Zubehör-Schalldämper nicht empfehlenswert

  • Moje allerseits,


    gestern 08:00 Begann für mich der Tag auf der "Piste". Mit 6 Kumpels durch die Gegend gezogen. Nach kurzem Treffen ne halbe Stunde später ging's dann auch los. Ca. 100km später der erste kleinere Stop. Die üblichen dummen Sprüche klopfen und weiter gehts.
    Ein paar hundert Meter weiter wurd's dann bei mir etwas lauter... :denk: hab dann während der fahrt gemutmaßt was es sein könnte. Dachte mir dann... naja - wird sich wohl der db-eater einer der MIVV Carbon verabschiedet haben. Hat man hier ja öfter schon gelesen, dass diese Niete nicht halten würde. Paar Ortschaften weiter winkt mich einer aus der Gruppe runter und signalisierte mir, dass was wackeln würde. Ich halte an und schau mir das Debakel an. db-eater drin. hmmm... ach gugge mal da.. der komplette topf wackelt ja. :motzki: Da hat's das Sauteil aus der unteren Vernietung gerissen. Da wäre ich ja fast geplatzt - Zumal die Töpfe noch nicht mal 1000km drauf hatten...
    Egal - ich mich dann heim gemacht und die originalen Hochöfen wieder montiert und ach gugge mal da der andere Topf war auch kurz davor.


    Eigentlich hatte ich mir gedacht, kaufst dir die günstigen Dinger da, hörne sich nicht schlecht an und nächste Saison halt Akra komplett... Ein Mal und nie wieder so einen verdammten Schrott. Schimpfe ja selbst immer über die Geiz-ist-geil-Leute, die dann immer alles zwei oder drei Mal kaufen müssen anstatt ein Mal richtig. Und jetzt könnte ich mir selbst in den :arsch: treten. Die Italiener sollten dann doch lieber Eis verkaufen, sich Fiat widmen oder an unseren :titten: rumbaggern anstatt sich halbherzig irgendwelchen Auspuffanlagen zu widmen. :kotz:


    Naja - wenigstens war der Tag noch halbwegs gerettet und ich konnte mit den originalen Töpfen zu einem Fährpunkt eilen, wo wir dann wieder gemeinsam den Rest der Route runterwetzen konnten.



    Fazit: Finger WEG! Sound gut, Aussehen auch gut, aber Qualität mal mega :kacke:



    Gruß,
    Sascha

  • du der KTM Köstler in Leverkusen hat eine Dichtungsmasse auf Silikonbasis hoch Temp. fest die habe ich für den Auspuff meiner Lc4 immer verwendet,
    hält wie :teuflisch: .


    Das Zeug ist von der Fr. Wacker

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • :denk: hmm. hatte die selben MIVV töpfe an meiner alten 950SM auch dran. die haben gehalten und gehalten und gehalten..
    wie machst du das? war die halteschelle richtig angezogen am heckrahmen?? Hast die schelle beim anziehen nach hinten gezogen???

    :winke:

  • jep - alles korrekt verbaut.

    Zitat von japsenschrecker950

    wie machst du das?

    wahrscheinlich muss man nur genug am hahn ziehen :crazy:


    danke für den Tip mit der Paste - aber da ist mir das Risiko, dass der Topf sich auf einer Tour wieder lösen kann dann doch einfach zu hoch. kein Nerv mir dann im schlimmsten Fall auch noch die Verkleidung zu verschmoren, weil man ja irgendwie dann immer noch nach hause will...

  • jep - alles korrekt verbaut.

    wahrscheinlich muss man nur genug am hahn ziehen :crazy:


    danke für den Tip mit der Paste - aber da ist mir das Risiko, dass der Topf sich auf einer Tour wieder lösen kann dann doch einfach zu hoch. kein Nerv mir dann im schlimmsten Fall auch noch die Verkleidung zu verschmoren, weil man ja irgendwie dann immer noch nach hause will...


    der löst sich nimmer, damit habe ich den Endschnulli eingeklebt und der hat selbst ohne Nieten wie :teuflisch: gehalten,
    sonst würde ich dir das auch nicht empfehlen :ja:
    georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Da muss ich georg rechtgeben. So nee Dichtklebepampe auf silikonbasis hält wahnsinn. Nee tube Sikaflex oder würth klebt&dichtet sollte man immer in der werkstatt haben. damit dicht ich 3teilige BBS felgen neu ab. und seit 10Jahren ist keine undicht geworden. und kleben tut das zeug TOP. Und wer nach unlösbaren klebeverbindungen sucht ist bei VW scheibenkleber genau richtig.

    :winke:

  • ... wer billig kauft, kauft teuer!
    - auch wenn sie wirklich sauteuer sind - es geht nichts über "AKRAPOVIC" -


    Danke für diesen Beitrag - ich fühle mich wieder bestätigt!


    LG arno62


    p.s. wenn ich höre "....Klebepaste .......VW Scheibenkleber ......" - bei einer KTM ?-
    NEIN - DAS GEHT GAR NICHT :polizei:
    also Jungs mal ehrlich: "fahren wir PocketBikes von FORSTINGER ??????????"

    it´s cheaper to keep her!

  • da stimme ich dir zu Arno. Kenne die Akra-Qualität von der LC4. Es gibt scheinbar einfach nichts vergleichbares in dieser Qualität.
    Werd' ich wohl im Stealth-Mode diese Saison fahren, bis ich mir die Akras nächste Saison holen kann.

    Dichtmasse hin Dichtmasse her. WENN ich sowas machen würde, dann wohl vorher. Nieten aufbohren, dichten, nieten, anschrauben, wemsen. ABER - es geht mir nicht darum diese Dinger wieder fit zu bekommen, sondern um euch mitzuteilen, dass die Quali einfach ein großer Mist ist. Es kann und darf nicht sein, dass ein Auspuff nach noch nicht mal 1000km sich in seine Bestandteile auflöst. Egal ob das Ding 500, 600 oder 1200 EUR kostet.


    Grüße,
    Sascha

  • da stimme ich dir zu Arno. Kenne die Akra-Qualität von der LC4. Es gibt scheinbar einfach nichts vergleichbares in dieser Qualität.
    Werd' ich wohl im Stealth-Mode diese Saison fahren, bis ich mir die Akras nächste Saison holen kann.

    Dichtmasse hin Dichtmasse her. WENN ich sowas machen würde, dann wohl vorher. Nieten aufbohren, dichten, nieten, anschrauben, wemsen. ABER - es geht mir nicht darum diese Dinger wieder fit zu bekommen, sondern um euch mitzuteilen, dass die Quali einfach ein großer Mist ist. Es kann und darf nicht sein, dass ein Auspuff nach noch nicht mal 1000km sich in seine Bestandteile auflöst. Egal ob das Ding 500, 600 oder 1200 EUR kostet.


    Grüße,
    Sascha


    Hast noch Garantie?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • - auch wenn sie wirklich sauteuer sind - es geht nichts über "AKRAPOVIC" -


    Muss ich dir absolut rechtgeben. aber auch gleichzeitig mitteilen das bei meinen Akra hexagonal auch schon nee niete herausvibriert hat, und innen das carbon der endkappe schon soweit ausvibriert ist das kein neuer niet mehr hält.
    mit denn jahren lässt auch nee akra anlage die eine oder andere feder! aber trotzdem ist akapovic nun mal referenzklasse nummer 1

    :winke:

  • :zwinker: Bedinungsanleitung lesen, die MIVV Carbon sollten mit 4 Schellen befestigt werden da sie hinten im Gummi gelagert sind und vorne starr am Y Rohr verschraubt sind, wenn du nur eine Schelle nimmst (wie fast alle auch ich ) wirken da schon Kräfte auf die Vernietung dazu ist Carbon auch nicht der gerade Hit für einen Alltagsauspuff, das Alu dehnt sich sehr stark aus so mit wirken da zusätzliche Scherkräfte . bei Titan gibts diese Problem eigentlich nicht da es sauberer sitzt und die Materialien sich besser vertragen.

    Deine Überschrift ist ganz große :kacke: Scheiße
    !


    :staun: was hat der MIVV mit der 950 SM zu tun :sehe sterne: und warum ist dann die 950er nicht empfehlenswert :rolleyes:



    :denk: da kann man dich mit deinem rum geschimpfe eigentlich ja gar nicht ernst nehmen :staun: warum Putzt du dein Motorrad net und Nietest nach wenn man beim Putzen ne lose Niete entdeckt :sehe sterne: dann Fällt dir der Pott auch net auseinander :zwinker:


    :teuflisch: und ne Akra kann man mit ner Mivv net vergleichen :zwinker: ist wie wenn du ne Japanische Maschine mit ner KTM vergleichst. Entweder du mags sie oder nicht, wenn ja nimmst du auch eventuell etwas mehr Wartung und eventuell Nacharbeit in Kauf :tröst:


    :knie nieder: Bitte ich wollte dich jetzt nicht so kritisieren aber deine Überschrift lässt mich so reagieren, da du der 950er unrecht tust und für ein falsches Image verantwortlich bist mit so eine reißerischen unpassenden Überschrift :kapituliere:


  • Deine Überschrift ist ganz große :kacke: Scheiße
    !


    wenn man einen Fred erstellt, darf man sich eine "Rubrik" aussuchen. In diesem Fall wars wohl 950SM.


    Daß danach die Überschrift mit "nicht empfehlenswert" kommt, ist halt ein dummer Zufall und war bestimmt nicht so beabsichtigt.


    Aber deine Reaktion darauf :staun:


  • Sascha,


    lieber eine späte Erkenntnis, als keine. :zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Cau-Chang: Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelauf ist, aber reagierst wohl leicht über. Meine Überschrift war vielleicht nicht das Optimum, aber wer den Fred liest merkt schnell, dass es nicht um die 950smr geht.... :nein: Weiterhin Bedienungs- /Montageanleitung lesen ftw... Denn ich schnitze mir aus meinen Rippen immer die Schellen 3 und 4 :achtung ironie: um meine Töpfe gescheit ranzuschrauben, da nur 2 Schellen geliefert und auch in der Anleitung aufgefürht sind. Und wer auch gelesen hat, dass die Dinger erst 1000km drauf hatten weiß auch, dass man sichelrich nicht nach 1000km nachnieten muss. Wenn doch, muss ich Nieten und Zange wohl im Bordwerkzeug demnächst mitfürhen. Vor allem hat das Nachnieten auch so viel mit dem Ausreißen zu tun. Die Nieten sitzen alle - das Carbon ist großer Mist. Wenn du mir jetzt auch noch erklären kannst, was das Putzen eines Motorrads mit dem Ausreißen der Nieten zu tun hat :sehe sterne:.... Sorry - aber dein comment passt irgendwie hinten und vorne nicht, bis auf die Überschrift.


    ktmjunkie: jep - mal schauen, ob die auf meinen Deal eingehen mir direkt die Kohle zu geben. wenn's klappt passt's. wenn nicht, müssen die Austauschtöpfe wohl in die Bucht.


    SM-Mic: danke für den edit.


    Franky: allerdings :prost:

  • Ist nicht das erste mal, dass man sich hier wegen der Überschrift aufregt bzw. den Themeninhalt falsch verstanden hat und dann gleich los meckert :Tempo::tröst: