SIL Moto vs. Quat-D - Erfahrung

  • Servus Zusammen,


    hier die gefühlte einemillionenste Auspufffrage...


    Ich schwanke noch zwischen SIL-Moto und Quat-D und bin mir sehhhhhhhhrr uneins diesbezüglich.


    Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Anlagen (mein Interesse geht natürlich in Richtung: Gewicht, Krawall,
    Streckenposten, etc.)


    Vielen Dank schionmals im Voraus :Daumen hoch:


    PS: Bitte, bitte keine Debatte um andere Anbieter (ich bin nur an diesen interessiert - DANKE)

  • Verarbeitung für Italiener gut


    Ja was ist denn das für eine Aussage, isse nun gut oder eher nicht. :ja: :nein: was soll man mit der Aussage anfangen. :knie nieder:

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt


  • Ja was ist denn das für eine Aussage, isse nun gut oder eher nicht. :ja: :nein: was soll man mit der Aussage anfangen. :knie nieder:



    SuMo-Oldie


    du warst doch in der Schule, oder? Dann weist Du ja sicher was ein "gut" bedeutet. :ja:


    Ich hoffe Du kannst jetzt etwas mit meiner Aussage anfangen. Wenn nicht, dann setzen, "sechs" ! :lautlach:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo :winke:


    habe seit diesem Winter an meiner 950er


    den Quat-D in Alu


    Kats ausgebaut


    DBeater mit 35er durchmesser.


    bei 4000 hat er 93-94db.


    is genau grenzwertig mit 88 db eingetragen.



    sound ist dumpf und blubbernd.


    ab 4000 richtig brüllend.


    ich finde genau richtig. :ja:



    Gestern mußte ich ca 4km den streckenposten vorherfahren


    alles ok.



    also ich würde sie wieder kaufen und bin mit dem sound und der verarbeitung sehr zufrieden.



    Gruß Jo

  • ""du warst doch in der Schule, oder? Dann weist Du ja sicher was ein "gut" bedeutet. ""



    Ja aber sicher war ich in der Schule, aber ist schon lange her und wenn bei uns einer sagt "für Italiener gut" dann heisst das naja kann man für die Not grad noch benutzen aber nicht länger.
    Darum die Frage isse nun gut oder nicht. Mit gut mein ich für unsere Verhältnisse gut , brauchbar auf Dauer usw.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • OK, OK - Schule hin oder her... ich denke über die italienische Qualität brauchen wir hiernicht zu philosophieren.


    Hat keiner die SIL verbaut, ich fahre selber eine 950er, hätte also mit den SIL keine Probleme.


    Danke noch an alle Antworten.



    ciao Gregor

  • ...


    Mit gut mein ich für unsere Verhältnisse gut , brauchbar auf Dauer usw.


    Gruß Rudolf


    Genau DAS habe ich auch mit "Gut" gemeint und auch gesagt! Bist ja doch ein schlaues Kerlchen, in Deinem "Hohen" Alter.... :zwinker:


    :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Hi 1968 !


    Haste die Dämpfer wirklich ohne die KATS mit nur 93-94 dB gemessen ? An meiner 990er sind die Dinger schon ziemlich infernalisch !
    Ich fahr nicht mehr ohne Ohrenproppen. Habe auch den 36er Eater und werde jetzt wohl durch eine Modifikation ein paar DB' s rausholen
    (müssen) !? 94 sind nämlich drüber und die "fliegenden Kassierer" werden dieses Jahr rausholen was geht ! Die Kommunen sind alle
    am krebsen !


    Nur ein Beispiel Ich hab' bis jetzt 3 kurze Fahren gemacht mit insgesamt ca. 150 km und ich habe 5 in Worten fünf "Laser-Zahlstellen"
    passiert !!! War glücklicherweise im "Erkundungsmodus" und musste daher die Gemeindekassen nicht befüllen aber ich bin echt beeindruckt.


    Grüße
    950

  • Hi 950 :winke:


    ja habe ohne Kats 93-94 db bei 4000.


    das Problem was ich sehe ist das der Auspuff über 4000 schon schnell noch eine Schippe laut zulegt.


    Also wenn die :polizei: Messer erstmal auf 5000 aufreissen und gleich 100 (nur ne vermutung, werde noch messen)auf der uhr steht weiss ich nicht wie es weitergeht, das Gespräch. :nein:


    Jetzt hab ich einen DZM angebaut und du hast ihn ja Serie. weis nicht was die machen ohne DZM.??? :denk:


    Ich glaube es gibt kleinere DBeater zu kaufen für die QD.


    Wieviel die bringen weiss ich nicht.




    Es ist schon ein Jammer 88 dB. :arsch: :kacke:


    meine 916 bj 96 hat 97dB eingetragen, plus 5 sind 102dB. :respekt:


    da darf ich auf der Strasse lauter fahren als auf dem Ring(max100dB).Sie hat mit modifizierten dBeatern genau 99,8dB bei 4500.



    Also das ist um einiges lauter als unsere KTM´s


    Gruß Jo

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()

  • Hallo,
    ich fahre meine QD auch ohne Kat und wurde letzte Saison in der Schweiz - war gerade mit mächtig Zug Richtung Gipfel unterwegs - zum ungeplanten Boxenstopp gezwungen. 2 meiner Mitstreiter wurden wegen dem Auspuff zur Kasse gezwungen, doch von mir wollte keiner was !


    Wenn man Preis-Leistung vergleicht, finde ich die QD auf jedenfall zu empfehlen.


    Optik ist immer eine Sache des Betrachters.


    http://img85.imageshack.us/img85/2543/01042010034.jpg


    Marc

  • Hallo maggiracer, :winke:


    echt schönes Mopped. :Daumen hoch:


    Bei deiner sind garnicht so lange Gewindestangen am Anschluss vom Pott zum Krümmer. :applaus:


    Sieht besser aus als bei meiner. :knie nieder:


    Werde es aber auch noch ändern.........Später oder nochspäter oder irgendwann. :ja:


    Gruß Jo


  • Thanks Nineteensixtyeight :-)


    Ich hab' jetzt die Eater modifiziert. Drucktechnisch untenrum auf jeden Fall 'nen schnuckliger Zuwachs laut Popometer ! Wasses oben gekostet hat weiss ich noch nicht ! Muss die Kiste erst nochmal auf die Rolle schnallen. Was es soundtechnisch gebracht hat muss ich auch erst noch messen. Subjektiv eher nicht so reichlich :staun: Mal schaun' melde mich wenn ich die Ergebnisse habe !


    Grüße
    950

  • hi leute,


    wollte mich mal erkundigen, wo die dinger QD zu bekommen sind, hat wer einen günstigen preis, bitte um ein paar möglichkeiten.


    lg :Daumen hoch:

  • Hallo, girgok :winke:


    ich denke Cau-Chang wird dir da bestimmt weiterhelfen können. :ja:


    Einfach im Forum unten unter:


    --Kaufen -verkaufen


    --HSB Motorradzubehör.



    Gruß Jo

  • an die Quat-D fahrer:
    ein anderes mapping muß ich nich aufspielen, wenn ich die kats eingebaut habe, oder?
    sind die 36er eater die originalen und im lieferumfang enthalten, oder habt ihr die extra gekauft? wenn ja, wo? :denk:
    danke für antworten :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • an die Quat-D fahrer:
    ein anderes mapping muß ich nich aufspielen, wenn ich die kats eingebaut habe, oder?
    sind die 36er eater die originalen und im lieferumfang enthalten, oder habt ihr die extra gekauft? wenn ja, wo? :denk:
    danke für antworten :Daumen hoch:


    Zweimal JA ! (kein anderes Mapping mit KAT und die 36er sind Lieferumfang)


    Wäre allerdings schade die Teile mit Kat und orig-Mapping zu betreiben; der "Spassgewinn" ist dann ja nur akustisch ..... und das sind höchstens 30 % des möglichen Spassgewinns ...... :lautlach: :lautlach:


    Grüße
    950