oder Duke?

  • Hallo Leute!


    Bin am Donnerstag eine 690 Duke Probe gefahren und muss sagen: Geniales Teil!


    Nagtivpunkte: Sitzbank ein bisschen zu hart und der Auspuff unten ist irgendwie ned mein Ding...


    Das Teil ist gebraucht und kostet 8499,- vom Händler (8.000 km auf der Uhr)


    Jetzt hat mir mein Händler allerdings ein super Angebot gemacht: Neue 690 Supermoto mit Duke Maske um 7790,-


    Gefallen tut mir das Ding so besser als die Duke, die 2 Auspüffe hinten gefallen mir auch besser (ist ja bei den meisten anders rum)


    Jetzt die Fragen weil ich leider ned Probefahren kann (gebrochener Fuß):


    1. Ist auf der Landstraße so bei 120 km/h Kurven ein großer Unterschied zur Duke (wegen Federweg und so)
    2. Ist durch den anderen Schwerpunkt ein großer Unterschied?
    3. Was würdet ihr nehmen?


    Danke,


    Grüße!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Also ich muss sagen ne Duke für 8499 € mit 8000km auf Uhr ist heftig würde überlegen den Händler zu wechseln habe meine neu also mit 0 km aus´m Laden als Aussteller für 7900 € bekommen von wo kommste weiß das in der nähe vpn Hamburg über Winter ne weiße Duke neu noch nie an gewesen für glaub 7500 € stand. Problem ist das es 2008er Modell ist.....


    Sonst bei deinen beiden Angeboten würde ich zu SMC greifen....

  • Naja ich bin aus Österreich, bei uns sind die Dinger ein wenig teurer...


    Du schreibst "ich würde zur SMC greifen". Meinst du damit die Supermoto? Weil eine SMC mir gar ned zusagt...


    Trotzdem Danke für die Antwort :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Weil wir eine Nova zahlen müssen, also eine Normverbrauchsabgabe... Ich glaub die gibt's in Deutschland nicht...


    Ich tendiere auch zur Supermoto... Mir macht nur der längere Federweg von 150 bei der Duke zu 220 bei der SM etwas zu schaffen... Wie wirkt sich das aus?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Ne die haben wir nicht müsstet ihr die auch zahel wenn ihr das Teil im Ausland kauft und dann rüber holt also sag jetzt mal dicht zur grenze wo man das ding noch selber holen kann.


    Wie sich das auswirkt keine Ahnung die Duke ist mein erstes eigenes Bike und vorher in der Fahrschule da achtet man ja nicht so drauf weil man ja erstmal das fahre lernen will
    aber denke das sie so Komfortabler für Alltag und längere Touren ist den die Duke ist eher weniger für lange Touren geeignet es sein denn du hast Sitzfleisch....bin mal ab Stück 300 km gefahren und wo ich zuhasue war war ich auch froh vom Bike runter zu kommen....
    Aber wenn was komfortabler ist muss man auch an anderen Punkten abstriche machen das ist ja nun mal so aber wie doll das nun ist weis ich net....

  • Wegen dem Federweg würde ich mir keine Gedanken machen,die SM ist recht straff abgestimmt.Da zappelt nix bis Endgeschwindigkeit :zwinker: Und wenn die Straßen mal nicht so toll sind bist du froh über etwas mehr Federweg :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Danke euch beiden, dass wollte ich hören ;)


    Ich fahr meistens Tagestouren um die 200-300 km und da ist auch mal richtig schlechter Asphalt dabei...


    Und wenn ich höre das die SM straff abgestimmt ist weiß ich ja schon was ich nehme... :D


    PS: und nicht zu vergessen das meine Freundin auch mal hin und wieder eine Runde mitfahren will ;)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • PS: und nicht zu vergessen das meine Freundin auch mal hin und wieder eine Runde mitfahren will ;)



    Hey,


    da muß die gute aber leidensfähig sein, meine ex war schon nach relativ kurzer zeit, ~50km, zappelig und wollte ne pause :nein: ich hatte auch das gefühl, dass die karre deutlich unruhiger lag, obwohl sie ein fliegengewicht von knapp 60kgs war/ist. von der absteigorgie gar nicht erst zureden - kurzum: sozia nur wenn es sich nicht vermeiden läßt :Daumen hoch:


    ansonsten - gute entscheidung


    cu VA

  • Wenn dir die Optik besser gefällt von der SM, dann nimm sie, denn der Federweg ist eiegntlich egal, ich hab ja auf meiner SM den Duke Ausuff drauf, und das geht WUNDERBAR


    also nix wie hin und kaufen

  • Du hast den Duke Auspuff auf der SM?


    1. Woher hast den? :D
    2. Gibt's da nicht Probleme mit dem Federweg?
    3. Muss man da nicht einiges Umbauen um das hin zu bekommen?


    Ich frag nur aus Neugierde, wie gesagt mir gefällt der SM Auspuff besser :P

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • AD 1.) aus Amerikanskaya, um unglaubliche 300 Eier, neu :lol::sensationell:
    AD 2.) nein, gar keine, bin schon über Gehsteigkanten gewetzt, nemma Problema, alles supi
    AD 3.) Umbauen?, musst eigentlich gar nix, denn der Rahmen der Duke und der SM ist der gleiche, der Motor ist der gleiche etc etc. nur 2 Löcher musst im Rahmen der SM vergrößern, dir Löcher sind zwar da, aber zu klein, und zwar für die 2 hinteren Befestigungspunkte, thats ALL


    Und es schaut (meiner Meinung nach) Geil und einzigartig aus. Ein Händler hat sich etliche Fotos geben lassen, weil er es nachbauen will :applaus::lautlach:

  • Hast ein paar Fotos? :)


    Hast du die "Auspuffverkleidung" auch montiert?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Geiler Bock Duffyhs!


    Also man braucht für den Duke Auspuff 1. Krümmer, 2. Auspuff, 3. Abdeckung oder?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Ich schreibe hier eigentlich ganz selten, habe eine Duke 08 und ich muss sagen, hätte ich das gewußt, hätte ich auch eine SM genommen. Sieht spitze aus!


    Nur bin ich sicher zu untalentiert dafür, dass so zusammen zu bauen.
    Wo hast du denn eigentlich die Teile genau bestellt? Kannst auch gern eine Pn schicken, wenn das hie rnicht gern gesehen wird.
    Danke

  • Krümmer und Auspuff hab ich aus den USA, aber bei ebay ersteigert


    Und die Abdeckung von meinem KTM-Händler