moin
ich hab da mal ne mega bescheuerte Frage
mit was für einem Helm fahrt ihr rum-ich meine jetzt nicht marke oder modell sondern ob crosser oder integral. was spricht eigentlich für einen crosser?
danke für eure antworten
moin
ich hab da mal ne mega bescheuerte Frage
mit was für einem Helm fahrt ihr rum-ich meine jetzt nicht marke oder modell sondern ob crosser oder integral. was spricht eigentlich für einen crosser?
danke für eure antworten
Die Links gehen nicht, muss man vllt. beim Lois eingeloggt sein?
Ich verwende den Shoei Hornet, als Brillenträger hab ich ein Problem mit Crossbrillen ... der Hornet hat ein Visier.
LGW
was spricht denn eurer meinung nach für nen crosshelm?
bisher fahr ich schubert s1 pro
was spricht denn eurer meinung nach für nen crosshelm?
bisher fahr ich schubert s1 pro
Der ist halt viel leichter und besser belüftet ... schaut auch cooler aus?
Die Schubert sind viel leiser, hab mich richtig erschreckt als ich den Hornet aufgesetzt hab wie laut mein Moped ist
Ich hab auch den Hornet DS, find den vom Style her super. Bin nicht so der Brillenträger
Ausserdem ist er wärmer bei so Frühlingshaften Temperaturen am Morgen
Link 2 mal anklicken müsste so funktionieren also nicht eingeloggt sein.....
An Cross im Sommer aufjedenfall die Belüftung weil er viel mehr lüfte Problem ist bei Kälte das die Brillen schneller Beschalgen als ein Visier.....
und wenns kälter wird da möchte ich auch kein Crosshelm aufe Nase haben.....
Sonst die Optik wenn man sogar mit Brille kann also Helmbrille dann Hammer will mir fürn Sommer auch noch ein zu legen
mein Favorit ist der oben im Linke bezeichnete Helm 1 zu meiner weißen Duke.....
Für den Crosshelm spricht (m.M.n.) eigentlich nichts. Laut, die Fliegen klatschen dir auf die Nasenspitze und wenn du mal schneller fährst, kriegts einen Nacken wie Arnold Schwarzenegger. Trotzdem ist es natürlich viiiieel cooler
Ich habe aus dem ersten, den zweiten gemacht und wenns mal länger und weiter weg geht, dann nehm ich die Integralmütze
crosshelm ist einfach besser:
weil man einfach viel näher an der eigentlichen sache ist. man fühlt sich viel mehr mit dem motorrad verbunden und nicht so distanziert wie mit nem integralhut.
man spürt den wind der einen um die nase saust, das genick gewöhnt sich daran. pervers wirds nur wenn du mal ne hummel oder ne biene oder sonstige mega-teile auf die nasenspitze bekommst. dann wirds hart
aber meiner meinung kommt richtiger fahrspaß erst mit nem crosshut auf!
Wie war das, nur die Harten kommen in den Garten
Würde mir für warme Sommertage und kurze Ausflüge auch nen 2.Höm zulegen, aber da hat die Regierung was dagegen
habe auch ein helmproblem und zwar ich kann mich nicht entscheiden! finde es so schwirig helme in schwarz orange zufinden,obwohl meine 690 eh schwarz ist und eigentlich jeder helm farblich passt
welcher passt am besten zu der supermoto
Ich würde immer einen Integralhelm wählen, insbesondere wenn du überwiegend Strasse fährst.
Begründung:
Mit Pinlock-Visier und co gibt es bei Regen etc. keine Probleme. Offen fahren, d.h. ohne Augenschutz ist extrem gefährlich. Dabei meine ich nicht, die tränenden Augen vom Fahrtwind, sondern das Risiko, dass dir was ins Auge fliegt.
Eine Brille beim Crosshelm ist meist nicht so gut bei Regen. Sie beschlägt halt.
Der Sonnenschutz beim Crosshelm ist extrem windlastig. Das Fahren mit höherer Geschwindigkeit ist sehr anstrengend, plötzliche Kopfdrehungen in den Wind sind recht unangenehm. Einen internen Sonnenschutz haben heute ebenfalls gute Integralhelme.
Cool sein ist nicht alles... wer viel fährt , dem ist allgemeine Gebrauchsfähigkeit viel wichtiger. Außerdem finde ich, dass die meisten Integralhelme heute auch nicht schleicht aussehen...
Tja, nur sieht leider ein Integralhelm auf ner Enduro oder SuperMoto einfach aus.
Auf nem Chopper fährt ja auch keiner son Ding.
Aber wenn du ausser Motorrad nix hast und ganzjährig damit fährst, dann gebe ich dir Recht. Da ist Alltagstauglichkeit wichtiger. Sieht halt trotzdem irgendwie falsch aus, finde ich.
Besser vom Stil stimmt wahrscheinlich. Für einen Chopper gibt es ja auch eigene Modelle.
Dennoch, ab Tempo sagen wir mal 100km/h ist ein geschlossener Helm einfach besser. Fahre selbst mit Shoei 1000 und Schuberth c3. Früher mal Nolan Crossmodell...
Ich fahre auch nicht das ganze Jahr durch, sondern nur wenn es mir danach ist. Ansonsten habe ich je nach Wetterlage noch 2 Autos. ;-)
Nach diversen Crosshelmen bin ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden. Da liegt der Schirm nicht an der Helmschale hinten an, sodaß der Wind quasi unterdurch strömen kann. Mit dem 661 den ich jetzt habe, merkt man kaum das es ein Crosshelm ist. War sehr überrascht.
661 ??? Welche Marke? Model?
Sorry, bin diesbezüglich nicht auf dem laufenden... ;.)
Zitathabe auch ein helmproblem und zwar ich kann mich nicht entscheiden! finde es so schwirig helme in schwarz orange zufinden,obwohl meine 690 eh schwarz ist und eigentlich jeder helm farblich passt
welcher passt am besten zu der supermoto
Zu dein Problem guck mal weiter oben den Link mit Helm 3 ob der okay wäre????? ich finde aber zu ner schwarzen Maschine könnte auch der Link mit Helm 2 passen
Aber ich würde auch für kurz Strecken nen passenden Crosshelm aufm Kopf ziehen muss mir aber restmal ein besorgen
@ Liberalix:
Ist ein 661 (SixSixOne) Flight 2