bremsscheibenschloss

  • hallo!
    hab mir vor einem monat beim gericke ein alarmbremsscheibenschloss zugelegt. klein, praktisch und unglaublich laut. kostete 33,33, alles super.
    nach zwei (unberührten) wochen komm ich in die garage und hör ein zirpen, wie von einer zikade. war aber keine, sondern mein alarmdings. ließ sich auch nicht mehr ordentlich benutzen (also kein alarm mehr nur permanentes gezirpe).
    bin zum laden, problemlos ein neues bekommen. heut sind wieder zwei wochen um und das teil ist wieder zur grille geworden. gibts ja nicht.
    hat jemand von euch auch son schloss? probleme damit?
    lg@all

    Fullthrottle

  • hatte letztes Jahr das schloss, habs dann aber weg geschmissen da es immer wieder fehlalarme hatte. Jedoch hoffe ich für dich, da du aus Wien kommst, dass du deine maschine auf angekettet hast, den das schloss wird langfinger kaum stören... etwas dämmwolle und man hört kaum was, deshalb hab ich meine nur noch angekettet und mit alarmanlage versehn... :ja:

  • hatte auch mal so ein Xena...
    nach einigen tagen im regen hat's nimmer aufgehört zu schrillen...
    2 mal umgetauscht, dann mit der erkenntnis zurückgegeben das es nur was für eine trockene garage ist.


    konnte es also keine 2 wochen durchtesten sry

  • werds wohl auch wieder retourgeben. klingt ja wenig vielversprechend. dachte schon, dass wasser auch noch ein thema sein könnte.
    ja, die maschin ist natürlich angekettet.
    danke euch

    Fullthrottle

  • ... auf das niemand vergisst den Kuckuck vorm Losfahren "wegzumachen" , sonst sieht man ziemlich unbeholfen aus :grins:


    Spreche aus Erfahrung :sehe sterne: Zum Glück nicht mit dem Kürbis passiert, sondern etliche Jahre her :rolleyes:


    Grüsse übern Teich,


    Rolf


    P.S. Zur Winterdepression ... hier um Seattle steht alles seit gut zwei Wochen in voller Blüte :winke:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • rolle rolle rolle....


    rolle vorwärts übern hobel? gräm dich nicht, so bin ich auch schon von der ducati abgestiegen. saupeinlich.


    wünsch dir nen netten frühling auf deinen schnurgeraden highways :-)


    grüße ausm pfälzer wald :)

  • Habe seit Jahren ein Xena und keine Probleme. Ist allerdings mehr als doppelt so teuer als das Gericketeil.


    Gruss, Joe


  • Hi Santa,


    Joppp ... ist beinahe wie ... plötzlich ohne Hose dastehen :grins: Als ich diese Erfahrung ein zweitesmal erleben "durfte" habe ich das Schloss ins Werkzeugkistenexil geschickt :motzki:


    Egal ... Heute hat es 20°C und strahlende Sonne ... da muß ich wohl schon um 14:00 ins Wochenende :peace:


    Bis es richtig kurvig dauert es zwar eine gute Stunde, aber für "Kurztrips" taugen auch die Auf- und Abfahrten der schnurgeraden Haiwäis :grins:




    Grüsse übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Im Übrigen ist in der aktuellen Motorrad ein netter Test zu diesen Bremsscheibenschlössern.
    Ernüchternd, ich dachte immer, mit ABUS kaufe ich was gutes.....

    -- Gross und wasserdicht --

  • Ich habe auch das Xena - Schloss, dass mir ebenfalls schon mal zum peinlichen Moment und zur Belustigung der Zuschauer verholfen hat. :sehe sterne:
    Da ist aber zusätzlich ein signalgelbes Leuchtkabel dabei, dass am Lenker befestigt werden kann. Dann vergisst man es auch nicht. :denk:
    Das Schloss ist nun schon einige Jahre alt, sogar die Ersatzbatterieen, die beim Kauf dabei waren sind noch OK.
    Einziger Nachteil: Das ding war schweineteuer :motzki: