Wie viele km habt ihr auf eurer 690er?

• Hallo an alle

Vielen Dank für Eure Mitteilung und Eure Erfahrung mit der 690sm.

Ich muß Sie jetzt erstmal Anmelden,habe Sie am Samstag bekommen.

Am Sonntag bin Ich mal eine kleine Runde auf dem Parkplatz gefahren.

Ist schon der Hammer,zieht schön ab.

Habe noch eine Frage an Euch,ist es möglich einen Zündschlüssel beim
    Schlüsseldienst nach zumachen ?

• beim schlüsseldienst wohl weniger, würde mich wundern wenn der auch fahrzeugschlüssel nachmachen könnte.

zu deiner kati solltest du aber eine schlüsselkarte dazubekommen haben, mit diesem code kannst du bei ktm passende schlüssel nachkaufen.

• @ Kreuzfeuer:

Hast du deine SM gebraucht von privat gekauft und nur einen Schlüssel bekommen? Dann würde ich aber schnellstens die Schlösser tauschen! Man weiss ja nie....

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

• da kann ich Chris nur voll und ganz zustimmen
    SOFORT SCHLOSS TAUSCHEN

und bis dahin, die Kante gut verstecken

Ja,der Vorbesitzer hatte leider nur ein Schlüssel.Der andere ist im Verloren gegangen.
    Wie teuer ist den ein Neues Zündschloß und wo kann Ich es beziehen.

• am besten wohl direkt bei einem KTM händler,

da muss das zündschloss + sitzbankschloss getauscht werden (sofern die SM ein sitzbankschloss hat)

zu den neuen schlössern bekommst du dann einen neuen schlüsselsatz (2 schlüssel) + Schlüsselcodekarte.

Die frage ist eher ob der vorgänger den schlüssel tatsächlich verloren hat und wie glaubwürdig die geschichte ist.

wenn dem so ist, reicht vermutlich die nachbestellung über den schlüsselcode, ist bestimmt auch billiger als zwei neue schlösser.

• ich würde AUF JEDEN FALL beide Schlösser tauschen, egal was es kostet, denn wenn das Moped weg ist, und du der versicherung nur EINEN Schlüssel geben kannst, hast schon verloren.
    Und die Versicherungen sind nicht blöd, die fragen nach bei KTM ob ein Schlüssel nachgemacht wurde, und wenn ja, bist wieder der BLÖDE

Also WECHSLE lieber, denn das ist immer noch billiger als ein neues moped

• Wieso denn immer beide Schlösser, haben wir nicht 3? Zündung, TANK und Sitzbank?
    Ja genau das meinte ich, wenn der Verkäufer seriös war, ists ja möglich das er ihn tatsächlich verloren hat. Trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig, man kann halt nicht in die Köpfe der Leute gucken. Ich würde einfach mal beim KTM Händler anrufen und fragen was das tauschen sämtlicher Schlösser kosten würde.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• naja...ich würd nix tauschen...wenn er schlau ist, hätte er sich einfach einen von Ktm nachmachen lassen, dir deine karre mit 2 schlüssel gegeben und dich in wonne nach hause gehn lassen, und dann irgendwann dir einfach dein mopped zuklauen...ohne das du ein blassen schimmer hast..so ist das doch jetzt wie ein warnschuss

• naja...ich würd nix tauschen...wenn er schlau ist, hätte er sich einfach einen von Ktm nachmachen lassen, dir deine karre mit 2 schlüssel gegeben und dich in wonne nach hause gehn lassen, und dann irgendwann dir einfach dein mopped zuklauen...ohne das du ein blassen schimmer hast..so ist das doch jetzt wie ein warnschuss

Auch ne Theorie, hört sich auf jeden Fall durchdachter an...

Wie ist das mit dem einen Schlüssel: Hast da was im Kaufvertrag stehen, dass da nur einer dabei war? Dann ist das ja quasi deine Versicherung, das du nur einen Schlüssel hast.

Gruß
    Der Kai

PS: Ich weiß ich bin zu gutgläubig :gute besserung:

• Hallo an alle

Also das ist follgendermaßen.

Ich habe die KTM beim Händler gekauft,der kam aus Stuttgart.Ich selbst

wohne in Berlin.Er hat mir die Maschine nach Berlin gebracht,dafür hat Er

Meine Kawa Inzahlung genommen.Alles bis jetzt Inornung,aber jetzt fangen

die Probleme an.Vertrag haben wir dann gemacht ( wo steht drin stand das es

nur ein Zündschlüssel gibt) er hat mir dann die KTM-Tasche wo Ich nicht gleich

reingeschaut habe,war ein fehler von mir so wie nur ein Zündschlüssel.Wo Er

dann wieder auf den Rückweg war,habe Ich erst bemerkt das Ich nur 1 Schlüssel

habe und kein Scheckheft in der Tasche war.Habe gleich versucht Ihn über Händy

zu erreichen leider kein erfolg.Am nächsten Tag habe ich ihn dann erreicht.Habe

gefragt wo der 2 Schlüssel ist so wie das Scheckheft,Er Meinte das er nur einen

hat und das Scheckheft muß er beim Vorbesitzer nachfragen ob er es noch hat.

Ihr könnt es nicht vorstellen wie Sauer ich am telefon geworden bin.Ich habe ihn

darauf hin gesagt ,wenn Er mir das vorher gesagt hätte hätte ich die Maschine auf

gar keinen fall genommen.Ende vom lied ist, Er will mir die Sachen hochschicken.

Da bin Ich echt gespannt drauf.

Am liebsten würde Ich die Maschine Verkaufen,so sauer bin Ich auf die Maschine aber

auch auf mich,hätte Ich bloß vorher nachgefragt.

Also seit Vorsichtig wenn Ihr Bike`s im Süden Kauft....

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzfeuer ()

• HEY!!! :motzki: :boxing: Ich wohne im Süden!

Habe die Duke aber in Leverkusen geholt :peace: .

Naja, besser wieder Back to Topic:

War am Dienstag mit 9.500 km beim Service. Tags drauf gleich der erste Schrecken: der Gasgriff geht schon wieder nicht richtig. Ich gleich zum Händler zurück. Ursache: Im Griff selbst, wo die Seilzüge in die Röhrchen laufen, hat sich eine Gummidichtung verabschiedet und hat sich in die Trommel gearbeitet. Kurzerhand die Dichtung entsorgt - warum auch immer die da drin war, jetzt is endlich Ruhe!

Gruß
    Der Kai

• Hi

Sorry,Ich will hier keinen Beleidigen der im Süden wohnt.

Mein Bruder wohnt auch im Süden.Ich Meine ja auch einige Händler da ( Kein KTM Händler)

Ich habe eben schlechte Erfahrung gemacht (möchte gern Händler :Daumen runter: ).

Darum meine aussage.

Sorry an alle nochmal die sich angesprochen füllten die aus dem Süden kommen. :kapituliere:

• Meine Kiste hatte heute ihr 1 Jähriges Jubiläum mit 28'000km abgeschlossen.
    Einziger Defekt war vor ein paar Wochen, als sich das Nockenwellenlager verabschiedete.