Billigster Reifenhändler!?

  • Meistens bei Dir um die Ecke. :zwinker:


    Die können, wenn Sie wollen, auch tolle Preise machen, vorallem montieren Sie die Teile auch. :winke:
    Oder willst Du selber montieren? :denk:

  • den preis den du im Netz findest macht dir dein Händler vor Ort auch. Die Erfahrung hab jedenfalls ich gemacht und das hat mir mein Reifenhändler auch bestätigt. Er hat gemeint ihm bleibt nichts anderes über wenn er seine Reifen in der heutigen Zeit noch verkaufen will.


    Im Netz: http://www.moppedreifen.de ist ein guter Richtwert, ich leb in der Einstellung solls ein paar Euro mehr kosten, dafür hab ich eine Ansprechperson und kann bei Reklamationen sofort auf jemanden zurückgreifen. Man soll die Wirtschaft in der Heimatstadt ja auch ein bisschen leben lassen. Mehr als 10€ mehr als im Netz hab ich noch nie für einen Satz Reifen bezahlt, meist wars sogar gleich "günstig".


    lg

  • den preis den du im Netz findest macht dir dein Händler vor Ort auch. Die Erfahrung hab jedenfalls ich gemacht und das hat mir mein Reifenhändler auch bestätigt. Er hat gemeint ihm bleibt nichts anderes über wenn er seine Reifen in der heutigen Zeit noch verkaufen will.


    Im Netz: http://www.moppedreifen.de ist ein guter Richtwert, ich leb in der Einstellung solls ein paar Euro mehr kosten, dafür hab ich eine Ansprechperson und kann bei Reklamationen sofort auf jemanden zurückgreifen. Man soll die Wirtschaft in der Heimatstadt ja auch ein bisschen leben lassen. Mehr als 10€ mehr als im Netz hab ich noch nie für einen Satz Reifen bezahlt, meist wars sogar gleich "günstig".


    lg


    Genau die richtige Einstellung. :Daumen hoch:

  • also hier in M hab ich noch nie nur 10,- mehr bezahlt als im Netz. Für einen Hinterreifen Pilot Power haben sie mir immer 145-155 abgeknöpft. (Hab gerade nochmal die Rechnungen rausgekramt damit ich keinen Mist erzähl)
    Wobei 145,- schon mit Augenzwinkern und "ich mach dir nen guten Preis" war. Das ganze zuzüglich Montage versteht sich.
    Bei oben genanntem Link kostet der 103,-


    Hab mal mit einem Händler geredet ob ich die Reifen auch mitbringen kann. Der meinte ja, aber dann verlangt er mehr für die Montage. Hab selten so gelacht.


    Ich wechsel mit der Weile selbst weil mir die Abzocke zu arg ist. Mir macht die Rumwuchterei aber auch Spaß. kann allerdings auch jeden Verstehen ders nicht machen will.


    Man kann ja auch online bestellen und zu einem Vertragspartner schicken lassen dann passts i.d. Regel auch.

  • hob i nu nid probiert das i meinen händler dammit konfrontiere mit den netzpreisen! aber glaub eher das ihm das egal ist! verkauft er mir halt keinen reifen!

  • da hast Recht, so ist die Einstellung von den meisten Händlern in Österreich, denen ist das vollkommen egal, weil der nächste kauft eh bei ihm ein.
    Da kommt wieder die Mentalität durch

  • .....wenn mit dieser Mentalität das operative Gesamtergebnis am Jahresende passt und die gestellten Erwartungen erfüllt, dann ist die betriebswirtschaftliche Praxis der Österreichischen Reifenhändler, denen ihrer Kollegen aus den Nachbarländern überlegen. :respekt:
    - Ramses -

  • ich sag dazu nur :die Verkäufer sind ja meistens nicht Gewinnbeteiligt, deshalb ist es den meisten auch egal.


    aber wieder zurück zum Thema

  • .....wenn mit dieser Mentalität das operative Gesamtergebnis am Jahresende passt und die gestellten Erwartungen erfüllt, dann ist die betriebswirtschaftliche Praxis der Österreichischen Reifenhändler, denen ihrer Kollegen aus den Nachbarländern überlegen. :respekt:
    - Ramses -


    Zur Ösihändlermentalität würde dann dazugehören sich am Jahrenende über die Preisdumperhändler aus Deitschlond und dem Internetz aufzuregen - und mit einem "da kamma hoit nix mochn" war's es dann ...

    Fullthrottle

  • Ich hab da nicht von meinem KTM Händler geredet sondern von der Firma Reifen Profi in meiner Heimatgemeinde. Dort bekomm ich immer Preise die Akzteptabel sind, muss ehrlich gestehn ich hab auch noch nie beim KTM-Händler nach Reifen gefragt, kann mir schon vorstellen das die gut aufschlagen.
    Montieren tu ich sie nicht selbst komme aber mit ausgebauten Rädern hin dann isas auch nimma so teuer.


    Zum MPP muss man jetzt schon dazu sagen, dass der im Preis im Vergleich zu letzten Saison sehr gefallen ist durch den Nachfolger. Sonst wäre der auch im Internet nicht so billig.


    Bei Autoreifen sieht die Sache anders aus, da geht meistens nicht so viel beim Preis.

  • auch hier wieder, geh mal zum ReifenProfi in Wien und Umgebung, und du wirst behandelt wie der letzte Dreck, außer du stehst im gut zu Gesichte

  • War am Anfang auch nicht so gut gestellt mit Ihnen hier, aber da ich in unserer Familie für die Wartung der Mobilen untersätze zuständig bin und Sie gesehn haben das ich immer wieder zu Ihnen komme sind sie mittlerweile kooperativer geworden.
    Aber ich kann mir schon vorstellen das das in Wien anders läuft, das find ich echt enttäuschend. Denke mir vor allem Motorradfahrer als Kunden sollte sich jeder Reifenhändler wünschen, der Verschleiss an Reifen ist ja schon beträchtlich.

  • Die großen Ketten sind meist ziemlich teuer. Gute Preise gibts eben vor allem bei den kleineren Händlern. Meiner ist auch sehr abgelegen und bietet in etwa die Preise von moppedreifen.de (+/- 15 €). Allerdings inkl. Montage und einem Seidl Bier für die Wartezeit. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)