Wie groß darf man sein?

• Hallo Leute,

bin neu hier im Forum daher erstmal "Hallo" an alle!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine KTM 690 Duke R oder eine 990 Super Duke R zu kaufen.

Da ich ca. 2,03 Meter groß bin und deshalb leichte schwierigkeiten habe ein gutes Bike zu finden
    wollte ich vorab mal fragen ob es unter euch jemand gibt der mir dazu etwas sagen kann.

Danke und schönen Sonntag.(auch wenns regnet...)

• Willkommen buhhh2002
    Ich bin 1,90 groß und hab bei meiner Duke eine Ergo-Sitzbank (+4cm) gekauft.
    Deshalb bin ich sehr zu frieden mit den Sitzen!
    Viel Platz ist nicht mehr auf der Duke, wenn man zu zweit unterwegs ist.
    Besten ist du machst eine Probefahrt!!

Mfg ad20

• Da hilft nur Probesitzen und gucken wo Du Dich wohl fühlst! Ich (1,84m) finde die Duke zu klein für mich (subjektives Empfinden). Die SD fühlt sich wie ein Motorrad an, auf der Duke denke ich immer ich sitz aufm Fahrrad. Fahren tut sich die Duke sehr geil und handlich, was wiederum auch mit der Größe zusammenhängt . Im direkten Vergleich ist sie mir zu klein.

• Mindestens 1,67m, sonst kommst du mit den Füßen nicht mehr runter. Eigene Erfahrung :kapituliere: und wieder mal ein sinnloser Beitrag...

Nein im Ernst, wie die Vorredner sagte: Nach eine Probefahrt.

Gruß
    Der Kai

• Werd auch noch eine machen sobald es die zeit mal zulässt.

Hat die Duke den am Tank nen platz für die Knie? Weis nicht wie ich das beschreiben soll.

Also ich mein da wo man die Knie drunter oder dran klemmen muss so wie bei nem Sportler zB.

Kann man auf den Bildern recht schlecht erkennen.

• Mann hat die Knie auf der linken und rechten Verkleidung...

Habe einen Freund der ist ca. 2m und der kommt mit der Duke ganz gut zurecht. Hat sich nur einen Ergo Sitzbank gekauft weil die Original Sitzbank der Duke so ungefähr mittig einen "Rutschschutz" hat (Ich weiß leider ned wie ich das nennen soll) und er sich dadurch kaum auf der Bank bewegen konnte.

Grüße

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

• Cool danke für die Antwort!
    Sowas wollte ich hören ;)

werd dann wohl die Tage noch zum Händler fahren und Probesitzen :)

• Hallo buhhh2002,

bin knapp 193 cm und komme prima zurecht. Allerdings habe ich die hohe Ergobank drauf und zusätzlich die Gummiprofile auf

den Fussrasten entfernt - bringt auch noch ein paar mm :zwinker:

Ansonsten geiles Eisen, aber kaum mit der 990er zu vergleichen ......

• So war heute beim Händler zum Probesitzen und was soll ich sagen sogar mit 2,03 Meter find ich passt das!
    Natürlich hab ich dann auch sofort zugeschlagen und bin nun im Besitz einer Duke R ... fehlt nur noch die Sonne!

Beim Gespräch mit dem Verkäufer sagte er was das es die letzte sei und das man sie nicht mehr kaufen kann weil sie limitiert sein soll
    stimmt das den?
    Wenn ja wie viel Stück gibt es den?

• Na in deutschland ist sie nicht mehr bestellbar nur noch was die Händler rum zustehen haben! Es gab wohl 2 Serien die erste sollen wohl 170 Stück gewesen sein die zweite sicher auch so in der größenordnung!

• Na in deutschland ist sie nicht mehr bestellbar nur noch was die Händler rum zustehen haben! Es gab wohl 2 Serien die erste sollen wohl 170 Stück gewesen sein die zweite sicher auch so in der größenordnung!

Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. hmm :alter schwede:

Gruß...
    Zawosch....
    Und wech......