Kennzeichenhalterung Übersicht

  • @ Pretender:


    Hast recht, die Adapterplatte ist selbst gefräst, nur nochmal etwas schöner als auf dem Bild. Das war der Prototyp :zwinker:
    Da ich mir die Platte selbst fräsen konnte, kostet sie mich ja im Grunde nix, aber der Rizoma ist mit 130€ recht teuer.
    Der Winkel, an dem das untere Teil des Rizoma geschraubt wird ist aber nicht aus Alu. Das ist ein Edelstahlteil. Die Jungs bei Rizoma verstehen sicher ihr Handwerk, alles sehr fein gefertigt, keine scharfen Kanten, das Alu fehlerfrei eloxiert und passende Schrauben dabei. Er ist ausserdem noch sehr stabil, da wackelt nix wenn die Duke brummt. Auf dem Nummernschild kannst du Polka tanzen... :lol: Echt, richtig stabil!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende den R&G Kennzeichenhalter bei meiner Supermoto, Bj. 2007 mit montierter Akra-Komplettanlage montiert. Da hierbei einige Probleme zu umschiffen waren, hier ein paar Anmerkungen:


    - die Passform des R&G Halters ist grds. gut
    - Abbau der Platikteile bei montierter Akra-Anlage schwierig und funmmelig, ggf. wäre ein Abbau der Dämpfer sinnvoll
    - die Akra-Anlage sollte möglichst tief montiert sein, damit noch halbwegs Platz für die Blinker über der Anlage bleibt; dazu am besten jeweils die beiden Halteschrauben der Enddämpfer am Fußrastenträger lockern und Anlage nach unten ausrichten; trotz alledem wären bei mir die Originalblinker nur sehr schwerlich zu montieren gewesen; kleine LED-Blinker (meine sind von Polo) sind deutlich einfacher zu montieren
    - Sichtbarkeit der über der Akra-Anlage montierten Blinker nach hinten gerade noch tragbar
    - ein 20 cm-Kennzeichen muss komplett mittels einer Blechschere seiner schwarzen Ränder beraubt werden, sonst passt das Schild nicht zwischen die Töpfe; es braucht also schon ein wenig Mut, an das Kennteichen ranzugehen; aber Vorsicht: die Plaketten nicht wegschnippeln, dann gibt es Ärger von der Rennleitung; trotz alledem passt ein bearbeitetes 20cm Schild nur mit sanfter Gewalt zwischen die Akras.
    - Original-Kennzeichenbeleuchtung passt nicht mehr; die mitgelieferte R&G LED-Beleuchtung muss verwendet werden
    - die oberen Befestigungslöcher für das Nummernschild sind aufgrund der Beleuchtung nah am Rand des Schildes. Man sollte es deshalb mit etwas unterfüttern, damit die Schrauben nicht gleich bei der ersten Fahrt ausreißen
    - zur Besänftigung von TÜV und Rennleitung den mit dem Bike mitgelieferten Reflektor mit der Gummilasche unter dem Kennzeichen montieren (zwei Löcher unten in das Nummerschild bohren)


    Alles in Allem ist das ein sehr ansehnlicher Umbau, der aber nur mit einigem Gefrickel und etwas Wohlwollem zur rechtlichen Seite zu empfehlen ist.



    Grüße


    wdakar

  • wdakar: Danke fuer deine detailierte Beschreibung :Daumen hoch: - es bestaetigt mich jedoch wieder: es gibt keine einfach, passende Loesung fuer die Nummerntafelmontage, ausser direkt am Heck (mit Blech), wie einige Freunde hier mit Bildern gezeigt haben!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • wann gibts die forenlösung ahhhhhh c-c pretender los zak ;D


    ich moechte unbedingt die kante mit anderem halter fahren und mir kribbelts schon im finger endlich ne lösung in der hand zu halten :) und abgesehen davon gefaellt mir der halter für die große sumo sehr gut!

  • hauptsache ihr verwendet keinen chinesen stahl :D die geben ja manchmal noch nichtmal eine materialgüte an.


    mich würds mal interessieren wie son nummerhalter in orange aussehen würde ansonsten halt schwarz ;)

  • Ihr müsst nochn Bisschen Geduld haben, mir wurde heute mein China-Aufenthalt um 1 Woche verlängert. :motzki::kotz:
    Wenn ich die wieder in Deutschland erwische die dafür verantwortlich sind. :boxing::zorn:


    Werde aber auf alle Fälle zu Ostern wieder in good old Germany sein. :prost:



    Zitat

    hauptsache ihr verwendet keinen chinesen stahl :D die geben ja manchmal noch nichtmal eine materialgüte an.


    Für mich gibts nur noch "Made in Germany" mit Qualitätsrohstoffen! :ja::Daumen hoch:

  • Ich suche auch noch einen hübschen da das orginalteil ja :kacke: ist.
    Jetzt mal die frage : muß ich da zusätzlich 2 schrauben rein drehen wie auf vielen Bildern zu sehen ist ?? oder was wegschneiden??




    danke euch :Daumen hoch:

  • na das woll ma doch nicht hoffen
    ich geh mal davon aus, daß die Original Befestigungspunkte verwendet werden, und nichts geändert werden muß

  • So jetzt nochmal zu den Halter den ich gewählt habe von Motorrad-Planet.....wollt euch ja auf´m laufenden halten weil ja shcon einige die Probleme hattten mit ein der ähnlich Desgin war das der an den Laschen nach knapp 400 km oder was das waren gerissen ist......
    Ich kann nur sagen das der den ich dran habe nach einer 500 km Tour noch so sitz wie soll und ich ihn befestigt habe......es ist auch nciht zu sehen ob da irgendwo ein Riss entstehen könnte......

  • Hallo Duke_X_21.Habe meinen KZH(den gleichen wie du) über die Bucht bestellt und ich warte jetzt schon


    15 Tage auf das Teil.Ich könnte den Typen würgen!!!! :zorn: :zorn: :zorn:


    Aber wenigstens scheint das Teil ja zu halten.Oder sagen wir so;meiner hält mindestens 3 Wochen länger als deiner :lol:


    Gruß Detlef

  • das musste erstmal schaffen 3 Wochen denn meiner ist schon seit Weihnachten an der Maschine.....ich hatte direkt da Bestellt auf der Homepage de war innerhalb von 5 Tagen da.....


    Ja halten tut er wohl....so wie ich das verstanden habe war der Halter der bei ein Forummitglied (wei jetzt leider net den Namen) hier gerissen ist auch aus Alu und wenn ich richtig liege ist meine aus VA.....

  • Duke x 21. gratuliere zu deinen 500km. Für mich klingt des so als ob du des nicht glauben willst!? Mir is es ja jetzt egal wollte nur anderen mit meiner Erfahrung helfen.
    Der Hebel der auf die Länge auf die Laschen wirkt ist einfach zu groß. VA könnte halten hab bei meinem auch 3mm Edelstahl genohmen und Alu Trägerplatte.

  • Kriege meine SMC zwar erst in 3 - 4 Wochen geliefert, habe aber gerade schon mal den Evotech Kennzeichenhalter bei *******.de bestellt. Ich hoffe der Preis von 134,48 inc. Versand geht i.O. Ist komplett mit Kennzeichenhalter, Kennzeichenleuchte, Reflektorhalter u. Blinkerhalter.

  • So jetzt nochmal ich glaub dir gut und gern das dein KZH gerissen ist und das ist auhc gut das du es hier mitteilst....ich seh es ja immer wieder bei mein Kumpels wie schnell da die Kennzeichen selber reissen auf Grund der Vibrationen von nem 1Zylinder.....


    Und ich teile halt meine Erfahrung mit den Kennzeichenhalter von dieser Firma mit....muss dazu sagen das ich jetzt schon gute 750 km mit den Halter gefahren bin und es ist immer noch nichts zu sehen.....
    und weil du den Tipp gegeben hast achte und guck ich da verstärk drauf hab nämlich kein bock während der Fahrt das Kennzeichen im Reifen zu kreigen....und nicht um hier jetzt zu sagen nach so und so viel Km immer noch nichts zu sehen......


    MfG Jan hoffe das es nicht zu anstössig klingt


    P.S. aber ich muss sagen nach den bis jetztigem Erfahrungen mit den Halter kann ich nur sagen man kann ihn kaufen muss man aber nicht...

  • bei der smc sind es 134,48€ die man SINNLOS!!!! investiert...einfach das bürzel auf nen legalen winkel föhnen kennzeichen druaf und fertig ist man,dauert keine 10 minuten und schaut arsch geil aus...nix gebastelt