Kennzeichenhalterung Übersicht

  • NormaN : Ich habe das mit dem Heißluftföhn bei deinem Umbau gelesen. Könntest du nicht mal ein Bild einstellen das nur das gebogene Teil zeigt ? Ich hätte Angst das das Material an den Seiten gestaucht wird und die ganze Sache wellig wird. Aber wenn du sagst das das mit dem biegen u. fönen top aussieht, kann ich den Halter ja wieder zurückschicken. Bei mir ist das Problem das ich in einem Bereich wohne , der an Wochenenden für Motorräder gesperrt ist ( habe Ausnahmegenehmigung ) und die Rennleitung dann sehr präsent ist. Da muss schon alles am Moped stimmen ( z.B.Winkel des Nummernschildes ). Aus diesem Grund konnte ich leider auch nicht den Akra Topf verbauen ...


    Gruß

  • weiß nicht ob man es hier sieht...01.jpg, man kann es natürlich auch noch legaler biegen...aber ich find das ist nen guter kompromiss :grins:
    habs zudem vor dem biegen noch an den seiten eingekerbt...die dann beim gewünschten winkel einfach wieder zugeschweißt

  • genau so hab ich es auch gemacht. nur zu doll :motzki: (es schaut fast kerzengerade nach unten hehe)


    das zweite liegt schon vor mir, das bearbeite ich demnächst.


    funktioniert super.. einkerben, föhnen, biegen -> fertig. ist superstabil!

    Irgendwas ist immer!

  • nicht ganz ernst gemeint:


    mensch pretender, wie lange dauerts denn noch, hab heute bei einer 3er duke zugeschlagen und will umbauen :peace:

  • nicht ganz ernst gemeint:


    mensch pretender, wie lange dauerts denn noch, hab heute bei einer 3er duke zugeschlagen und will umbauen :peace:


    Ich bin doch schon seit 24h auf den Beinen. :sehe sterne:


    Und bin erst seit ein paar Minuten wieder auf deutschem Boden. :winke:


    Ich geh jetzt erstmal Pennen. :amen::ja: :zwinker:

  • @ tom.
    :grins::Daumen hoch:



    Ich hab schonmal ein Paar gute Nachrichten für Euch. :peace:
    Habe heute mit Cau-Chang etwas Brainsorming betrieben. :prost:


    Es geht hier um den Kennzeichenhalter für Duke3 und 690SM. :winke:
    1. Verwendung der orig. KZ-Beleuchtung und unserer LED KZ-Beleuchtung ist beides möglich. :Daumen hoch:
    2. Kürzen des Auslegers auf ca. 40mm ist auch möglich. :grins:
    3. stufenlose Winkelverstellung möglich :grins:
    4. Preis ... jetzt kommt Ihr ins Spiel. :zwinker:


    Um weiterzumachen bräuchte ich mal eine Angabe über die potentielle Nachfrage.
    Denn der Preis steht und fällt mit der Menge. (Bei akzeptabler Nachfragemenge müsste ein Preis um/unter 100,-€ drin sein)


    Also wer hätte unter diesen Umständen Interesse?

  • mach am einfach wieder eine liste, wer prinzipiell Interesse hätte


    für: DUKE oder SM Kennzeichenhalter


    1.) Duffyhs


    bitte weiterführen, DANKE

  • Pretender: falls du wegen der originalen kennzeichenbeleuchtung nur wegen mir herumtüftelst, kannst gerne auch die led-version drauf lassen!
    nachdem ich das diese woche endlich mal live gesehen habe muss ich dir recht geben, die originale ist nicht besonders schick...


    1.) Duffyhs
    2.) tom

  • Pretender: falls du wegen der originalen kennzeichenbeleuchtung nur wegen mir herumtüftelst, kannst gerne auch die led-version drauf lassen!
    nachdem ich das diese woche endlich mal live gesehen habe muss ich dir recht geben, die originale ist nicht besonders schick...


    1.) Duffyhs
    2.) tom


    Der Aufwand, damit man beide KZ-Beleuchtungen nutzen kann, hält sich noch in Grenzen. :zwinker:
    Also werd ichs auch mit einplanen, hab mir ja extra eine orig. KZ-Beleuchtung zum Maßnehmen besorgt.


    Muss "nur" das HalteBlech etwas verlängern und 3 zusätzliche Löcher reinlasern lassen. :prost:
    Das Gute daran ist sogar das man keine Löcher sieht, da die Löcher immer im montierten Zustand abgedeckt sind. :Daumen hoch:


    Was mir eher zu denken gibt ist die bisherige Resonanz. :denk:
    Wir brauchen min. 20 Interessenten damit sichs überhaupt lohnt, bzw. man einen attraktiven Preis machen kann.
    Sonst wirds ruckzuck 1/3 bin 2/3 teurer. :ja:


    Wir werden auf alle Fälle noch ein neues Pappmodell machen und einen Prototypen aus Metall. :kapituliere:
    Produziert wirds aber erst wenn entsprechende Nachfrage da ist, also bitte die Liste weiterführen. :knie nieder:

  • Wann kommt den das SMC Modell ? :weinen: ...... :winke:


    Später... :tröst:
    Ich kann nicht alles auf einmal machen, die SMC ist eine komplett andere Baustelle. :ja:
    Das 690SMC/Enduro Heck ist sehr aufwändig von der Konstruktion. :sehe sterne:
    Dazu werde ich eine SMC oder Enduro für ein paar Tage brauchen um das Ganze auszutüfteln. :kapituliere:
    Also brauche ich erstmal Zeit und ein Moped (Was ich momentan beides nicht habe). :knie nieder:

  • Pretender: falls du wegen der originalen kennzeichenbeleuchtung nur wegen mir herumtüftelst, kannst gerne auch die led-version drauf lassen!
    nachdem ich das diese woche endlich mal live gesehen habe muss ich dir recht geben, die originale ist nicht besonders schick...


    1.) Duffyhs
    2.) tom
    3.) Timo85

  • das nicht besonders viele interessenten zusammenkommen hat sich schon abgezeichnet und daher glaube ich kaum, dass du 20 leute finden wirst.
    eigentlich haben der duffyhs und ich bisher als einzige immer wieder geschrieben wenn ich mich nicht irre.


    timo ist jetzt erst der 3 der sich einträgt...


    eins kann ich dir aber versprechen, wenn du preislich im bereich des r&g und evotech bleibts, dann kauf ich trotzdem deins :Daumen hoch:


  • Später... :tröst:
    Ich kann nicht alles auf einmal machen, die SMC ist eine komplett andere Baustelle. :ja:
    Das 690SMC/Enduro Heck ist sehr aufwändig von der Konstruktion. :sehe sterne:
    Dazu werde ich eine SMC oder Enduro für ein paar Tage brauchen um das Ganze auszutüfteln. :kapituliere:
    Also brauche ich erstmal Zeit und ein Moped (Was ich momentan beides nicht habe). :knie nieder:


    Ahjo. Kein stress, meine :titten: wäre derzeit eh nicht happy wenn ich wieder was fürs Bike kaufe :zorn: :kapituliere:

  • 1.) Duffyhs
    2.) tom
    3.) Timo85
    4.) y0dA
    5.) hennes690