Opel Vivaro, Renault Traffic oder VW T5 - wo passt die Maschine rein?

  • Hey,


    vielleicht ein wenig irre... dennoch:


    In welches Auto passt die KATi rein? Ich würde gerne die Maschine ohne Anhänger "im Kofferraum" mitnehmen, ohne mir dabei einen Bruch heben zu müssen? Wer hat damit Erfahrungen?


    Ich würde mir den Spass so bis 20k€ kosten lassen.


    Ach ja, es sollte dann noch Platz für min. 4 Personen sein.


    Also: groß, bequem, und günstig.....


    Wer hat eine Idee?

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Das kleinste und günstigste Auto für dein Vorhaben ist der Peugeot Expert / Citroen Jumpy / Fiat Scudo. Mit 4 Personen geht da noch ein Moped rein, ansonsten zwei und das ganze auf eine Fahrzeuglänge von ca. 4,40m. Aber für das Geld, das du planst auszugeben kann ich dir den nicht wirklich empfehlen. Meine persönliche Erfahrung beim Transport von MX Maschinen: Das Auto leidet sichtbar durch den regelmäßigen Motorradtransport. Ich überlege daher beim nächsten Fahrzeug einen Heckträger nachzurüsten. Allerdings habe ich da noch Bedenken was das Fahrverhalten angeht. Ich bin auf jeden Fall auf die Empfehlungen gespannt.

  • Hallo,


    also ich fahre den langen Vivaro 2,5 CDTI Transporter mit Regalsystem rechts und links. Da passt sie super in die Mitte. Kürzer dürfte der Wagen wenn man sie gerade reinstellt aber nicht sein. Du hast allerdings nur für drei Leute Platz.


    Grüße

  • Hallo!


    Also ich hatte meine smc im t5, jedoch mittig. Wenn jetzt 4 Personen mit fahren sollen, könnte ich mir vorstellen die kati auf eine Seite und auf die andere 2 Einzelsitze hintereinander. Müsste eigentlich passen.


    Schönen Gruß!

  • Eventuell sollte man noch erwähnen das, wenn man keinen abgetrennten Laderaum hat, einem die Karre binnen kürzester Zeit das Auto vollstinkt.

  • :winke: Hallo zusammen!



    Ich möchte mir im Sommer 2010 evtl den Fiat Scudo holen. Weiss jemand mehr über die Karre. Ist diese empfehlenswert? Könnte man auch zwei Supermotos laden ?


    Gruss Schuggy

  • Ich habe einen Scudo. Wie oben erwähnt ist der Wagen für seinen Laderaum klein, kurz und günstig. Damit sind die Vorteile aber auch schon aufgezählt. Zwei SMCs sollten gerade so reinpassen. Zwei Cross- bzw. Enduro Mopeds inkl. Austattung für ein Wochenende passen auf jeden Fall rein, dann ist er aber richtig voll.

  • Ich habe gerade einen Citroön Jumpy gekauft, und jetzt seh ich grad das es mit den Laderaumdaten sehr eng wird. Oh mann ich hoffe die SMC geht da nun rein. Der Wagen steht noch beim Händler deswegen kann ich nicht selbst testen.


    :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    Fährt jemand zufällig einen Jumpy, habe den natürlich beim Händler gemessen, der ist ca. 1,25 m Hoch und die SMC wird im Internet überall anders angegeben. Manchmal mit 1,40m manchmal mit 1.22 m. Fährt jemand so nen neuen Jumpy und weiss ob das geht?


    Danke im vorraus

  • Hier ein Bild vom T5 Multivan mit 2 Möpels drin. Wenn ich eine Maschiene lade kann ich die 3er Sitzbank ganz nach vorne schieben, nur kann dann niemand mehr platznehmen! Oder ich nehm die 3er Bank raus(sauschwer) und montiere 2 einzelne Sitze hintereinander nebem dem Möpel. :Daumen hoch:


    Greez
    Slime


    IMAG0072.JPG

  • hey


    also wir haben einen t5 und ich selbst noch einen t4.


    in den T5 past eine Maschine auf eine Seite und dann 2 Sitze bequem auf die andere seite und fürgepäck ist auch noch genug platz.


    in den t4 (Kombi) passen bis zu 3 Maschinen (SMC/Enduro) und dann 3 personen vorne auf die sitzbank oder eben eine Maschine und wie beim t5 eine Maschine auf eine seite und ein sitz auf die andere also 4 personen, bzw die doppelsitzbank und daneben dann die maschine.


    maximal also 5 personen in einem t4 und den bekommt man normal auch schon zu einem guten preis.


    Gruß :zwinker:

  • Jo danke für eure Antworten, aber ich muss wissen ob die SMC im Citroön Jumpy passt und nicht im Vw T5 Vivaro :grins:


    Naja wird auf jeden fall knapp, wenn nicht muss ich die Spiegel oder den Lenker runterbaun.


    PS: Wie hoch ist der Viviaro denn ? Wohl auch 1.25 m