Kennzeichenhalterung Übersicht

  • Ich glaub der hennes690 will keinen Kennzeichenhalter haben. :tröst:
    Schließe ich mal aus seinem Kommentar.... :denk:


    Ich glaub ich leg das ganze mal auf Eis bis mehr Nachfrage besteht. :prost:
    Der Cau-Chang hat gerade eh noch viel Stress mit dem Verschicken unserer 950/990er Kennzeichenhalter. :winke:
    Vorschau 01.jpg


    Ihr könnt ja die Interessen-Liste weiterführen, dann sieht man sehr schnell ab wann sichs lohnt weiterzumachen und Energie reinzustecken. :winke:


    Zitat

    1.) Duffyhs
    2.) tom
    3.) Timo85
    4.) y0dA

    2 Mal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • bin echt enttäuscht daß sich da nicht mehr melden
    die Gefahr besteht nämlich, daß ich mir was anderes besorge, und dann gibts den halter vielleicht doch von euch, das wäre dann doppelt schade

  • Naja wenn sich hier niemand mehr meldet und ihr das Projekt auf "Eis legen" wollt dann hole ich mir nen anderen Kennzeichenhalter - ich brauch das Teil jetzt und nicht im Dezember :(

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • muss y0da und duffyhs leider zustimmen!


    ich warte bis juni wenn ich urlaub hab, da will ich umbauen und wenn sich bis dahin nichts tut kauf ich eine andere halterung.


    hoffe trotzdem es melden sich noch einige, wiegesagt wenn du 100€ anpeilst und es würde aufgrund der geringen nachfrage 1/3 mehr kosten wäre ich trotzdem dabei.
    evotech und r&g kosten ja auch 130€...

  • Tach auch!


    Das Wetter ist zwar nicht so toll, dass alle auf der Piste sind! Aber Ihr solltet doch nicht erwarten, dass über Ostern alle potentiellen Interessenten vor dem Rechner hängen. Gebt der Gemeinde etwas mehr Zeit bevor Ihr Euer Projekt auf Eis legt.


    Ich hätte an dem Teil von Pretender potentielles Interesse, in schwarz, mit LED-Beleuchtung (ich hab´ schon 2x die Birne erneuert). Die 100Euro Mauer sollte aber bitte spürbar unterschritten werden.


    Gruss Steffen42

  • ... grmbl... ja ja...


    1.) Duffyhs
    2.) tom
    3.) Timo85
    4.) y0dA
    5.) steffen42 (schwarz, led)


    PS: Vielleicht sollte jemand dazu einen eigenen thread aufmachen. Unter der originalen Überschrift findet man das schlecht.

  • Evtl. im Nachbarforum ktm-lc4.net auch nen Fred aufmachen ? Da finden sich vielleicht auch ein Paar.

  • So nochmal zu meine Halter den ich unter hab....bis jetzt keine veränderung zu sehen nahc fast 1000 km Laschen sehen noch gut aus keine Risse zu sehen also denke ich kann ich bis jetzt sagen das die Verarbeitung doch relativ gut ist.
    Und noch mal dnake für den Tipp das er bei dir gerissen war wie gesagt dadurch werden wohl einige die es hier lesen und auch das Teil haben bzw ein ähnlichen doch verstärkt drauf achten ob sich da was tut.....

  • muss mich meinen rednern auch anschließen bezüglich wartezeit zu lange natuerlich nicht dann kann man auch auf ne andere llösung überschwenken



    cc, pretender sagt mal welches material ihr genau verwenden wollt habe vielleichtt was auf lager (bitte pn) vielleicht kann ich euch auch bei den laserkosten nen angebot machen, muss man mal schauen.

  • Eeeehm, ich hab mal nicht gewartet sondern selber angefangen ... auch wenn ich's absolut toll finde, wenn jemand für die Katoom 690 SM so viel Engagement zeigt! Bei mir war's eine kleine Mittagsarbeit auf CAD, Kartonmuster, ändern, weiter per Mail an den Laser-Spezialisten und zuletzt noch ein paar Kanten vom freundlichen Schlosser dran.
    Nun fehlt nur noch die kleine, feine Schraube mit integrierter LED-Beleuchtung und ein paar schönere Befestigungsschrauben.
    Und so schaut das Teil als "Erstmuster" aus (Material ist übrigens 2mm Edelstahl, rostfrei, bombenfest und zäh):


    Grüsse aus dem Berner Oberland
    NOIZ

  • Ich hab mir nachdem ich mir ne neue 690er bestellt gleich den Kennzeichenhalter von R&G mit LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt,bin ja mal gespannt ob das Teil seine 169eus wert ist. leider lange Lieferzeit. :denk:

  • Na ich nehm mal an in die Aussparung zwischen den beiden "Backen" des Rücklichts.
    Saubere Lösung NOIZ! Kennzeichen so hoch wie möglich und so nah wie möglich ans Rücklicht.


    Das vermisse ich bei den meisten käuflichen Lösungen.
    Ich werde meinen wohl selber sägen müssen, hab da keine Connections,
    aber ich brauch nen verstellbaren Winkel oben und zwar ohne das das Kennzeichen wieder
    weiter runter kommt, also Drehpunkt hinter dem Kennzeichen und Ausleger für die
    Kennzeichen-LED entweder als kleine Zunge an der Kennzeichenplatte in die Aussparung
    des Lichtes ragend oder von hinten von der Grundplatte her ebenfalls zwischen den "Backen" durch.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBlasse ()

  • @ Asgard
    Genau dort wo "DerBlasse" schreibt - werde hinter das Kennzeichen einen durchgängigen Kunststoffstreifen schrauben (oder annieten), unten der Rückstrahler, oben ein Befestigungsloch für die LED-Schraube. Leider gibt's die im Moment nur in Chrom, aber die ist so klein und unauffällig in der Aussparung ... wird schon hinkommen.
    Fahre nächste Woche ins absolute Kurvenparadies Piemont :peace: , dann wird wieder geschraubt und schätze in zwei, drei Wochen kann ich dann die fertige Lösung reinstellen.

  • @ NOIZ
    Ich hab die von Foliatec mal gekauft, die LED war schlussendlich zu blau,
    also hab ich mir von nem Freund neue ultraweisse LED's mit Widerständen fertigen lassen,
    die Schraube gabs nur in chrom und weil die LED's eh rausflogen, liegen die Schrauben jetzt
    bei mir im Fach "zum pulvern". Da liegen sie schon 2 Jahre!!! :sehe sterne:
    Heute gibt's da etwas mehr Auswahl, hätte ich mal besser gleich schwarze bestellt.


    Übrigens unter uns Pfarrerstöchtern ... Die ASA Dokumentation für Motorradumbauten
    nennt für alle Beleuchtungen an Schweizer Mopeds Masse und E-Zulassung AUSSER für die Kennzeichenleuchte.
    Da habens unsere Brüder und Schwestern aus dem angrenzenden Ausland nicht so gut. :tröst:


    Und wenn wir grad bei den E-Zulassungen sind - ich hab doch tatsächlich ein Katzenauge gefunden,
    dass zwischen die "Backen" des Rücklichts passt und somit gleich auch noch die LED Schraube verdeckt. :grins:
    Also unterster Punkt am Heck = Kennzeichen.


    Tip: Wenn du in so Ecken wie Piemont etc. fährst, geh da öfters mal in die Fahrradabteilung
    der örtlichen Supermärkte. Ich hab meinen Rückstrahler im Elsass in nem Supermarkt gefunden.
    Rund, ca. 3 cm Durchmesser, rot UND E-Nr. drauf! Wahrscheinlich Made in China, aber wen juckts, hey E-Nr. gilt!
    Auch hier wieder ASA Doku konsultiert, keine Flächenangabe für Reflektoren an Mopeds. E-Nr. = genehmigt.

  • ...handwerklich ein fein gemachtes Teil. Schaut, mit der Verwendung von Edelstahl, sehr solid aus. Kann die Verlegung der Blinkerleitungen nicht hinter dem KZH erfolgen und mittels zweier Bohrungen durch die Konstruktion, kurz vor den Abwinkelungen für die Blinker, hervorkommen? Meiner Meinung würde das die solide Ästhetik des Teils hervorheben.
    Viel Spaß beim Kurvenwetzen in Piemont.
    - Ramses -

  • Ramses
    Bohrungen wären kein Problem - ist eine Sache von 10 sec. und die CAD-Zeichnung ist angepasst, dementsprechend das Laserteil auch ... die jetzige Lösung ist eben ein Prototyp, schon beim montieren werden Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt ... in einer Firma kein Problem, als Privatier halt schon zu spät weil zu teuer einen weiteren Proto herzustellen (und die Nacharbeit des Teils ist mühsam da extrem zähes Material) - brauche dann das Geld lieber für genüssliches Benzinabfackeln und Superbikes jagen :grins:
    @ DerBlasse
    Super! Danke für die Info's - habe ein Set "ultrahelle" LED's gekauft. Ein Stück wird nächstens an die Duke 690 der Frau verbaut, das andere an meine SM ... mal schauen wie lange die Dinger halten. Sonst heisst's dann eben in einer Kontrolle "oh, gestern haben die noch funktioniert" :zwinker: