Akrapovic für die Superduke mit Kat.

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir die Akra mit Kat und so zu holen nur finde ich kein Vergleichsvideo wegen dem Sound. Sollte dieser nicht besser wrdn lohnen ja die 1600 Euro für die Anlage nicht oder???
    Was für preise habt Ihr bezahlt??? Wop bekommt man sie am günstigsten, okay Ebay fällt raus, da ist momentan nichts zu bekommen.
    Leider kommte ich die Fragen durch die SUFU nicht finden.

  • Hab die Akra Komplettanlage schon gehört/gefahren. Wenn du die nur wegen dem Sound haben möchtest, dann vergiss das schnell wieder. Die haut dich weder mit noch ohne Eater um.

    drive it like you stole it

  • Ich fahre die Slip-Ons und der Sound ist schon gaaaaanz was anderes. Tiefer, bollernder, lauter (wobei laut relativ ist, allerdings steh ich auch nicht so drauf bereits beim Start am Zielort gehört zu werden)
    Hab für die Akras 900,- gelöhnt (waren bei dem Model bereits installiert)

  • hi,
    habe die möglichkeit mir eine hexa-slipon zu kaufen, allerdings ohne kat.
    meine ist baujahr 2009 und somit mit kat...logisch.


    • was ist wenn ich kontrolliert werde?
    • reicht es, wenn ich einen kat einfach nachrüste, sodass die anlage zulässig wird für meine SD?
    • wie ist das wenn ich einen kat nachrüste, aber davon nix in der EG bescheinigung steht?
    • muss ich die papiere immer bei mir führen?


    ...oder kann ich die einfach anbauen und z.b. zum tüv den org. endtopf anbauen?


    ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir ein wenig helfen!?

  • etwas größere killer rein, die noch paar cm kürzen und die airbox einseitig öffnen. das akitviert den subwoofer

  • etwas größere killer rein, die noch paar cm kürzen und die airbox einseitig öffnen. das akitviert den subwoofer


    noch etwas mehr geld für den edelschrott ausgeben und vergolden bitte ;)


    hab die runden Akra Slipons gegen LEO's getauscht und siehe da, SOUND, LEICHT, UND läuft genauso gut mit dem Akra Map !!!!! Für Kleines Geld mit Glasperlen strahlen lassen und quer montiert -->


  • noch etwas mehr geld für den edelschrott ausgeben und vergolden bitte ;)


    hab die runden Akra Slipons gegen LEO's getauscht und siehe da, SOUND, LEICHT, UND läuft genauso gut mit dem Akra Map !!!!! Für Kleines Geld mit Glasperlen strahlen lassen und quer montiert -->

    wieso akra gegen leo getauscht? willst du von der preisdifferenz in urlaub fahren? :lol:

  • fahr einfach mal ein paar Kilometer, dann wird die automatisch lauter, und zwar "legal laut". Kannst ja ein paar Kilometer runterreissen, wenn die mit der Leo in ner Kontrolle stehen........... ;-DDDDD

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Urlaub ? NÖ... ABER n Satz Conti Sport Attack !!! ;)


    und das Y-Rohr wird bei beiden reissen !


    Gruß

    bei dem preis den mir mein händler gemacht hat (er ist realist :zwinker: ) hätte die differenz noch nicht mal für nen abgefahrenen vorderreifen gereicht. das y-rohr der akra wird nicht (mehr) reißen da es mittlerweile verstärkt ist. und da ich vor meinen rennstreckenterminen nicht auf original umbauen will, bin ich mit der akra bestens bedient

  • So ein Blödsinn,
    bitte nicht Krach und Sound verwechseln.


    Dito. :Daumen hoch:




    fahr einfach mal ein paar Kilometer, dann wird die automatisch lauter, und zwar "legal laut". Kannst ja ein paar Kilometer runterreissen, wenn die mit der Leo in ner Kontrolle stehen........... ;-DDDDD


    Stimmt,


    Bei mir dreht sich mittlerweile jeder Ducati-Fahrer um. :grins:
    Ist aber ein schöner tiefer sonorer Sound. :Daumen hoch:
    Nicht so blechern und aufdringlich wie z.B. eine Leo. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe auch noch mal ne Frage zu den Akras.
    Finde im KTM Katalog nur folgene Anlage:


    http://www.ktmteamwest.com/oxi…TITAN-mit-Kat-und-EC.html


    mich irritiert aber der folgenede Text:


    Inklusive speziell abgestimmten Mapping . Ohne Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 2005-2006 , aber auch verwendbar für Modell 07-09 wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist ( z.b. : für den Rennsport)




    Wo finde ich denn die Akra-Anlage für meine SD von 2010 mit Zulassung und Kat?