@ NOIZ
Freut mich. Obwohl bei den geplanten Streckenabschnittskontrollen ab Herbst lässt du in Zukunft das Kennzeichen wohl lieber ganz in der Garage
und beleuchtest es mit Garagenlicht. Autobahn wird wohl nur der Anfang sein, wenn irgendwann Pässe folgen, verkauf ich meine Mopeds
und kauf mir wieder einen Kart.
Kennzeichenhalterung Übersicht
-
- 690 Supermoto
- y0dA
-
-
Bei dem Träger von R&G ist es laut Beschreibung möglich einmal mit Kennzeichenbeleuchtung anzubauen und einmal ohne. Man müsste das Kennzeichenträgerplatte nur um 180° drehen und die LED Beleuchtung abschrauben,dann kannst auch ohne fahren und das Kennzeichen ist direkt unterm Rücklicht. Bekommen hab ich das Teil allerdings immernoch nicht!!! Warte nun schon zwei Wochen und hoffe die nutzen nicht die kompletten 6 Wochen lieferfrist aus.
-
@ derBlasse
Ne-ne, in der Garage wird das Teil nicht vergammeln und auf Kartpisten (ohne Kart) war ich vor Jahren ... ich habe das SM-Paradies für mich entdeckt: Piemont!
Einfach nur g..................!!!!!!!!!!!!!!!!!
War schon ein paar mal mit dem Auto dort, aber nun ist's passiert -mit der SM, einfach nur Spass bis zum abwinken! Hunderte von Kurven, Spitzkehren und 160km/h-Geraden ... ab heute gilt: zum einturnen im April mit der SM ... ab in den Süden!
-
NOIZ, wenn du das fertig perfektioniert hast, wäre lässig wenn du mal eine Zeichnung mit abmaßen reinstellen könntest. Oder wenns nicht zu viel verlangt ist die CAD-Zeichnung. Hab jemanden der mir sowas Lasern und biegen könnte aber bin leider kein CAD Ass. Und wie du sagst wenn ich das von Hand Baue und Ausschneide tuts schon weh das ganze dann nochmal zu machen.
lg Mike
-
Weiß jemand welcher KZH an die 690 SMR passt? Hab eine Akra Anlage montiert und finde keinen KZH der passt weil die Endtöpfe im weg sind.
Gruß Benny
-
ja, der Originale

alle anderen werden problematisch, weil die Blinker im Weg sind, und die Lage des Kennzeichens
-
Hätte eine .dwg- und .dxf-Datei des leicht angepassten Teils - leider sind diese Dateiendungen nicht ins Forum hochladbar - jedenfalls für mich nicht
... wenn jemand ein Tipp hat ...
Praxistest im Piemont von zwei Stück war jedenfalls erfolgreich, schauen aus wie neu, sitzen bombenfest!
-
wenn jemand ein Tipp hat
Einfach in ein .zip Archiv verpacken und hochladen. Alternativ an panini@ktmforum.eu mailen und ich werde es hier veröffentlichen.MfG
Panini -
weiß nicht ob man es hier sieht...01.jpg, man kann es natürlich auch noch legaler biegen...aber ich find das ist nen guter kompromiss
habs zudem vor dem biegen noch an den seiten eingekerbt...die dann beim gewünschten winkel einfach wieder zugeschweißthi
hab es ebnfalls gestan mit heissluftföhn vorsichtig gebogen. ging sehr gut. nur is mir mein rücklicht ein bisschen geschmolzen. schaut jetzt halt von der seite bisschen anders aus, aba geil
der kunststoff is geschmolzen und hat so ne art "welle" unten gebildet. schwerkraft halt
aba kann ich nur empfehln, bevor man viel geld ausgiebt für nen halter. danke für den tip. ich habs bisschen weiter runter gebogen. aba da des kennzeichen hier in der schweiz eh so klein is, macht des nix. 
dere
-
ber bobachte es bitte...weil durch die wärme wird die eigenschaft vom kunststoff geändert...es kann zu rissen komen..kumpel hat sien ns erst letztens verloren
-
is aber eh logisch
Durch die hitze verflüchtigen sich die Weichmacher im Plastik.
Dadurch wird das Zeugs spröde und kann Schwingungen nicht mehr so gut aufnehmen, und wird irgendwann mal reissen.Beim Beton heisst es: alle 5 Meter reisst der Beton früher oder später

-
dadurch dass ich sehr langsam gebogen hab, und der kunststoff relativ dick an der stelle ist, wird des scho ordentil halten. noch dazu hab ich keine kerbe verursacht, damit schliesse ich die kerbwirkung aus. da durch die risse verdammt schnell entstehn!
ich werds aba beobachten. klar doch
muss ja auf meinen
aufpassen und pflegn 
am sa wird im schwarzwald wieda gfahn, mal sehn ob ich wieda drann komm mit kontrollen...

-
Bei mir ist vor 2 Tagen auf der 690 Enduro die Originalkennzeichenhalterung, also die Plastikverlaengerung mit Schrauben aus der Halterung bereits das 2. Mal runtergebrochen im Gelaende.
Was wird da von KTM produziert um einen so hohen Preis = Eine eine Schande und keine Alternative!!!

Hier in Russland kann ich auf die Teile Monate warten.

-
Mit dem kurzen Heck ist sie doch eh viel schöner
-
Hier noch die CAD Daten von NOIZ
MfG
Panini -
Über einen kurzen Kennzeichträger muß ich mir auch noch gedanken machen.Ich hatte mir ja den kürzeren Träger von der Duke drangemacht,aber vermutlich durch den längeren Federweg der SM hauts mir das Kennzeichen aufs Hinterrad
Den Reflektor hats mal gleich weggerissen 
-
tut mir leid, daß kannn nicht sein
ich fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren mit dem Duke Kennzeicheträger an meiner SM, und da war NIE etwas
wie schwer bist du denn , 120 kg ??

-
Ne wiege so 90-95kg mit Klamotten. 
-
na ja, is ja auch net so wenig für eine kleine 690er

-
na ja, is ja auch net so wenig für eine kleine 690er

Öööö duffyhs, meine Duke1 hat mein Kampfgewicht von ca. 105 kg auch ohne Probleme weggesteckt