Was habt ihr für das 5000 service bei eurer 690SM bezahlt???
und wurde bei der katl auch alles ordentlich gemacht?
meine steht gerade beim händler, bin mal gespannt................ ![]()
Was habt ihr für das 5000 service bei eurer 690SM bezahlt???
und wurde bei der katl auch alles ordentlich gemacht?
meine steht gerade beim händler, bin mal gespannt................ ![]()
beim euromotors laut einem kollegen ders letzes jahr dort machen hat lassen, 185€, ein anderer kollege letztes jahr beim baumschlager 240.
Sag bescheid wenn du weißt was es dich kostet.
285€ beim baumschlager ![]()
ca. 200€ in Hannover
€ 250,- in St. Pölten ...
ich glaube es waren auch so knapp unter 250 beim Kaudela
@ WOJE bei KTM St. Pölten auf der Mariazellerstr.?
Dort hab ich meine her :)
bin aber nicht von der st. pöltner gegend, das näheste bei mir wäre wohl die zweiradbörse vösendorf, würde mich mal interessieren was die zweiradbörse so für das 5000er verlangt...http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/9806-woje/
@ WOJE bei KTM St. Pölten auf der Mariazellerstr.?
Dort hab ich meine her :)
bin aber nicht von der st. pöltner gegend, das näheste bei mir wäre wohl die zweiradbörse vösendorf, würde mich mal interessieren was die zweiradbörse so für das 5000er verlangt...http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/9806-woje/
Interessant wäre es schon was die Wiener verlangen, hinstellen würde ich denen aber kein Moped!!!
Fahre als Wiener lieber nach St. Pölten (hab die SMC auch dort gekauft), und ja das ist der auf der Mariazeller Strasse.
Würde es in Wien auch nicht machen.
Hab ca. 400 gezahlt beim Schruf, aber inkl. Hinterreifen.
am liebsten würde ich mir das service ehrlich gesagt sowieso selber machen, leidenschaft ist einfach was anderes als ein mechaniker der am tag seine 10 mopeds service'd die ihm völlig egal sind (da nicht seine eigene).
irgendwie hab ich grundsätzlich nicht wirklich vertrauen zu der service sache, den kompletten wartungs und kontrollplan den ktm vorgibt hält bestimmt kein einziger händler ein, für mich ist das nur reine geld abzocke!
laut ktm service plan ist das 5000er service mit 170min kalkuliert, ich glaube kaum dass sich ein mechaniker das moped wirklich so lange und genau anschaut. da müsste man wirklich beinhart daneben stehen bleiben und zuschauen!
aber tja selbermachen geht nur nach der garantie und dann hat man wieder im falle eines verkaufs das problem dass es keine service einträge gibt...
alles klar :)
thx für den tipp, bis zum 5000er hab ich noch knappe 2000km, aber die werden vermutlich schnell runtergedreht sein :)
Also ich kann dir auch den St. Pöltner im Westen sehr empfehlen - der Mechaniker ist schon eher "ein älteres Semester" und macht ausschliesslich KTM, mit viel Ruhe und Liebe zum Detail, das 5000er hat rund 2,5h gedauert. Während der Wartezeit kannst mit einem Vorführer spazieren fahren - also ist ein kleiner Abstecher nach Mariazell drinnen, letztens hatte ich eine nagelneue 990 SM R zur Verfügung ... LGW
klingt gut :) werde das 5000er dann wohl auch in st. pölten machen lassen (hab sie ja auch von dort)
das einzige was mich dort nervte, dass sie bevor ich sie abholte "nochmal durchgecheckt" wurde, aber der rückspiegel wie zum zeitpunkt der probefahrt (1 woche vorher) nicht angezogen war und wie wild herumflatterte.
wenn sie wirklich durch gecheckt worden wäre hätte das wohl auffallen müssen, naja im prinzip ja eh nur ne kleinigkeit.
jedenfalls haben sie beide bremsflüssigkeitsbehälter übervoll angefüllt (über maximum) sodass bei der heimfahrt aus jedem deckel bremsflüssigkeit saftelte. hab dann zuhause beide aufgeschraubt und die übermäßige bremsflüssigkeit mit einer spritze abgesaugt. nun passts :)
350 :(
So, hab heute meine 690SM beim baumschlager abgeholt!
die kosten für ein 5000Km service 270 Euro.
die arbeitszeit 170min.
bin zufrieden, bis auf die tatsache das mein spassbike=schönwetterbike im regen gestanden ist und daher etwas versaut ausgeschaut hat............. :-(
Servus,
hab heute mein 5000er machen lassen und bin auf eine Summe von 342 euro gekommen. Dabei enthalten sind 59 euro ohne Mwst. für Akra Mapping und 15 für Öl.
Finde es ne frechheit für ein Öwechsel so viel zu verlangen. Und dann auch noch für Mapping ,das is ein Witz.
15 Euro fürs ÖL?
das is ja ein geschenk
aber die kosten fürs Akra hätte ich ihm nicht bezahlt, hast das vorher bei ihm bestellt, zum Service zusätzlich?
Das weiß ich, is das einzige was günstig bei denen ist.
Ja hab mit ihnen ausgemacht das er dann das Akra gleich mit machen soll. Ich hab ihn darauf angesprochen, das 20 noch ok sind aber 59 für ein bisschen anstecken!
Er meinte sie müssen Softwaregebühren zahlen.
![]()
![]()
Meiner hat gesagt ich soll einfach vorbeikommen...nach 5min war ich wieder weg...kosten? Der Sprit zum hinfahren ![]()