5000Km Service Kosten???

  • :lautlach: :lol:


    Meiner hat gesagt ich soll einfach vorbeikommen...nach 5min war ich wieder weg...kosten? Der Sprit zum hinfahren :zwinker:


    Also hab bei uns in Ö mal gefragt die nehmen so um die 20-30 Euro - angeblich dauerts 20 Minuten (kann ich nicht glauben) und dann noch den ini-Lauf! Warum kann man den nicht selber machen? Bin aber gespannt was mein zukünftiger Händler verlangt!


    lg

  • Den Ini Lauf habe ich ja auch selbst gemacht :zwinker:




    Andererseits wäre es auch ein :kacke: Service von meinem Händler wenn ich sehe was ich schon an Geld bei ihm gelassen habe :rolleyes: wenn er für das Draufspielen was verlangt hätte.


    Heute bring ich meine Kleine auch zum 5000er,kann dann morgen sagen was es gekostet hat :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • ja hat alles eingetragen ,nur im servicebuch noch nicht,da ich es vergessen habe mit zugeben(wird nachgetragen),
    zuerst war ausgemacht 170min für 150 euro cirka, aber als ich frage was er bekomme,sagte er 75,8€!
    da hab ich nicht lange gefragt warum´s so billig ist!


    ja öl mach ich selba,garantie ist jetzt im april ausgelaufen!

  • Habe meine gerade wieder geholt von der 5000er.Waren dann geschmeidige 260€ mit Öl ,Bremsflüssigkeit und Kupplungsöl.......ist schon ein teurer Spaß das Moped fahren :rolleyes: :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • KTM fahren ist ein teurer Spaß... Ähnlich wie Porsche fahren :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • War vor nem monat bei meim freundlichen hab für die 5.000er 253€ bezahlt.
    war alles zu top morgens hin und um halb 3 wieder abgeholt udn gelich gefahren. alles tip top.


    Am do gibs nen neuen vorderreifen

  • hab gestern meine sm abgeholt 250€ mit akramapping ölwechsel , kühlflüssigkeitswechsel ....
    aber kein wechsel der bremsflüssigkeit und der der kupplung. (find ich doof)
    hab noch die duke 3 mit leovince für ein tag bekommen aber nicht mein ding....

  • Mein Freund hat auch vor kurzem beim Knopper das 5000er bei seiner 690SMR gemacht und nur 190 Euros gezahlt, wobei der Knopper auch die Bremsflüssigkeit tauschen musste................Seltsam???
    Aja und der Baumschlager steht bald ohne den SUPERMECHANIKER Stefan da..........nach 8 Jahren gabs jetzt zoff........

  • Guten Abend liebe KTM Freunde,


    vor kurzem habe ich meine Duke 690 IV (ca 5000km) zum Entdrosseln geschickt. Zugleich war die Kette etwas locker und ich wollte noch einen Ölwechsel veranlassen und die Bremse checken.
    Nun habe ich die Abrechnung erhalten und bin etwas erstaunt über die Kosten bzw den Arbeitsaufwand ( über 3 Stunden) :applaus: . Im Forum habe ich nachgelesen, dass der 10k Service sogar günstiger sein sollte. Da ich mechaniker-technisch nicht beurteilen kann, ob dieser Aufwand angemessen ist, wär ich sehr dankbar, wenn ein Profi hier mal einen Blick auf die angehängte Zusammenstellung werfen könnte. Die Preise sind in Schweizer Franken, daher so 80% für € umrechnen.


    Gruss aus der Schweiz!

  • 1 Stunde = 119 Schweizer Franken x 80% = 95EUR/Stunde??? :Daumen runter:
    Ich zahle bei mein Dealer 48EUR/stunde...(Flandern-Belgien)

    Correction...
    War heute bei Dealer fur erstes 1000km service und die Rechnung all-in (Arbeit 3/4 Stunde,Motorex CrossPower öl,2 Filter,MwSteuer 21%) war 100,96EURO .
    45EUR/stunde fragt mein Dealer... :Daumen hoch:

  • Hallo Freunde,altes Thema aber zur Vollständigkeit meiner Dokumenation und um mein Trauma besser verarbeiten zu können. Soeben die Rechnung für den 10000er bzw 15000er service bekommen. -> 817 Schweizer Franken für:
    Ventile Einstellen, Bremsflüssigkeit ersetzen, Zündkerzen und Luftfilter ersetzen, Allgemeine Kontrolle (Wobei nicht bemerkt wurde, dass 2 der 3 Kat- Halteschrauben fehlen, sowie das Kennzeichen-Licht nicht funktioniert und der Kühler tropft).. die Arbeitszeit wurde mit 4.5 Stunden angegeben. Da will mir doch Niemand was von teurem Motorex Öl erzählen. Stundensatz ist 119 Franken.... Ich krieg die Kriese da kauf ich mir lieber jedesmal ne neue Duke anstatt in den Service bringen.... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :kotz:

  • Die Arbeiten sind doch alle in der 10000er Inspektion enthalten und die ist mit 180 Minuten vorgegeben. Wofür dann die 4,5 Stunden?
    Der Stundensatz ist schon heftig, aber die Ventildeckeldichtung ist überflüssige Abzocke. Die Dichtung ist aus Gummi und geht nicht kaputt. Ich behaupte sogar, dass dieser Posten immer auf der Rechnung steht und nie getauscht wird.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten