DS Y-Rohr passt nicht..

  • Hallo,


    wollte heute mein y-Rohr von DS-Motorsport montieren; nur leider passt das Teil nicht so richtig. Es liegt am Federbein und unten am Luftfilterkasten an. Der Spritzschutz passt so auch nicht mehr dran. :daumen runter:
    Nun frage ich mich wo hier das Problem liegen kann. Bei Günni hat ja alles prima gepasst. Könnte es sein dass ich kein y-Rohr für den Highflow Motor bekommen habe? DS bietet ja extra zwei Versionen an. Hat schon mal jemand beide Versionen von DS verglichen?


    Hier mal ein Bild davon:


    Gruß,
    Oliver

  • der bomberpilot hat sein Y bei DS-.. umgetauscht. etzt passsts



    ps. schöne akras :ja:


    mfg waldix :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • eventuell kannst du probieren den krümmer ein bissl "zurechtzurücken" ....


    ansonsten : umtauschen



    die passgenauigkeit ist ja anscheinend bei ds nicht so prickelnd .... :sehe sterne:

  • 007
    aus der Ferne betrachtet würde ich mal sagen, dass bei der Montage beim Befestigungspunkt (die beiden Laschen)am linken Rohr des Y etwas "schief"-gegangen ist. Das ganze Rohr scheint nämlich etwas LINKSLASTIG zu sein (siehe Stellung der beiden Einlässe in die AKRAS, Anliegen am Federbein und unten am Luftfilterkasten) und gehöhrt am oben erwähnten Befestigungspunkt um 5 -10 mm nach rechts. Würde mal die Befestigungsschraube lösen (entfernen) und eine andere Anordnung von Rahmenhalterung , Laschen des Y-Rohrs, Distanzscheibe etc. wählen!!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hallo,


    schon einmal danke für das Feedback.
    Ich sehe es so wie Highflow: "Das ganze Rohr scheint etwas LINKSLASTIG zu sein (siehe Stellung der beiden Einlässe in die AKRAS, Anliegen am Federbein und unten am Luftfilterkasten) und gehöhrt am oben erwähnten Befestigungspunkt um 5 -10 mm nach rechts."
    Allerdings werde ich am Montag DS darauf ansprechen und auf einen Umtausch bestehen, denn ich möchte hier nicht anfangen zu "basteln" . Ich denke man sollte hier schon eine Passgenauigkeit erwarten können; immerhin macht DS damit ja auch Werbung.


    Gruß,
    Oliver

  • hi, also mein rohr passt jetzt besser, aber immernoch nicht 100%ig. Also das linkslastige ist mit wohl bekannt und auch wenn du ein neues bekommst wird das imemrnoch so sein. Vielleicht nicht mehr so extrem, aber ein Topf hängt irgentwie immer n kleines Stückchen höher als der andere. Is jedoch so kaum zu erkennen und solange es jetzt gut funktioniert scheiss ich drauf. Das is halt so wenn man nur die hälfte für n Rohr zahlen will... und dann noch mit dem eh viel zu großen Durchmesser, was es sowieso nicht bring - da is halt dann kaum noch platz.


    naja viel glück. Aber ich wette er tauschts um. :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Hallo Leute,
    heute war es soweit, ich hab mein DS Röhrchen auch an meine Kati gebastelt. Die Passform ist nicht schlecht allerdings liegt das rechte Rohr nun direkt an diesem Plastikkasten an, was mich aber ehrlich gesagt nicht weiter stört.
    Was mir allerdings mal richtig aufn Sack ging, ist das die Löcher der Rohrhalterung nicht passig waren und ich mitm Dremel ran musste. :daumen runter: :daumen runter: Die Federn einhängen war das Highlight, da hab ich erstmal gemerkt was für ein Schwächling ich bin.... die erste war kein Thema (links aussen), innen links war die Krönung :alter schwede: und rechts war gerade noch OK.
    Mein Fazit: Preis-Leistung stimmt, wenn auch ein kleiner Nachgeschmack bleibt.


    Gruß Gammel

  • Hi Gammel,


    mit dem Plastikkasten meinst Du sicherlich den Luftfilterkasten. Da das Y-Rohr sicherlich auch etwas wärmer wird dürfte der Luftfilterkasten das übel nehmen, oder?
    Bei mir hat das Rohr dort auch angelegen, und wie bei Dir war die Bohrung auch nicht so richtig passend... :daumen runter:
    Passt bei Dir denn der Spritzschutz? Ist der Auspuff dicht, oder bläst es raus? Hast Du mal ein Bild zum Vergleich?
    Ich hoffe dass ich mein umgetauschtes Rohr noch vor dem Wochenende zurück bekomme...


    Gruß,
    Oliver

  • Hi Leute
    bei mir hat eigentlich wenn ich das jetzt so höre gut gepasst. Luftfilter ca 3-5 MM Luft und Federbein 5-8 MM Luft.
    Dicht ist sie auch noch nicht aber ich werde mal ne neue Dichtung am Krümmer holen und hinten was zum abdichten reinspritzen bzw. Dichtfasern oder ähnlichen dazwischen stecken.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • duke007 Wie schon geschrieben, von der Passform her ganz gut. Das heisst, das ich wirklich überall (bis auf am Kasten unten) überall reichlich Platz hat. Mindestens 3-5 mm an jeder heiklen Stelle. Der Linke Topf ist nicht dicht, was mich aber nicht weiter stört....
    Übrigens hat mir der (Luffi-)Kasten das Rohr schon übel genommen, nach einer ausgiebigen Testfahrt ist die Ecke schon angesenkt und hat es sich im Rohr bequem gemacht. Wie gesagt, is nich schön aber noch zu verschmerzen. Bilder werd ich bei Gelegenheit mal nachreichen.
    Der Spritzschutz passt ebenfalls, hatte damit auch überhaupt keine Probleme.


    Gammel