Händler in der steiermark.....

  • wer kennt einen guten ktm händler in der steiermark der wirklich vertrauenswürdig ist???


    möchte meinen händler wechseln! :denk:


    da meiner scheinbar unfähig ist.........kleine probleme zu lösen!



    LG Loki69

  • Baumschlager in Hausmannstätten hat eine gute Werkstatt, vorallem Schrauber mit denen man reden kann.


    Zum Moped kaufen ist der Euromotors OK, hat ein bißchen was lagerd und ist nicht zickig wegen Testfahrten

  • ich schwör seit 10 jahren auf zweirad reitbauer im mürztal!
    sieht zwar von aussen nicht gerade top aus der laden und es ist halt alles sehr sehr klein, dafür familiär und der preis und service stimmen IMMER.
    sein junior, der auch der mech ist, fährt erfolgreich motocross-staatsmeisterschaft, weiß also was er tut.



    meine neue gebrauchte hab ich vor 14 tagen beim euromotors gekauft da mein händler keine gebrauchte hatte, kannte den laden zuvor nicht und war recht angetan, bis es beim 5000er service probleme gab auf die ich nicht näher eingehen will.


    fazit: wurde zwar nachgebessert, aber vertrauen ist dahin.


    sonst gibts noch den blm in bruck, da hab ich aber auch gemischte gefühle, sind nicht so meine leute dort, dafür ist der preis für einen großen händler ganz ok.



    darf man fragen von welchem händler du weg willst?

  • fragen darfst du! ich hab momentan so das gefühl das die händler nur verkaufen wollen und das service nicht so ernst nehmen.
    hab erst 4800Km auf meiner 690sm april.09 gekauft.
    und bereits mehrere probleme gehabt..............schlechte erstbereifung = rutschten wie sau(ist bekannt)
    ab ca. 3800km = motor stirbt auf kreuzung oft ab (obwohl schon am PC rückgestellt wurde)
    einige schrauben haben sich schon vertschüsst..............airbox u. heckbefestigung (hatte da auch noch glück da ich es beim tankstopp bemerkte) dafür hab ich jetzt kleine sprünge im rücklicht................tja
    hab meinen händler schon ein mail geschickt............aber noch nix retour bekommen.......
    und ktm selber kannst auch nicht mailen da kein ansprechpartner zu finden ist..........
    bin mal richtig neugierig wie mein händler reagiert wenn ich persönlich auftauche............
    spiele mich schon mit dem gedanken meine katl zu verkaufen da der fun momentan gleich 0 ist und offensichtlich gefährlich man bedenke!!! das heck löst sich bei voller fahrt und gelangt zwischen schwinge und hintereifen........
    den händler gebe ich erst nächste woche bekannt wenn ich weis was sache ist!
    ;-)

  • Bin mir da fasst sicher das du vom Euro Motors redest.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_xl350r ()

  • Hallo Steirer!
    Ich hatte früher in Wien ähnliche Probleme, hatte mich dann mit KTM in Verbindung gesetzt um von denen eine Empfehlung für eine Werkstätte in meiner Umgebenung zu bekommen, seither fahre ich zum Service (wegen Garantie etc) nur mehr nach St. Pölten, das ist zwar nicht um dei Ecke - es zahlt sich aber wirklich aus. Möglicherweise kann euch jemand aus dem Werk eine Empfehlung für eure Umgebung geben? Bis zu 100 km ist doch OK, oder?

  • nö euromotors is es nicht! hab aber schon gehört das dort nicht so genau gearbeitet wird!
    also finger weg von euromotors...........

  • war jetzt bei meinem 1000er service auch net zu 100% überzeugt vom euromotors. Aber immerhin -40€ preisunterschied zum Baumschlager, war mein erstes Service mal schaun wos mich beim nächsten mal hinverschlägt, vl probier ich mal den knopper ist ja nicht weit von graz.

  • Hol' den Thread wieder mal nach oben, nachdems durchaus interessant für manche sein könnte:


    BLM in Bruck/Mur gibt - wie ich gestern erfahren habe - in ca. 1/2 Jahr die KTM-Vertretung auf. Damit wird das Händlernetz wiedermal Kleiner :kotz:

  • ICh hol es ach nochmal raus :D ISt ja nicht soooo lange her!!


    ICh such auch einen Händler in der Steiermark.....


    Irgendwie sagt hier jeder was schlechtes über Händler aber ohne Argument dazu......


    Warum wart ihr unzufrieden?? Schlampige Arbeit? Zu teuer? Oder Oder Oder?


    Grüße!!

  • Zurzeit ist irgendwie alles etwas vermurkst. Keine Leihmaschinen - die Auskünfte (will da nicht näher drauf ein gehen).. von Kollegen sind da schon Beschwerdebriefe nach Mattinghofen gegangen.. hmm. Bin irgendwie froh, dass die Garantie vorbei ist und das ich alles selber machen kann.
    Hier im Forum erfährt man um einiges mehr als bei allen Händlern, bei denen ich war .. Jeder sagt was anderes und es gibt so unterschiedliche Preise. Zb. 10.000 Service von 250-400 Euro.. Mapping spielen von paar Euros in die Trinkgeldkasse bis 70,-


    Such mir jetzt noch einen privaten Schrauber.. zwecks Ventile und halt die wichtigsten Sachen.


    Bin selbst im Handel tätig und merke wie wichtig Service eigentlich ist. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder. Natürlich kann man nicht alle zufrieden stellen, aber man sollte sich bemühen und nicht so tun als ginge es einen nichts an!
    Hab da auch schon Aussagen gehört, wie jaja Forum blabla.. natürlich stimmt nicht alles was so geschrieben steht, aber wenn es zb. 30 Leute sagen bzw. schreiben dann ist das einfach so! Ich hoffe es wird wieder besser...


    grüsse :winke:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Keine Leihmaschinen


    btw: beim Motec hams gestern de Duke-Leihmaschine gstohlen :lautlach:


    Wie heißt der zu dem du jetzt gehst Hector?? Bzw. kann jetzt wer mal konkret die Händlernahmen aufschreiben


    -> in Kärnten kenn ich: Rödlbach in Spittal, Motec in Villach und Kropfitsch in Klagenfurt; wobei ja keiner von denen wirklich ein reiner ktm-Händler ist. Gibts sowas überhaupt?


    mfg

  • Der Baumschlager hat auch leih geräte! 690SMC, 690Duke, eine SMT..............
    und die preise können gar nicht so unterschiedlich sein da genau festgelegt ist was gemacht werden muss und da sind zeiten hinterlegt!
    natürlich wenn die garantie aus ist und mann kennt sich aus, empfiehlt es sich selber hand anzulegen..........
    meine händlerempfehlung für den raum Graz--------> Baumschlager in Hausmanstätten