Kennzeichenhalterung Übersicht

  • Duffyhs: ich würde ja wenn dann den rg halter und nicht den vom link nehmen, war nur als bsp. wegen dem ausleger gedacht.
    der rg hat dann übrigend auch schon eine led-kennzeichenbeleuchtung dabei.



    Pretender: ok, wenn der ausleger fix ist, dann siehts natürlich dezenter aus wenn auch was rausgelasert ist, hast recht.


    müsste, wenn euer kzh fertig ist, mal ein foto sehen ob mir das mit dem ausleger so gefällt, noch eilt es ja nicht...


    das mit der led-kz-beleuchtung kann ich akzeptieren, kauft man eh nur einmal so einen halter, da wäre es mir egal obs ein paar euro mehr oder weniger ksotet :prost:

  • ich seh auf dem foto ehrlich gesagt keinen ausleger so wie er auf eurem entwurf ersichtlich ist, aber wenns bei euch so ähnlich aussehen wird, umso besser :grins:


    kann mir das im moment sowieso nicht so recht vorzustellen, hab ja noch gar keine duke und kenne das heck auch nicht auswendig, aber so wie auf dem foto gefällt mir das sehr gut!

  • Ich habe mich entschieden:


    Ich werde das Kennzeichen auf meiner 690 Enduro und meiner EXC direkt am Heck anbringen und die Blinker auch am Heck anbohren und befestigen. (Einfachste Loesung)


    Bitte um Eure Erfahrungen/Tricks/ :foto: :


    1. Tipps dass mir das Kennzeichen nicht runterfaellt


    2. Wo ich das Heck anbohren soll, dass mir die Blinker nicht wegschmoren.


    Besonders fuer Fotos waere ich sehr dankbar!!!! :winke:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • @ Pretender
    Schnell, schnell
    schau daß das Projekt 690 SM, Duke weitergeführt wird, ich brauch jetzt schon dringend was neues an meiner SM
    war heute bei einem Händler in Wien, der hat einen mir bis dato unbekannten Kennzeichnträger, schaut ja super aus, hält auch bombenfest, mit LED, Kennzeichenleuchte, also optisch wirklich TOP.
    Nachteil 1: keine 30° mehr sondern geschätze 60°, also keine ABE oder ähnliches, und Probs mit den :polizei:
    Nachteil 2: der Preis, die Deppen wollen € 210,- für den Halter
    Nachteil 3: sowas von Überheblichkeit hab ich noch nicht gesehen, der Händler sieht mich nie wieder.


    Wenn ich heute am Abend, nach hause komme, werde ich mal die Bilder online stellen.


    Ich würde aber jedem der bei diesem Händler einkauft sofort anraten, dort nie wieder hinzufahren, denn ich sag zu ihm: was bitte kostet an diesem Ding 210 Euro, er drauf, Du kannst das Ding ja auch selber baun, brauchst ihn ja nicht kaufen........


    Stimmt, werde ihn auch nicht kaufen, ich glaub die ticken nicht richtig.


    wer wissen will, um welchen Händler es sich handelt, der schreibt mir bitte ein PN, will ja keine Klage an den Hals bekommen.


    Grüße, Duffyhs, die Schnabelente

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • @ Pretender
    Schnell, schnell
    schau daß das Projekt 690 SM, Duke weitergeführt wird, ich brauch jetzt schon dringend was neues an meiner SM


    gaanz ruhig, ich sitze noch in China im Hotelzimmer. :Tempo:
    :grins:


    Zitat


    war heute bei einem Händler in Wien, der hat einen mir bis dato unbekannten Kennzeichnträger, schaut ja super aus, hält auch bombenfest, mit LED, Kennzeichenleuchte, also optisch wirklich TOP.
    Nachteil 1: keine 30° mehr sondern geschätze 60°, also keine ABE oder ähnliches, und Probs mit den :polizei:


    Da sehe ich bei meiner Idee keine Probleme mit der "Streckenleitung". :ja:


    Zitat

    Nachteil 2: der Preis, die Deppen wollen € 210,- für den Halter


    Da sehe ich auch kein Problem erheblich drunter zu kommen. :grins:


    Zitat

    Nachteil 3: sowas von Überheblichkeit hab ich noch nicht gesehen, der Händler sieht mich nie wieder.


    Wenn ich heute am Abend, nach hause komme, werde ich mal die Bilder online stellen.


    Jo, zeig mal die Bilders, aber der kocht sicher auch nur mit Wasser. :prost:

  • Meine Meinung optik ist okay aber net für 210 Euro da kannste froh sein wenn den für 60 oder 70 Euro bei Ebay los wirst oder nicht


    Ich finde persönlich das mit der Platte an den Verschraubung für die Aufnahme eines Kennzeichehalters nicht schön das es so eine durchgängige Platte ist
    hätte man besser lösen können wobei ja die offenen mit Lasche so wie meiner das Loch offenen lassen wo das gekabel raus kommt ist vieleich auch nicht das beste.....

  • @ Duffyhs
    Naja, eigentlich hatte ich mehr erwartet. :tröst:


    Nein, nicht von Dir, sondern vom Heck. :zwinker::grins:


    Ist meiner Meinung nach nix besonderes. (Würde mal so auf schwäbisch sagen "da kann ich auch mitstinken")
    Was soviel heißt, das krieg ich mit Sicherheit mindestens genausogut hin. :amen:


    Ich würde mal einen Preis von knapp unter 100,-€ für den Kennzeichenhalter vorhersehen. (wenn ich den Aufwand richtig einschätze) :denk:


    Ich habe da noch so eine Idee mit der man die Blinker ähnlich hoch montieren könnte, das muss ich aber erst am Modell zuhause ausproberen.
    Heck 690SMR-Duke3- 03.jpg
    Dann wäre das Heck das ich gezeigt habe nur etwas am "Ausleger" zu kürzen (auf ähnliche Länge wie die anderen, also ca. 4-6cm)
    Den "Ausleger braucht man immer um die Kennzeichenleuchte richtig zu positionieren. :kapituliere:


    Der Rest wäre dann wie beim V2-Heck (Pretenderheck) also mit Winkelverstellung und varibler Blinkerposition. :Daumen hoch:


    Ich lass mir grad noch die orig. Kennzeichenbeleuchtung besorgen und prüfe dann mal ob ich die auch unterbringe. :denk:

  • wenn der ausleger noch auf die selbe länge wie die der anderen anbieter gekürzt wird kann ich mir kein besseres heck vorstellen als eures :zwinker:

  • Was haltet ihr von dieser Lösung?
    Ok, Schrauben wurden noch durch Senkkopfschrauben ersetzt und der Adapter schwarz eloxiert. Andere Blinker kommen dann auch bald.


    An und für sich eine gute Lösung und :respekt: vor der Arbeit.
    Ist der standard KZH von Rizoma + selber gefertigter Adapterplatte? Oder? :denk:
    Preislich in dieser Ausführung aber sicher jenseits der 130-150,-€ (incl. der Adapterplatte)


    Was mir dazu einfäll ist: (Soll nicht negativ sein, nur die "Punkte" die ich nicht so mag)
    - ist der Haltewinkel aus Alu? Dann sollter er gegen einen au Stahl getauscht werden, da Alu fast immer bricht. (zumindest an 1 Zyl.)
    - ich kann die Lösung mit einer Winkelverstellschraube pro Seite nicht leiden, da ich schon eingige KZ gesehen habe die vom Hinterrad "gefressen" wurden :teuflisch:
    - zu viele Einzelteile. Da ist die Verbindungsplatte zum KZH und der KZ-Beleuchtungshalter zu viel des Guten. :prost: