Rutscht Euer Krümmer auch immer runter....

  • hi zusammen,
    bei mir rutscht der krümmer immer so 1 cm runter, mir ist dabei schon mal eine Dichtung verbrannt.
    Angeblich .... so mein Dealer...wäre bei fast allen so ( SDR)


    Und warum ist dann der Anschlag? . :denk: ......meiner Meinung ist der Krümmer oder die Flantsch zu kurz
    Grüße die flodders

  • So sieht der original Krümmer meiner normalen SD auch aus...tippe auch das dort die Dichtung verbrannt ist. Die tausche ich jetzt die Tage mal. Stichwort knallen :-)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hi


    ihr solltet alle mal nachschauen wie das bei euch ist. schließlich kostet die Anlage immerhin 1400,- Euro
    und wenn sie verzogen ist ....... dann möchte ich auch eine neue haben ...... habe auch dafür bezahlt :applaus:
    und ihr habt auch dafür bezahlt...... alo sofort reklamieren wenn die Schelle nicht bündig ist und der krümmer
    runter rutscht...... kann nicht sein ????? :der Hammer:
    denn die Dichtungen fliegen auch immer weg...... oder verursahen auch immer Kosten zu unseren Lasten....
    darf nie sein in dieser Preisliga



    die flodders

  • Hi


    Bei etwa 8000km mit Akra-Anlage war die Graphit-Dichtung fertig und der Krümmer hatte 15mm Luft und rutschte rauf und runter obwohl bomenfest verschraubt. Weitere 1500km später haben sich Drähte aus der Dichtung gelöst und ich musste reagieren.( Problem laut Händler bekannt wird automatisch beim ersten großen KD erneuert) Ok wurde auf Garantie erneuert.


    Nach etwa 11000km gab die Schweißnaht am Flansch selbst nach und löste sich ab, warum auch immer!( Folgeschaden? ) War zwar immernoch bombenfest und dicht nur wie lange noch? Hab reagiert und dieses Stück Verbindungsrohr erneuern lassen solange ich noch Garantie habe.


    Kosten für dieses Stückchen Verbindungsrohr nur Material ca. 270 Euro :alter schwede:

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:

  • Servus,


    hab am WE mal nachgeschaut, bei meiner ist alles paletti

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Bei meiner pustets da auch kräftig durch. Bin leider noch nicht dazu gekommen, den Graphitring zu tauschen. Liegt hier aber schon parat. Kostet 11 Euro das Teil.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Bei mir ist der Krümmer dicht (noch?), sieht aber aus wie auf dem Bild ganz oben. Ich werde demnächst mal beim Händler nachfragen.

  • Habe zwar keine Akra-Krümmer, nur die Slip-On's, aber verrutscht ist an besagter Stelle noch nichts. Dicht scheint es auch noch zu sein, da ich keine "Russpuren" sehe. Gestern habe mich mal die Schelle nachgezogen bzw. geprüft, aber mehr als eine 1/4 Umdrehung konnte ich der Schraube nicht aus dem Kreuz leiern, um nicht Gefahr zu Laufen ihr das Genick anzuknacksen.


    Gruß übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • Hi!


    Für den Fall das sich jemand nicht genau vorstellen kann wie ich das meinte bzw an welcher Stelle des Flansches denn genau der Riss in der Schweißnaht war hab ich ein Foto gemacht.( Vom kaputten Krümmer hab ich leider kein Foto ) Mal einen Blick darauf werfen! Selbst der Werkstatt-Meister hats auf den ersten flüchtigen Blick nicht gleich erkannt.
    akra krümmer mit pfeil.jpg

    Ciao

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:

  • Noch so ein Problem:


    guckst DU


    is scho ein bischen her, aber wahrscheinlich das gleiche Problem!


    Gruss aus Regensburg


    Andi

  • hi zusammen,
    mittlerweile sieht das bei mir so aus, ...... Abstand ist auf 0.7cm gewachsen.


    Laut KTM wäre das normal ...sagt mein Händler.


    Kann doch nicht sein, sage ich, daß der Krümmer immer weiter weg wandert, bis die Dichtung wieder verbrennt.
    Was meint ihr dazu. angeblich wäre mein Problem bei KTM nicht bekannt??????


    Habe ich den Schuß nicht gehört oder.......
    Kann mir hier irgendjeman weiterhelfen
    Danke im Voraus


    Grüße die flodders

  • Hi,


    bei mir ist das genau so wie auf dem Bild.
    Mein Mech sagt auch das ich mir keine sorgen machen soll.
    Ich beobachte das auch weiter.


    Gruß
    Joachim

    :wheelie:

  • Hi zusammen,
    habe gestern ein Schreiben an KTM Österreich gesendet....
    habe die Schnauze voll.... weil von KTM Deutschland diesbezüglich rein gar nichts passiert


    Ich habe den Eindruck die wollen alle berechtigen Reklamationen aussitzen
    Wenn ich jetzt von der Seite ..... Österreich.....keine possitive Entscheidung bekomme, das heißt
    ganz klar Ausstauch der Krümmeranlage bzw. Änderung.....
    habe ich mir letztes Jahr 2 KTM ``s gekauft.


    Die erste und die letzte
    Schließlich kostet die Krümmeranlage 1400,- Euros.
    Sollen sie doch Akrapovic damit belasten und nicht uns für dumm verkaufen wollen

    Gruß die flodders


    ps :ich halte euch auf dem laufenden :winke:

  • Also ich weiß manchmal nicht was alle haben,


    es ist allgemein bekannt das die Vibrationen je nach Belastung zu rissen führen, Klar kann man auch sagen dass es ein Anderer Hersteller beser kann... und ? Sei Froh keine "90er Jahre Rahmen Riss DUC zu fahren^^ (zB. SS 900)
    und wenn es halt nervt weil man meint eine Krümmeranlage kostet 1400,- dann stellt man sich nicht an und bringt das Ding zum fähigen (!!!) Schlosser der wird die bekannten Rissstellen verstärken und für 100,- wird man Ruhe haben.


    Immer diese Drohungen in die Luft zu werfen... "meine erste und letzte" ... dann nur zu, 95% der Mopped Fahrer sind nicht aufs Töff angewiesen und eine SD ist keine Alltags$chlampe ! wenn jemand auf KTM wechselt und dann wegen nem riss an der Krümemrschweißnaht so ein wind macht, dann sollte man lieber golf fahren... ehh ich mein Z1000 oder gleichen ...


    Wo gehobelt wird fallen späne... und die Kante ist 'n fetter Hobel !!!!


    :Daumen hoch:

  • Hi,
    du hast es nicht ganz kapiert :Daumen runter: ...... ist ja nicht nur die Krümmeranlage für nur 1400,-Euro Fußdichtung kaputt....Bugspoiler gerissen etc.......


    kostet ja alles kein Geld und der Ärger und der Zeitaufwand ist ja auch gratis. Soviel Fun für nur Neupreis über 14000,- Euro gibt es bei keinem
    Japsen. Ja du hast Recht..... aufhören mit Jammern gleich was ordentliches kaufen
    Wenn du Geld zu verschenken hast..... sende mir eine Pin :crazy:

  • ok pech mit dem töff...


    aber warum 1400,- für nen riss und ne dichtung, da gibt es andere wege


    -Dichtung--->freie Moppedwerkstatt / Bekannte
    -krümmer---->schlosser anstatt neu !


    und wenn es noch während der garantie passiert, weiß ich nicht was dein händler die da aufbinden will...


    Gruß

  • Hi,


    in der Betriebsanleitung steht den Ring alle 2 Jahre erneuern, oder nach 15 000 km.


    KTM weiß also um dieses Problem. :motzki: