmesser einstellen lässt.

Fehlercodes? zeigt der Tacho die an? müssen die nicht ausgelesen werden?

• aber wenn die pumpe läuft,dann wird sie doch den druck schon bereitstellen?!?vielleicht irgendwas an der düse verdreckt?
    nagut wenn der krümmer nicht dicht ist,dann knallt es halt mehr durch die falschluft,aber der motor müsste trotzdem sauber laufen...45mm ist nicht zuviel,hast du eigentlich auch eine lambdasonde eingebaut?nicht das es davon kommt...
    Und ja,der Tacho zeigt dir uch über die FI Lampe fehler an,sogar ne ganze menge..

• ja Lambdasonde ist dran.

meint ihr die kann ich einfach weglassen?

macht das steuergerät dann nicht auch probleme wenns keine daten der L-sonde bekommt?