Rasseln aus der Motorgegend

  • Hi.
    habe heute mein moped aus dem winterschlaf entdeckt..
    (habe im winter das ventilspiel überprüft aber nix eingestellt weil alles im soll war)
    und bin eine runde gefahren und dann hab ich sie im leerlauf abgestellt.


    habe dan ein geräusch gehört (eine art rasseln) konnte es aber nicht zuordnen. habe es mal aufgenommen:


    http://web350.srv11.sysproserver.de/mix/MOV00686.MP4



    was sagt ihr dazu?
    danke schonmal.


    gruß max

  • Hi Max,


    klingt vielleicht doof - aber rasselt es auch wenn Du die Kupplung ziehst?


    Bei meinem :Kürbis: rasselt im Leerlauf die Kupplung ein wenig.


    Grüße Fischi

  • Hallo....


    bei KTM --> 640 ist das ein ganz normales Geräusch. Ich kenne keine 640er wo das nicht so ist.


    Das Thema mit so einem Klackern hatten wir hier schon ein paar mal.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ich dacht auch immer es sei normal... ist es aber nicht ....


    hab meinen Motor komplett überholt und da klackert nichts....


    ich würd auf Autodeko oder eher Anlasserfreilauf tippen....


    :teuflisch:

  • Hallo,


    also ich finde das hört sich wie bei mir an im letzten Jahr. Nach einer ausfahrt hat sich der Motor wie en Traktor angehört.


    http://www.youtube.com/watch?v=6dcz4mYJMKQ


    Bei mir war Pleullager kaputt und hat den gesamten Motor mit beschädigt. Neues Pleul, Kolben, Ölpumpe und Zylinder geschliffen übern Winter.
    Würd mal kontrollieren ob Du Kupferspäne an der Ölablassschraube hast.

    Duke II, Bj. 2001, Y-Rohr, offener Lufi.


    18. Nov. 2008 mit 12600 km