Leistungsentfaltung Serien Super Duke ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute frisch in eurem schönem Forum angemeldet.



    Kurz zu meiner Person:




    Komme aus Düsseldorf


    Verheiratet,1Kind,38Jahre


    Fahre seit 20Jahren Motorrad,erst Kawasaki GPZ u. ZZR und seit 10Jahren LC4 640 Supermoto :Daumen hoch:



    Nun war ich bei unserem Kürbis Dealer und bin total von der Super Duke angetan !


    Für eine Probefahrt hat es leider noch nicht gerreicht.



    Wenn man so einige Berichte über die Super Duke liest hat man den Eindruck das immer genug reserven für Wheelies aus allen bereichen vorhanden sind.



    Ist der Motor tatsächlich so drehmoment freudig ?



    Ich möchte mir das Mopped natürlich nicht nur aus dem Wheelie Aspekt kaufen,aber hätte gerne vor meiner ersten Probefahrt eure subjektive Meinung.








    Liebe Grüße.....

  • Also ich bin der Meinung dass man sich selber eine Meinung bilden muss.
    Aslo ab zur probefahrt,und du wirst vom :Kürbis: Fieber nicht mehr loskommen! :peace:


    gruz und :willkommen:

  • Im KTM Fieber bin ich doch schon seit 10Jahren :Daumen hoch:



    Es geht für mich als LC4 Umsteiger um die Leistungsentfaltung der Serien Super Duke.







    Grüße.....


  • Bin auch von der Duke umgestiegen - Leistungsentfaltung ist echt genial. Natürlich aber auch die üblichen verdächtigen Veränderungen gemacht (EPC, SLS, Endtopf, Luftfilter). Muss ja auch so sein 155kg/55 PS zu 186 kg/120 PS.
    nächstes Jahr kommt noch vielleicht Kastl+Krümmer.


    Viel Spaß bei der Probefahrt :sabber:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Eben weil alles Subjektiv ist musst du selbst eine SD erfahren
    Viel spass dabei wenn du dich mit dem SD-Virus infizierst.

    Frei statt Bayern

  • > das immer genug reserven für Wheelies aus allen bereichen vorhanden sind.
    das stimmt erst mit den erwähnten Änderungen. Die 640er dürfte da Wheely freundlicher sein.
    Aber sonst ist die SD ein Super Moped. Ich hab die 990 SMR mal Probegefahren und war froh als wieder auf meiner SD saß.
    Die SD geht leichter in die Kurve(tieferer Schwerpunkt) und ist bequemer.
    Aber vieles ist subjektiv und deshalb... Probefahrt!


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wwolf ()

  • Also ich bin der Meinung dass man sich selber eine Meinung bilden muss.
    Aslo ab zur probefahrt,und du wirst vom :Kürbis: Fieber nicht mehr loskommen! :peace:


    gruz und :willkommen:



    Servus,


    der Meinung bin ich auch :lautlach:


    :willkommen:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich glaube auch stark das nach der Probefahrt der Vertrag unterschrieben wird :zwinker:


    Nur hab ich dann wohl ein "Luxus-Problem",und zwar die Farbe.


    Entweder Orange oder Schwarz. In Orange hat mein Dealer leider keine da.


    Schreibt einfach mal "eure" Meinung !


    Was wäre wohl später günstiger umzurüsten Schwarz>Orange oder Orange>Schwarz ?




    Und wie verhält es sich wenn ich bei der 1000´er Inspektion die Übersetzung änderen lasse ? Verfällt die Garantie oder Betriebserlaubnis ?



    Grüße ....


  • Hi,


    wg Umbau: ich denke der Aufwand ist gleich!
    Ich würde zu schwarz mit Powerparts tendieren (so wie meine, halt in titan) - aber Geschmäcker sind verschieden...
    Garantie verfällt sicher nicht - aber 16:38 ist eine passable Übersetzung - überleg dir beim 1000er ob du sie ändern willst...achso kaufen musst du sie ja auch noch :zwinker:
    Achtung - wenn dein Händler pingelig ist verfällt die Garante mit Zubehördämpfern (alle ausser orig. Akrapovic). Daher würde ich das vor dem Kauf abklären!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich tendiere gerade zu Orange.



    Gibt es die lackierten Verkleidungsteile vielleicht unlackiert zu kaufen ? Wenn mich später der Teufel reitet und ich hab das Orange satt würde ich meinen Stempel aufdrücken,und die original orangenen in den Keller packen.





    Grüße....

  • Gibt es die lackierten Verkleidungsteile vielleicht unlackiert zu kaufen ? Wenn mich später der Teufel reitet und ich hab das Orange satt würde ich meinen Stempel aufdrücken,und die original orangenen in den Keller packen.


    Gibt das, allerdings nur als "Nachbau" die orginalen sind durchgefärbt und zusätzlich lackiert :Daumen hoch:
    Man könnte allerdings auch versuchen hier im Forum zu tauschen
    :denk:


    zum Thema Leistungsentfaltung
    ... was mich an der "Serien" SuperDuke stört ist ..
    das die sehr agressiv auf das Gas reagiert und gerne mal mit der Kette schlägt wenn man gemütlich unterwegs sein möchte


    Deswegen hab ich Auspuff, Übersetzung, Mapping, Airbox & Luftfilter geändert :sehe sterne:


    Fazit: hätte lieber eine DUCATI Streetfighter kaufen sollen

  • Zitat

    Ist der Motor tatsächlich so drehmoment freudig ?


    Mh... Der Motor ist vieles... aber drehmomentfreudig m.E. für'n Kilo-VZwo nicht so...



    Ich seh' das so wie Jürgen (BummDG): wenn ich draufsitze, seh' ich's Moped nicht...
    Ach ja, noch eine meiner Devisen seit der Z1000 in 2003: Orange is the only colour!


    Zitat

    Gibt es, allerdings nur als "Nachbau" die orginalen sind durchgefärbt und zusätzlich lackiert


    Einspruch, euer Ehren! Die Originalteile werden lackiert geliefert, sind aber nicht durchgefärbt (wie unwichtig es auch sein mag) (ausser Schwarz :rolleyes: )
    Das KTM-orischinool-Orange ist schweineteuer (3lagig)... auch für's Selbstlackieren... Find' ich zumindest.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Naja,



    morgen erstmal Probefahrt :grins:



    Watt kostet eigentlich die 1000´er Inspektion,und was sollte man bei den ersten 1000km beachten (einfahren) ?

  • Für 1000er KD hab ich 298,- bezahlt. Wurde aber auch die Kühlwasserpumpendichtung gemacht und frische Kühlflüssigkeit eingefüllt. Und alle Auslassventile waren zu weit.


    Anfänglich wollt ich eine ganz in Schwarz, aber im direkten Vergleich beim Händler ist die Schwarze sofort ausgeschieden. Wenn alles Schwarz ist, gehen die Details am Bike verloren.


    Zum Einfahren hab ich hier den Link zum Lesen.
    Das Wichtigste: Immer erst schön Warmfahren!!
    Ansonsten bin ich die ersten 500km mit max 4500u/min gefahren und dann immer km-Stand x 10 = max. Drehzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von netzlast ()

  • Ich weiss, klingt abgedroschen, aber einfach "1000er Inspektion" in der erweiterten Suche eingeben, die Suche auf das "Super Duke"-Unterforum begrenzen, und schon hast Du 78 VERWENDBARE Resultate...


    (Das Ergebnis einer Suche kann ich hier nicht verlinken... Warum auch immer...)


    Viel Spaß beim Stöbern


    Tante EDITh fügt hinzu: Die 1000er kann man meistens beim Kauf mit einbeziehen... Dann wird aber meistens das Ventil-Eingestelle weggelassen...

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  • Nochmal auf die Farbe zurückzukommen. Kennt jemand den Farb-Code für das Original Orange ?


    Würde mir später gerne eine Sitzbankabdeckung kaufen und diese Farblich angleichen.

  • @ dirklc4: Sorry,zu schnell abgesendet.....


    unter diesem Link findest du die Antwort auf die Farbtonfrage :zwinker:


    Gruß



    Furano

    ridin´the storm out