Tach zusammen
. Lese hier schon eine ganze Weile mit und bin auch seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer einer 690er Duke.
Nun muss ich doch mal eine Frage in den Raum werfen obwohl ich nicht so der Schreiberling bin. Hab die Forumssuche ergiebig bemüht allerdings was Rost angeht nur bei den 950/990 ausführliches entdeckt.
Gibt es hier Duke III Fahrer die wie ich Rost Probleme haben???
Stellen die bei mir rosten:
-sämtliche Schrauben im Gabel und Auspuffbereich
-Hupe
-Schrauben und Scheiben von der Radabdeckung hinten
-Bremsscheibe vorne
-Schraube unten von der Umlenkhebelei
-Kette
Die ersten drei Punkte wurden sehr Kulant schon nach´m letzten Winter gewechselt. Kette nicht, da Verschleissteil (eigentlich ´ne Frechheit nach knapp 1tkm, aber okay)
Das sensationelle dabei ist, dass das so gar nicht vom im Regen fahren kommt, sondern vom einfachen ´rumstehen überdacht im Freien mit zusätzlich einer hochwertigen atmungsaktiven Plane überdeckt. Bin diesen Winter einmal ins Feuchte gekommen, habe aber ganz penibel dem
nach jeder Fahrt einen Vollwaschgang mit ordentlich abtrocknen und anschließend alles wieder ölen und fetten verpasst. Bis der viele Schnee kam war auch soweit alles bestens. Dann ca. zwei Monate nicht gefahren und alles bis auf die Hupe wieder verrostet. Die Kette ist nun endgültig hin. Aber nun kommt das beste. Schmeiss mich das erste Mal wieder drauf, geht mir nach kurzer Fahrt die Bremse vorne fest. Sattel an den Belägen total korridiert
Das ist doch nicht normal
. Bin ich der einzige hier??? ![]()