Kennzeichenhalterung Übersicht

  • Über einen kurzen Kennzeichträger muß ich mir auch noch gedanken machen.Ich hatte mir ja den kürzeren Träger von der Duke drangemacht,aber vermutlich durch den längeren Federweg der SM hauts mir das Kennzeichen aufs Hinterrad Den Reflektor hats mal gleich weggerissen


    Ich fahre an meiner SM seit letzten Sommer das Duke-Heck, wiege fahrfertig knapp 100 Kg und hatte noch nie auch nur annähernd Kontakt Heck zum Reifen.


    Auch sonst paßt das Heck der Duke gut zur SM (und legal ists auch noch). Eigentlich sehr empfehlenswert.....

  • ich hab mir vor kurzem bei ******* den kzh von perfect-parts bestellt und am wochenende montiert.
    der halter ist aus 2mm edelstahl, perfekt gearbeitet und schwarz gepulvert.
    mit dabei war alles was man für den umbau benötigt, inkl. einer kleinen led-leuchte für zusammen rund 70€ :Daumen hoch:


    umbau war problemlos, ergebnis gibts im anhang:






    edit: hab gerade gesehen das man das auf dem bild nicht besonders gut sieht, mach bei gelegenheit mal ein besseres bild

  • Chris: danke für die blumen :winke:
    hast übrigens recht, hab die halteplatte aber auch höher montiert als vom hersteller vorgesehen damit alles schön knapp beim rücklicht ist.
    werds morgen einstellen so wie es gedacht ist und noch ein besseres foto machen.



    BennyTT: ja, hab die originalblinker.
    hab, da auf der hp ja was anderes steht, extra nachgefragt und auch prompt antwort bekommen; auch die originalblinker passen.



    buhhh2002: zbs und zbw hab ich auch gefragt, wäre für zubehörblinker weiß und zubehörblinker schwarz.
    ist auch nicht wirklich schlüssig warum das angegeben wurde, so wie die info " für zubehörblinker " obwohl auch die originalen passen :crazy:



    hab einfach den zbs bestellt, war nach wenigen tagen da
    bin bisher echt zufrieden und finde auch den service tip top, hatte bzgl. meiner anfrage binnen ein paar stunden eine antwort :Daumen hoch:

  • werd mir dann auch den zbs bestellen! Bild siwht sehr gut aus!
    was meinst du den mit richtig einstellen ? Brauch ich eich in deutschland den blöden rückstrahler?

  • mit richtig einstellen mein ich, dass man die halteplatte, auf der das kennzeichen und die blinker befestigt sind, ca. 3 cm nach oben und unten verschieben kann um die gewünschte höhe von blinkern und kennzeichen einstellen zu können.


    ich bin das aber umgangen indem ich es anders montiert hab, dadurch ist die halteplatte sehr knapp am rücklicht, verdeckt dieses aber auch.


    und das werd ich heute ändern und so einstellen wie vom hersteller gedacht, dann steht das taferl auch nicht mehr ins rücklich rein :Daumen hoch:

  • sieht gut aus, gefällt mir.
    Werd mir auch so ein KZH bestelln.


    Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast kannst Du auch mal kurz beim Cau-Chang (Unterensingen)
    vorbeikommen und unseren Neuen Kennzeichenhalter probieren, Du wirst nicht enttäuscht sein. :winke:


    Der erste richtige Prototyp sollte bald fertig sein. :zwinker:
    Der Kennzeichenhalter passt dann übrigens an die 690SM und die Duke3. :grins:


    Link: :guckst du hier:


    proto v-2 690.jpg

  • wenn ich von ******* wär würd ich´s auch top finden :grins:
    aber hast schon recht, bin sehr zufrieden mit der optik :Daumen hoch:


    hoffe nur das teil hält auch lange und ist nicht gleich kaputtgeschüttelt...