Felgenringaufkleber hilfe?!

  • :denk: hallo leute ich habe eigentlich ein simples problem habe mir die ktm felgenringaufkleber besorgt weil ich die vom meinem freundlichen günstig erwerben konnte jetzt ist es nur so das im zubehör diese aufkleber quasi mit einer art tippex rolle geliefert werden die gleich als abstandhalter funktioniert aber die org. als halbkreise gibt es nen tipp wie man das trotzdem gut hinbekommt soll ja alles ordentlich sein am moped aber ausser ruhiges händchen fällt mir nicht ein :kapituliere: danke schonmal Mfg Matze

  • Hilft nur ruhiges Händchen, genug Zeit und immer die Ruhe bewahren. Ich hab für meine beiden Felgen ca. 1,5 Stunden gebraucht mit Vorbereitung, damit es nach was ausschaut ... :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • :winke: danke ich habs ja leider schon befürchtet ich glaub ich werd di felgen dazu ausbauen und mir auf tisch legen in der garage auf ständern hab ich noch weniger lust dazu aber as tut man nicht alles damit die kati hübscher wird :grins:

  • Hab es auch mit viel Zeit, Geduld und Bier (für meine Nerven zur Beruhigung) hinbekommen.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Eine wirkliche Hilfe wie zB der Roller etc. find ich unnötig.
    Sollte der Streifen mal nicht perfekt sitzen, so kannst ihn jederzeit abziehen und neu verkleben.

  • ich habe früher dekore immer feucht verklebt (Spülmittelwasser) aber keine ahnung ob das bei den felgenringen auch sinn macht

    SM 990, BJ09,


    Pretenderheck/Penheads/Powerblades/Akra kompl./kleines Ritzel/RC8 Gasgriff

  • ich habe letzten erst noch neue felgenrandaufkleber auf die frisch gepulverten felgen meiner DICKEN geklebt. es waren auch die vorgekrümmten. felge auf den tisch, licht an und dann am licht orientieren, also immer wieder die felge drehen. dann klappt das schon!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    :guckst du hier:

  • sieht super aus :knie nieder: dan hoff ich mal das das bei mir auch so klappt hoffe das ich jetzt am we meine große kati schon wieder fertig machen kann meine kleine 620 werd ich dan doch vielleicht verkaufen :weinen: einfach nicht soviel platz bei mir in der garage aber danke schonmal für die vielen schnellen antworten ride on...

  • ich habe früher dekore immer feucht verklebt (Spülmittelwasser) aber keine ahnung ob das bei den felgenringen auch sinn macht



    müsste meine tankspoiler auch neu bekleben, bin am überlegen wie ichs ohne blasen schaff.......


    geht mit dem Spülmittel der klebstoff nicht kaputt der so??? (hab in der Hinsicht keine Ahnung) und in welchem verhältniss spülmittel ins wasser???


    und son Dekor is ja nich grad billig....

  • müsste meine tankspoiler auch neu bekleben, bin am überlegen wie ichs ohne blasen schaff.......


    geht mit dem Spülmittel der klebstoff nicht kaputt der so??? (hab in der Hinsicht keine Ahnung) und in welchem verhältniss spülmittel ins wasser???


    und son Dekor is ja nich grad billig....


    Bei den gebräuchlichen Felgenringen ohne Spülie verkleben. Bei den Dekoren für die Plastics Spülie nehmen, damit man die Dekore noch verschieben und anpassen kann, wenn sie auf dem Untergrund liegen.




    Ich hab das immer mit Einweglatexhandschuhen gemacht, damit kein Fett auf den Untergrund kommt, der die Haftung verhindert. Handschuhe anziehen, ein Tropfen Spülie drauf und mit Wasser auf dem Untergrund verteilen. Das spülie braucht man, um die Oberflächenspannung des Wassers zu verringern, um die Benetzung des Untergrunds sicher zu stellen. Wenn du dann das Dekor aufgelegt und ausgerichtet hast, nimmste am besten ne alte Kreditkarte und streichst das Wasser und die Blasen von der Mitte des Dekors nach außen raus!!!!




    Grüße


    Edy

  • Bei den gebräuchlichen Felgenringen ohne Spülie verkleben. Bei den Dekoren für die Plastics Spülie nehmen, damit man die Dekore noch verschieben und anpassen kann, wenn sie auf dem Untergrund liegen.

    Ich habs MIT "Spüli" gemacht. Wenn alles getrocknet ist, hälts bombenfest. Übersteht dann auch den Dampfstrahler aus sicherer Entfernung.

  • Ich hab mein Schrauber gefragt und der meinte: OHNE


    Ich habs dann ohne Spüli gemacht und hat auch gut funktioniert: Folie halb abziehn, Aufkleber ausrichten, anlegen und mit ner Teigschaber (aus der Küche-aber sags net) glattstreichen. Dann die Folie langsam abziehn und mit dem Teigschaber nachziehn.
    Ich hab nur eine kleine Schwachstelle: da wo der Bogen nach innen geht stehts oben ganz leicht ab. Das kommt von dem Bogen und der Krümmung. Wenn die die Aufkleber verrutschen kannst gibts da vielleicht mehr Probleme, wei der Aufkleber sich nicht anpassen will sondern verrutscht.
    Auf er 2. Seite gings dann fehlerfrei, weil ich mehr Spannung auf den Teigschaber gab.

  • Hallo Leute ich habe mir von einem Bekannten, der Zeichner
    ist ein Tool machen lassen, das ich an Jede Mail -Adresse versenden kann.


    einfach auf einen Stick-laden zum Folien-Macher-Kopyshop.... gehen sich eine
    Farbe aussuchen, ist als DIN A4 bearbeitet und der Freundliche Plottet euch die
    Streifen.


    Selbst wenn beim abdampfen mal etwas ab geht, ist noch genügend dabei ;-)




    falls jemand Interesse hat einfach eine Nachricht mit Mail - Adresse an mich
    senden !




    Ich habe meine jetzt Dauerhaft-Lackiert! da get NiX ab !!




    Gruß RMS :gute besserung: