Leistungsentfaltung Serien Super Duke ?

  • Danke dir.


    Ich suche ja den Code der aktuellen SD in Orange.



    Werde ich morgen mal nach KTM/206 in unserem Spiess Hecker System suchen.

  • Sooo, Probefahrt gemacht.




    Was mir aufgefallen ist das es erst ab 5000touren richtig voran geht.Hätte ich eigentlich bei einem 1000´er V2 anders erwartet.




    Im zweiten Gang wollte das Vorderrad nicht hoch,was ich natürlich nach der kurzen Zeit vielleicht nicht so recht beurteilen kann.




    Meint Ihr ein Sport Gangsensor bringt da was ? Und beeinflusst er die Garantie ?

  • Also meine geht auch unter 5000 Umdrehungen schon, das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.


    Im 2. Gang bekomme ich sie auch locker aufs Hinterrad, wie schon so oft beschrieben; etwas zurückrutschen, ruckartig und voll Gas aufdrehen, zur Not etwas am Lenker ziehen, vorsichtshalber Fuß auf die Hinterbremse. :zwinker:
    Im 2. hat es den Vorteil dass man das Gas besser dosieren kann und die Kiste nicht gleich ganz so heftig steigt.


    So klappts zumindest bei mir !


  • Kannst ja die 2 Kabel ausspinnen und wieder einspinnen - kann man nicht nachvollziehen also sollte es kein Problem mit Garantie geben. Das deaktivieren sollte bisschen helfen!
    Wie warst du sonst zufrieden - du klingst nicht begeistert. Bezüglich wheelie kann ich dir nicht weiterhelfen, bin noch nicht soweit....


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Vom Fahrwerk,Handling und Laufruhe erste Sahne.


    Jedoch kam sie mir doch zäh beim Beschleunigen vor. Hätte es erwartet das beim sportlichen Beschleunigen im ersten das Beinchen gehoben wird (so wie ich es von meiner LC4 kenne). Habe aber mehr das Gefühl gehabt wie bei einem "Turboloch",halt erst ab 5000 geht die wilde Fahrt los.


    Der Verkäufer sagte mir das das Mopped so gebaut und gewollt ist,wegen leichterer Kurbelwelle. Aber ist das der Sinn bei einer 1000´er V2? Ich kenn das von meiner alten ZZR 600.




    Ich weiss nicht so recht.Bin hin und her gerissen. Schon geil das Teil,aber zum Spass haben und in der Stadt find ich schon fast meine alte LC4 besser !? Und wir reden über ne Menge Kohle !

  • :rolleyes:


    Mh... Der Motor ist vieles... aber drehmomentfreudig m.E. für'n Kilo-VZwo nicht so...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Eben dass dieses von dir im Eröffnungsposting angesprochenes und von vielen (meist ahnungslos) gepriesenes "Wheelie in allen Lebenslagen" eben nicht ganz der Tatsache entspricht...


    Und "ahnungslos" bist Du nun auch nicht mehr... :zwinker:


    Edith: Vergiss' das Geklungele um "Pinn' mal das aus..." "Schütt' mal das in den Tank".... "Schneid' die Airbox auf"... Bla bla bla...
    Das was Du suchst wirst nicht finden... Die SD wir nie unter 4000 gehen wie Du es möchtest...


    Es geht eben nichts über eine gute Probefahrt



    Punkt

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)



  • Er schreibt es genau so wie es ist.
    Ich empfinde die Sd sicher nicht als Wheeliekönig (brauch ich auch nicht)


    Und unter 4000 fahre ich die SD nie,wirklich nie.ist aus meiner sicht auch nicht fahrbar.
    Und wenn du dich mit dem nicht abfinden kannst ist es wirklich nichts für dich.
    Ander Töpfe und Gangsensor Sport habe ich auch montiert und bringt auch ein wenig.


    Aber ich finde die SD das heisseste Teil ,und ich stehe auf das was sie bietet und würde nicht mehr darauf verzichten!
    und am Schluss kann dir keiner die entscheidung abnehmen.
    Und für nur in die Stadt ist die LC 4 sicher die bessere wahl


    gruz

  • Hi,


    hatte nach meiner Probefahrt praktisch die selben Eindrücke...Die SD ging untenrum nicht entscheidend besser, als meine vorherige TRX 850...Fahrwerk der SD Sahne!
    hab dies dem Händer auch mitgeteilt...dem ist vielleicht die Kinnlade runter:-)



    Nun ist die SD, im Gegensatz zu ner 640 SM, sehr frontlastig ausgelegt, mit viel weniger Federwegen...also generell für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Du bist also vermutlich schneller unterwegs, beschleunigst stärker als mit der LC4, ohne dass die SD vorne hoch geht bzw hinten in die Knie...oder in langgezogenen, schnell gefahrenen Kurven duch Bewegung im Fahrwerk "Action" vermittelt
    Auch der Motor ist relativ kultivert gegenüber einem Eintopf..."Eintopfaction" und Supermtofeeling kann eben nur ein entsprechendes Gerät vermitteln...ohne dass jetzt das Eine besser, das Andere schlechter wäre!?
    Wobei!?...unter den Nakedbikes dürfte die SD, deren Handlichkeit schon die Supermoto unter Ihresgleichen sein:-)
    Fahr mal ne Tuono zur Probe...die Aprilia in schnellen, langen Kurven noch stabiler, hat ab 6000 noch mehr Leitung als die SD...
    Im Winkelwerk jedoch, ist die Tuono dafür träge und unhandlich...untenrum viel weniger spritzig als die SD... tja alles ist relativ:-)


    Mehr Laufkultur und Bumms von unten!? Nix Akra, nix auspinnen...das Kastl ist ein großer Schritt nach vorne!


    Grüße! Wolfgang und KatieKastel :-)

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • > Und unter 4000 fahre ich die SD nie


    die Probleme kriegst du mit der Übersetzung 16:40 komplett weg.
    Ich fahr im 2. Gang ruckfrei 30kmh in der 30er Zone. Enge Kehren in der Eifel sind überwiegend ohne die Kupplung zu ziehen zu durchfahren. Und oben rum läuft die SD immer noch knapp über 200kmh. Was willste mehr.



    Wolfgang

  • @ dirklc4!


    Wie schon öfters hier oder in anderen Beiträgen beschrieben, es bleibt halt nun mal ganz alleine die Probefahrt von verschiedenen, aber auch vergleichbaren Bikes!! :zwinker:


    So ist und war es wahrscheinlich bei jedem venünftigen Biker und zu bemängeln gibt es immer irgend etwas ...


    Ich hatte eine CBR und eine R1, dann der Umstieg auf die SD (nach vielen Probefahrten mit anderen Aufrechtsitzern), bei der das V2 Vibrieren alle Nierensteine löst und das Fahren unterhalb der 4.000 Upm-Grenze ein einziger Rodeoritt ist.....
    ..... aaaaaaber, der Spassfaktor bei diesem Bike macht alles wet (je nach Anforderung halt)!


    Das mit den Wheelies, naja auch nicht mein Ding :nein:


    Achso, mein Revier ist der Pfälzer- und der Odenwald und da fährt mir keine 1.000er mehr davon, ausser vielleicht dann auf den Geraden, aber 300 fahren brauche ich nicht mehr :zwinker: :zwinker:


    Also, machs Beste draus ....


    Gruß Stefan

  • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen/Tip´s !




    Bin gestern die 690´er probegefahren.


    Ist genau mein ding ! Hab auch direkt bestellt.




    In zwei Wochen steht die Duke in Orange in meiner Garage :Daumen hoch:


    Tja,so kanns gehen ....






    Schöne Grüße....

  • Von wegen leistungsentfaltung nicht so enorm. Ich war heute die Streetfighter fahren gewesen. Habe meine Hausstrecke fahren können. die nicht gerade weinig kurven hat, und man kann sie auch schön schnell fahren.


    Zur Streetfighter, sie hat ein arschgeiles fahrwerk, sie fährt sich viel ruhiger als meine sd. Von wegen Leistungsentfaltung muss ich sagen dass meine sd viel die gröbere leistungsentfaltung hat(Laut meinem Popometer) und ich viel mehr plausch habe. Natürlich hat die Streetfighter power bis zum geht nicht mehr. aber sie fährt sich halt schon mehr nach rennmaschine als die SD. Hätte ich geld wie heu. würde ich mir ne Strettfighter als zweitmotorrad gönnen. sie mach t auch spass, aber auf der landstrasse ist sie einfach zu deftig. die Leistungsentfaltung kommt viel später als bei meiner SD. aber wenn sie mal angefangen hat zu schieben hört sie nicht mehr auf. War ein Geiles erlebnis, aber im nachhinein muss ich mir eingestehen dass die SD einfach viel geiler ist für die Landstrasse.


    Und die 28000 fr. die die Streetfighter S kostet, ist sie sicher nicht wert. Auf ein so perfektes Fahrwerk kann ich getrost verzichten.


    Zu meiner SD. Ich fahre 16/40 und Kastel. Und so ist sie der Streetfighter leistungsmässig mindestens ebenbürtig.


    zu ducati, mit der streetfighter ist ihnen ein geiles motorrad gelungen. kommt aber ne 1200 sd, werde ich mir später vielleicht so eine gönnen. aber auch nur wenn sie so viel spass macht


    gruss :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • > Und unter 4000 fahre ich die SD nie


    die Probleme kriegst du mit der Übersetzung 16:40 komplett weg.
    Ich fahr im 2. Gang ruckfrei 30kmh in der 30er Zone. Enge Kehren in der Eifel sind überwiegend ohne die Kupplung zu ziehen zu durchfahren. Und oben rum läuft die SD immer noch knapp über 200kmh. Was willste mehr.


    Wolfgang


    Wie meinst du das jetzt genau?
    ist die SD dann besser zu fahren aus Spitzkehren oder was?
    Also mehr Dampf unten Raus!


    Weiss gar nicht was für eine übersetzung ich habe,nehme mal an 16:38?


    gruz

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabotage ()

  • > ist die SD dann besser zu fahren aus Spitzkehren oder was?
    > Also mehr Dampf unten Raus!


    genau so.


    > Weiss gar nicht was für eine übersetzung ich habe,nehme mal an 16:38?


    Baujahr 05/06 17:38 der Rest bis heute 16:38.


    Wolfgang


  • Fahre ja die 06 er,habe aber das vordere Ritzel schon auf 16 gewechselt!
    Wie fährt die sich?Grosser Unterschied,muss mal fragen was das kostet! :teuflisch:


    gruz