Kennzeichenhalter EVOTECH

  • Hallo, ich habe jetzt den EVOTECH Kennzeichenhalter montiert und der passt eigentlich auch sehr gut. Wahrscheinlich ist das eine überarbeitete Version, den die Verstärkungsträger gehen jetzt bis zur Rücklichtbefestigung. Der linke und der rechte Halter stoßen auch nicht zusammen da habe ich 5mm Luft. ABER bei Regenfahrten fliegt der ganze Schmutz (Spritzwasser) bis an die Halterbefestigung (Haltegriffe) am Tank, unter die Heckverkleidung und läuft vor bis unter die Sitzbank. Hat schon jemand das verhintern können mit Schaumstoff etc.?


    Gruß


    Michi

  • In meinem Fall passen die beiden Halter tiptop zusammen. Der Trick war, die Teile zuerst locker vormontieren und erst danach fix anziehen. Wenn ich mich recht erinnern kann, steht das auch so in der Anleitung.


    Die Innenseite habe ich mit einem Stück Gummimatte ausgekleidet (natürlich mit einer Durchführung für die Kabelei), seit dem Sifft's bei Regenfahrten nicht mehr so stark ins Heck.

  • Es gab ja hier schon Sammelbestellungen für den besagten Halter. Und auch ein paar Reklamationen bzgl. Bruchstellen etc.! War dass nun die Ausnahme oder hatten dieses Problem mehrere? Is es empfehlenswert diesen nicht gerade Preisgünstigen halter zu kaufen? :sehe sterne:

  • Es gab ja hier schon Sammelbestellungen für den besagten Halter. Und auch ein paar Reklamationen bzgl. Bruchstellen etc.! War dass nun die Ausnahme oder hatten dieses Problem mehrere?


    Eher die Regel. :ja:

  • Die neuen Versionen haben verstärkte Haltebügel. Habe seit über 10'000km keine Probleme mit meinem Evo-Tech Kennzeichenhalter.

  • Laut der Zeichnung auf der Seite ist es die verstärkte Version, erkennbar an den beiden zusätzlichen Bügeln an den Tankbefestigungen. Dieser Kennzeichenhalter wird schon seit etwa 3/4 Jahren so ausgeliefert.


    Ich habe zusätzlich die LED-Kennzeichenbeleuchtung dazubestellt da diese natürlich perfekt auf den Halter passt.

  • 9 Monate.

  • Moin,


    hier mal meine Erfahrung mit dem kennzeichenhalter!!


    Erstmal war der bei mir knapp 4 Wochen nicht Lieferbar hab ihn bei atc-racingparts bestellt naja das kann ja schonmal passieren (gestern ist er angekommen) Problem ist nur das er wie bei sovielen in der Mitte zu weit zusammengeht!
    Muss also erstmal bissle was wegnehmen was auch noch geht!


    ABER: Auf der linken Seite gibts Probleme, bei der Edelstahlverstärkung passen die kleineren Löcher nicht auf die Trägerplatte sind ca. 2 cm Verschoben! Rechts super passgenau!


    Werd am Montag anrufen und denen meine Meinung sagen will aufjedenfall ne neue Trägerplatte links bzw. den Kennzeichnehlater komplett neu oder Geld zurück!
    Für das Geld ist es schon ärgerlich das des Teil nicht passgenau ist!


    Wusste ja im voraus was mich erwartet zumindest das der in der Mitte zu weit zusammengeht, was ja nicht das schlimsmte ist. Aber die Borhungen um 2cm falsch gebort ist schon n starkes Stück!


    Edit: War die Montageanleitung bei euch auch nur auf italienisch??

  • Habe gestern meinen 2.KZH !!! bekommen und werde ihn die Tage montieren.Kann aber beim übereinanderlegen schon


    sehen das die Bohrungen übereinstimmen.


    Die Edelstahlverstärkung ist jetzt länger und geht über den Knick rüber an dem mein erster Halter


    komplett durchgebrochen ist.Hoffe er hält jetzt.

  • also hatte Montag bei atc-racingparts angerufen da die mir falsches Teil geschickt haben! E-Mail mit Bild des Teils hingeschickt udn heute kam gleich das richtige! Jetzt passt auch alles wie es passen muss !

  • So nun hab ich mir von ATC Racingparts den Evotech geholt. Passte soweit ganz gut (nix zum Feilen und so) aber dann wollte ich die Schrauben für das Plastik rein machen, und siehe da



    Uploaded with ImageShack.us


    Gut Telefon in die Hand angerufen, meint der Evotech hat da irgendwelche Falschen Halter, es kommt Ersatz! Heute voller Freude das Paket aufgemacht mit den neuen Teilen. Verglichen :polizei: Wieder das selbe -.-


    Wieder angerufen, er kann sich dass auch nicht erklären, er klärt dass mal mit dem Hersteller ab sagt er.... Kann es sein dass die Modelle 08/09 sich etwas von dem 2010er unterscheidet?

  • hi, hab auch den evotech kennzeichenhalter


    bei mir sieht es genau so :kacke: aus wie in dem roten kreis!


    hab dann aber mit ein bissel feilen alles zusammen geschraubt.


    er ist ne woche dran und es hält noch alles :sensationell:


    hab die 2010ner

  • hab heute gesehen das das schwarz eloxierte alu auf beiden seiten gebrochen ist. jetzt halten ihn nur noch die verstärkungen. werde den evotech scheiß wieder abbauen und das kennzeichen auf das originale kurze heck schrauben. bin nur strasse gefahren , es hat nicht mal 1200km gehalten

  • Na Evotech lässt wohl qualitätsmäßig ganz schön zu wünschen übrig???
    Kann da nur hoffen, dass ich keine böse Überraschung erlebe.
    Ich habe jetzt 3500 km mit ordentlich Gelände drauf. Kunpel jetzt mit gleicher Piste 7000. Und alles noch okay?


    Grüße,
    HaLu

  • hey...ich habe mittlerweile schon mein 3. Halter dran!


    der erste ist während normaler Fahrt gebrochen und hat schön mein Kennzeichen zerstört. Da hab ich die defekten Teile hingeschickt un nach 3 Wochen neue bekommen! Alles dran und nach 500km wieder gebrochen, aber zum glück nicht während der fahrt. hab es beim waschen bemerkt, da das kennzeichen so extrem gewackelt!


    da hab ich dann angerufen und terror gemacht, das teil kostet ja schließlich nicht gerade paar cent...


    die neuen teile waren dann nach 3 tagen da...


    ich habe sie dann nem kumpel gegeben und dieser hat den einen kleinen spalt, einfach zugeschweißt...so wird sämtliche bewegung auf eine größer fläche übertragen!


    das müsste eigentlich halten!


    der händler (atc) hat auch zu mir gemeint, dass evotech den halter nochmal überarbeitet und das scheiß alu durch edelstahl ersetzen will...ich bin ja mal gespannt...


    nur dann wird der halter bestimmt die 200€ grenze überschreiten :achtung ironie:


    den spalt welche ich meine seht ihr etwas weiter oben auf dem foto von laudi im und unter dem roten kreis