Reitwagenbericht Sumo950

  • was man so hört und liest muss es ja das absolute bike sein,


    bin echt mal gespannt wie sie sich im alltag bewehrt,is ech


    interressant das bike!


    ist jetzt eigentlich ein genaues datum raus wann sie genau kommt :?:


    weiss jemand mehr :?:

  • Pengo thx


    wird endlich zeit das sie kommt!


    verstehe blos nicht ganz,warum bei ktm nichts zu lesen ist,zwecks neuerscheinung


    oder so in etwa,naja egal juni is ok :daumen hoch:

  • Mir hat man Anfangs mal Ende MAi erzählt. Aber direkt mit der Aussage, dass ich mich nicht darauf verlassen sollte. Also, Juni wird schon stimmen.


    Ich bin dann die Superduke Probe gefahren.......naja, der Rest ist Geschichte :grins: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo Leute,


    ich habe selbst im Februar eine 950 SM in schwarz bestellt...habe heute mit meinem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass 200 Stück für Deutschland 2005 ausgeliefert werden, für Juni werden es ca. 40 Stück sein, erst kommen die in der Farbe orange dann in schwarz, orange ab Juni in Deutschland lieferbar, in schwarz ab Juni Produktionsbeginn und im Juli wird ausgeliefert. Der Listenpreis beträgt 10790.- Euro + 200 Euro Überführung und zuerst werden die Händler beliefert die auch Kaufverträge für die 950er haben.


    Ich selbst kann es überhaupt nich mehr abwarten.......

  • in den niederlande kosttet die 950 SM 12.550 euro's :sehe sterne:
    fast so handlich wie die 640 SM und 40ps mehr :perfekt:
    mit 100 kg und 2m ist jedes pferd wilkommen
    mahl eine probefarht machen wen zie da ist


    huub

  • Was soll der Blödsinn mit den Farben. :keine gute idee:
    Orange und schwarz kann sogar ein Farbenblinder auseinanderhalten. :kapier ich nicht:


    Wieso soll ich auf meine, schon lange bestellte, schwarze länger warten. Das ist doch Sch... :arsch:


    Die von KTM spinnen doch. :nicht zu fassen: :schäm dich:

  • anscheinend kommen die 950er sumos ende juli zum h´ändler .
    wobei zuerst die orangene gebaut und ausgeliefert wird .....

  • Es ist doch ein starkes Stück, das KTM nicht fähig ist einen festen Liefertermin zu nennen. :kapier ich nicht:


    Also ich für meinen Teil werde noch bis Ende Juni warten, dann kauf ich mir eben eine andere Marke. :suche und finde:


    Dann is tschüß mit KTM. :schäm dich: Als Kunde muß ich mir ja auch nicht alles gefallen lassen. :gute besserung:


    Im Herbst will die Mopeds keiner mehr. :daumen runter:
    Sollen se dann selber im Winter mit den Mopeds rumfahren. :teuflisch:

  • @ pretender


    dann würdsch mir aber gleich ein anderes bike kaufen weils im juni sicher nichts wird . :sehe sterne:
    du hast deine smc einfach zu früh verkauft , das hab ich dir schon mal in einen posting gesagt .

  • Danke Mario :teuflisch: Das hab ich jetz gebraucht. :html depp:


    Das ich meine 660ger verkauft hab hatte den Grund, das KTM den Gebrauchtpreis in den Keller geschossen hat. :motz:
    Die haben nem Deutschen Händler die Vorjahresmodelle verramscht. Und der hat se dann für 6800,-Euro unters Volk verteilt. :schäm dich:


    Bei einem NP über 8000,-Euro.


    Ich war froh nen Dummen gefunden zu haben der mir für das Bike incl. des neuen SR-Racing Pottes noch 6100,-Euro geblecht hat.


    Dank KTM hätte ich jetz sicher nur noch 5600-5800,-Euro gekriegt. :daumen runter:


    Was hätt ich also Deiner Meinung nach machen sollen? :teuflisch:
    Weiterfahren und noch mehr Geld vernichten.


    Ich hab mich auf die Aussage verlassen, das die 950SM im Juni kommt. :keine gute idee:


    Danke KTM :motz: :schäm dich: :nicht zu fassen:

  • @ pretender


    nimms doch auf die leichte schulter .
    hast ja nur ein halbes jahr feinste wemserei verloren .
    du kannst die sache aber auch positiv sehen :
    du kriegst dein :kürbis: sagen wir mal im august , kannst sie schön einfahren und dann im winter schön das heck umtüdeln und dir über eine schönere maske gedanken machen ....

  • 1. Ich krieg sicher keine KTM im August (entweder im Juni/Anfang Juli oder garnicht) :motz:
    Denn dann stornier ich meine Bestellung. :stop polizei:


    2. Bei mir war erst 1 Woche wirkliches Wemserwetter. Sonst wars beschissen kalt oder s hat geregnet.


    Aber zurück zum Thema: Ich finds zum :kotz: das KTM nix an Infos an die Kunden/Händler weitergibt.
    Lieber ne schlechte Nachricht als gar keine. Nix schlimmeres als nur Gerüchte.


    Die Wahrheit hat noch keinem geschadet. Wenns Probleme (egal welche) gibt will ichs auch wissen.

  • Ich bin zwar neu hier, aber dafür beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema 950er SM oder billigere, lieferbare Alternative.


    Mein Händler teilte mir auch, wie einigen anderen hier mit, dass er in einem Monat (also mitte/ende Juni) eine im Laden haben wird. Zur Probefahrt werde ich mir wohl einen anderen Händler suchen müssen, da die Zahl der zur Probefahrt gestellten Maschinen werksseitig begrenzt ist (Aussage des Händlers). Ich kann mich dann zwar auf eine 950iger SM sitzen aber nur eine Adventure oder Duke fahren.


    Laut den letzten Berichten auf 1000ps und Motorrad soll die Maschine unheimlichen und unendlichen Spaß machen. Das bewegt mich dazu, das "Gerät" zu kaufen. Doch es gibt auch Dinge die mich bei dieser "neuen innovativen" Maschine stören.


    In der letzten Motorrad-Ausgabe stand, dass die Allianz Haftpflichtrabatt auf ABS-Motorräder gibt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es zumindest auf nassen Fahrbahnen sicherer ist mit ABS zu fahren. Statistiken belegen dies. Die großen Hersteller bieten mittlerweile alle mehrere Typen mit ABS an. Bei KTM wird so etwas nicht angeboten. Obwohl man die SM selbst im 3. Gang zum Abheben bringt. Eine derartig starke Strassenmaschine ohne (bei Bedarf zuschaltbares) ABS ist ..... na ja, ich weiß nicht?


    Des weiteren kommt im Jahr 2007 die neue Euro 3 Norm und ich glaube nicht, dass dieser Motor in der vorhandenen Ausführung die Abgasnorm erfüllen wird.


    Sei's drum ich warte und beobachte weiter.

  • Zitat

    Original von m_adam
    Des weiteren kommt im Jahr 2007 die neue Euro 3 Norm und ich glaube nicht, dass dieser Motor in der vorhandenen Ausführung die Abgasnorm erfüllen wird.


    deswegen sterben die ktm vergaser motoren auch aus ....
    ich schätze mal das ab 2006 spätestens 2007 die adventure und auch die 950 sm mit der einspritzung
    (und leistungsnachschlag) kommen .


    auch munkelt man seit geraumer zeit über einen lc4 nachfolger ....

  • Naja, so lange will und kann ich nicht warten. Außerdem find ich's ziemlich blöd, wenn ein neu entwickeltes Motorrad bei so einem Kaufpreis in so wesentlichen Punkten (wie el. Einspritzung und ABS) den großen Herstellern hinterherhinkt. Mann, da hätte man doch den Motor der Duke mit Keihin-Einspritzung in gedrosselter Ausführung einbauen können.
    Aber wahrscheinlich wäre das Motorradl dann zu teuer geworden.


    Das mit dem fehlenden ABS find ich genau so fragwürdig. Klar mit einer SM will man um die Kurven driften. Aber wir befinden uns in einer neuen starken Klasse und da wird es sicherlich Situationen geben, in denen man mehr Wert auf Sicherheit als auf unvorhergesehene Rutschpartien legt. Zumal die Konkurrenz das ABS schon in 600er einbaut (nicht SM). Angeblich soll das Zusammenspiel der Reifen mit den Bremsen vom allerfeinsten sein. Na, da lass ich mich doch mal überraschen.

  • Hey Leute!


    Es gibt was Neues von der Front !!!


    KTM hat die 950 SUPERMOTO auf ihrer Website!


    Na, da kann's mit der Lieferung wohl nicht mehr lange dauern!