Erste Ausfahrt mit der SM

  • So gestern war es soweit konnte endlich die erste Ausfahrt mit meiner Prestige machen

    Dateien

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • ......dezent geschminkt. Schöne PRESTIGE. Die Orginal-Auspuffanlage gefällt mir (wieder) immer mehr!
    Viel Spaß damit.
    - Ramses -

  • Ich fand die Anlage am Anfang auch wesentlich schlimmer-momentan geht es ;-)

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Sehr schöne, dezente SM. Bitte nichts mehr verändern!!!!! :Daumen hoch:

  • Sieht gut aus !!! Vorallem der Rückspiegel sieht wesentlich besser aus als die zwei originalen. :Daumen hoch:


    Will den auch !!!



    Wo krieg ich den her ???

  • Mein ktm Händler hatte den rum liegen-hier gibt es den aber recht häufig


    Und ja man sieht damit sehr gut

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • @ bmwmaster : bei Ebay einfach Lenkerendenspiegel eingeben. Die gibt es mit großem Glas ( zugelassen ) und kleinem ( nicht zugelassenem ) Glas . Zur Befestigung braucht es aber Lenkerendengewichte.

  • mal ne frage, weil ich sturzbedingt auch gerade nur mit einem spiegel fahre, steht irgendwo geschrieben, dass man 2 spiegel haben MUSS. sieht mit einem spiegel viel geiler aus und reicht auch aus...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • In Österreich brauchst du ab einer Bauartgeschwindigkeit von über 60km/h nen 2ten Spiegel, also ich nehme an es wird in D nicht viel anders sein.

  • Hab ich grade in nem anderem Forum gelesen: "2 Rückspiegel sind nach EU-Recht Pflicht. Alle Machinen mit CH-Zulassung ab 96 (spätestens 98 ) sind im Normalfall nach EU-Recht zugelassen worden, müssen also 2 Rückspiegel haben!"

    Ab welcher Bauartgeschw. steht leider nicht dabei. Aber wenn das Motorrad mit 2 Spiegeln geliefert wird, kann man davon ausgehen das diese auch notwendig sind, denke ich mal. Denn sonst würden sich die Hersteller das ja sparen (auch aus deren eigeninteresse)^^

  • so wi mir isch längt bi üs 1 spiegel, är mues eifach e Flächi vo min. 50cm^2 ha.


    ä runde auso min. 8cm durchmässer!!!


    minä isch aber ou chliner u ich ha no niä schissereiä gha!




    gruess diego

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt!?

    Einmal editiert, zuletzt von Diegito ()

  • Ein Spiegel reicht bei uns in der CH noch immer aus. Muss allerdings links montiert sein und wie schon erwähnt 50 cm² aufweisen.
    Quelle= ASA Richtlinien Nr. 2b


    Von diesem kleinen runden Lenkerendenspiegel gibt es 2 Ausführungen. Die ältere ist knapp zu klein (Ø76mm), du erkennst sie an einem deutlich
    sichtbaren schwarzen Rand ums Glas.
    Die neue hat diesen Rand nicht mehr und ein um diese Fläche grösseres Glas, das ergibt dann einen Ø von 80mm =50.265 cm²

  • Ich hab mir so einen kleinne Spiegel geholt, und als ich auf dem Weg zur Arbeit war machte es auf einmal klirr und der Spiegel war zerbrochen, und das nach knapp 6km.