Servicekosten 1.000 km

  • Ich war heute beim 1.000 Kilometerservice mit 1.200 Kilometern am Tacho. Habe meine schwarze R - Maus zum ersten Mal fast nackt gesehen, da beide Seitenverkleidungen unter anderem wegen der Kontrolle der Schrauben herunterkamen. Sie sieht toll aus.


    Die Servicekosten haben 261 Euro ausgemacht.


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • :Daumen runter: ...da bin ich ja immer noch Spitzenreiter mit 300Teuronen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Für Ölwechsel und Durchsicht????? :kotz:

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ja, lediglich für Ölwechsel und Durchsicht (Schrauben kontrollieren usw.) :ja: Bin aber trotzdem positiv überrascht, da mir laut Vorinfo 290 bis 300 Teuronen genannt wurden. Das Ganze hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Bin inzwischen mit einer Harley durch die Stadt gefahren. :zwinker:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ja, lediglich für Ölwechsel und Durchsicht (Schrauben kontrollieren usw.) :ja: Bin aber trotzdem positiv überrascht, da mir laut Vorinfo 290 bis 300 Teuronen genannt wurden. Das Ganze hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Bin inzwischen mit einer Harley durch die Stadt gefahren. :zwinker:


    Wieviel Geld hast Du denn dafür bekommen, dass Du 2 Stunden Harley fahren musstest? :lol:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das Harleyfahren war gratis und nicht bei den Servicekosten der RC8R inkludiert. Ich konnte mir irgendein Bike aussuchen. Es standen sehr viele (Harley´s, Buell´ s und KTM´s) zur Auswahl. Da ich vorher noch nie mit einer Harley fuhr und einmal eine testen wollte, wählte ich diese Marke. Ich fuhr ca. 20 bis 30 Minuten, dann war mein Durst gestillt.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bei welchem Händler warst du, beim :Kürbis: Schagerl in St. Pölten vielleicht?


    lg biza

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • 261,-- €uro is okay,... hab für die letzten 2 Service auch jeweils ~240,-- €uro Bezahlt!
    welches Motoröl hast du füllen lassen?

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • biza: Ja, beim Schagerl. :Daumen hoch: Da hab ich die letzten 3 KTM´s (SD, SDR und RC8R) auch gekauft, jedes Mal ordentlich % bekommen und ihm damals meine 660 SMC zurück gegeben. Vorher war ich ein paar Mal beim Eckl in Ybbs, weil dort die Arbeitszeit etwas günstiger ist, aber die sind dort extrem :Daumen runter: unkompetent, unfreundlich usw. Die haben zum Beispiel bei meiner SDR beim 1.000 Kilometerservice sogar das Ventilspiel kontrolliert, obwohl das da laut KTM gar nicht vorgesehen ist. Eigentlich waren die dort immer überfordert. Wo fährst du hin ? Auch dort hin oder in´s Weinviertel ?


    maggus: Werde vielleicht nächtes Mal die Verkleidung daheim abschrauben, damit die Arbeitszeit beim Service nicht so lange dauert. Beim Motoröl habe ich das SHELL ADVANCE 15W-50 einfüllen lassen.


    olli4321: Vielleicht haben sie mir doch die 21 Euro für´s Harleyfahren verrechnet ;-)

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ich fahr zum Kaudela nach Unterstinkenbrunn, hab meine SDR zwar nicht mal von ihm,
    trotzdem ist er bei Werkstadt und ET sehr günstig und a Kaffee is auch immer drin!!! :Daumen hoch:

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Dachte ich mir´s doch. Hab auch :peace: einen Kakao bekommen.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Na super, ich hab meine vom Ilmoto und zahle dort für meinen 1000er 300 Euronen nachdem ich aber schon 56 Euronen runter gehandelt habe beim Kaufvertrag.


    Vielleicht sollte ich woanders hin fahren?


    lg

  • Ich habe für meine 1000er Inspektion gar nichts bezahlt. Habe ich unter anderem zu meinem Mopped dazu bekommen. :Daumen hoch:
    Laut meines Freundlichen läge der Preis bei ca. 250 Euro.



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Ich habe für meine 1000er Inspektion gar nichts bezahlt. Habe ich unter anderem zu meinem Mopped dazu bekommen. :Daumen hoch:
    Laut meines Freundlichen läge der Preis bei ca. 250 Euro.



    Gruß, Olli


    In D düfts generell billiger sein (so wie nahezu alles)

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • In D düfts generell billiger sein (so wie nahezu alles)


    Ja, sieht so aus. :ja: Früher war das aber umgekehrt. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich nach München gefahren (1990) bin und mir Blaupunkt Lautsprecher für´s Auto und einen Videorecorder gekauft habe. :Daumen hoch: Die Zeiten sind tatsächlich vorbei. :motzki:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • BikeMike1


    die Seitenverkleidung baut mein Mech. in nicht einmal 5 min. ab ... und aufpassen tut er auch noch das nix passiert :zwinker:
    Shell Advance Ultra 15W-50 is gut, hab ich auch drin... :Kürbis:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • maggus


    Hast eh recht, meiner auch. Somit erspart man(n) sich fast nichts. Und außerdem, so ganz ohne Verkleidung herumfahren ist auch irgendwie doof.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Bin jetzt erst über das Thema gestolpert :grins: ... und habe mich über die hohen Beträge gewundert. :denk:
    Habe mal in meine 1000er-Rechnung nachgesehen ... der 1. Service (2 Std.) + Öl und Filter nur 168,26 €!? Der Gute Mann hat auch nur einen Stundensatz von erschwinglichen 50 € (incl. MwSt.) ...! Dabei immer freundlich, zuvorkommend und kompetent. Kann über seine Arbeit in keinster Weise klagen. :Daumen hoch:
    Wer also mal im östlichen Oberbayern bzw. Niederbayern unterwegs ist ... Team Berreiter (offizielle KTM und Husaberg-Vertretung) in Neuötting ist empfehlenswert :Daumen hoch: , und auch der einzige KTM-Händler weit und breit. :Daumen runter: Sind jedesmal 58 km von mir ... :crazy:
    Das ganze Team besteht aber nur aus dem Reinhold Berreiter und seiner Frau ... :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hatte meine diese woche auch beim 1000er kundendienst! hab 186euro hingeblättert! hatte ne 690 duke als ersatzfahrzeug! finde der Preiß ist in Ordnung!!hab sogar das Katzenauge hinten geschenkt bekommen das mit bei der ersten Fahrt weggeflogen ist;-)