ich bin neu

  • Ich wohne seit einer weile in norwegen und hab jetzt fuer 6500 euro eine duke 2 baujahr 04 mit 11000 km gekauft. ich weiss es ist teuer aber fuer hier war es noch guenstig. nun die fragen:


    wenn ich im stand bei angezogener vorderbremse einfedere gibt es nach ca. 5 cm eine reaktion in der gabel. man kann ein leises aber sanft klingendes klock hoeren und man merkt einen kurzen wiederstand. waerend der fahrt vom verkaufer nach hause ( 480 km norwegisches fjordland bei schoenstem wetter aber nur 4 grad) habe ich allerdings echt nichts bemerkt. normal oder scheisse?


    und nummer zwei:


    das hinterrad wurde von dem herrn nicht gerade eingebaut. ich habe also die excenter genau gleich gedreht. allerdings habe ich mal mit dem zollstock den abstand zu dieser kleinen abkantung oberseite schwinge gemessen und da sind 7 mm unterschied. es sieht aber gerade aus. sitzt das rad auf grund des ritzels und so 7 mm weiter links oder ist da auch was faul?


    sonst bruellt sie wie ein loewe und geht gut vom hof.


    danke schon mal fuers antworten

  • Na dann willkommen im 4rum. Du gehörst dann zu den weiter entfernten Mitgliedern.
    Zu deinem Problem, ja mach Fotos, dann kann was dazu sagen

    Hubraum statt Drehzahl

  • Servus aus Bayern

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ja vielen dank erstmal fuer die freundliche begruessung,


    also hier die fotos. es geht im endeffekt darum das beide excanter gleich justiert sind. allerdings sitzt das rad nicht mittig in der schwinge. es sieht alles so aus als muss es so sein. im kettenschutz ist ja auch eine aussparung und die kette ist nicht weit vom reifen weg. die bremse låuft auch 1A. das einzige problem was nicht in meine heile welt passt seht ihr auf den fotos. das hinterrad ist meiner ansicht nach auch in der flucht. ich hoffe ihr seht alles ansonsten mache ich neue fotos.


    das mit der gabel war tatsaechlich die bremsscheibe oder floater. darauf bin ich nicht gekommen. ich bin bei gebrauchten sachen eher misstrauisch. und der verkåufer war wirklich kein held. tape mechaniker quasi.



    hat irgend jemand eine idee wo ich mir ein schrauber handbuch fuer das bike laden kann. bin bei den preisen hier oben darauf angewiesen alles selber zu machen.



    danke

  • Auch ein :willkommen: von mir!
    Sieht ja ganz schön verkeimt aus das Teil für das Geld :staun: , aber nen schönen Auspuff hamma drauf :Daumen hoch:
    Gruss aus dem sonnigen Süden

  • Herzlich willkommen, das mit dem unterschiedlichen Abstand ist normal :Daumen hoch: .
    Ich hab' nämlich gerade mal in der Garage nachgemessen. Achte darauf, dass die Excenter stimmen und die Kette nicht zu stramm ist.
    Viel Spaß mit der Duke !

  • Also als ich meine 2000 neu gekauft habe war das Heck auch total schief - war mir unbegreiflich wie so etwas durch die Endkontrolle kommt.
    Schraub mal alles locker (nicht ab): Auspuffendrohre, Heckrahmen und richte den Heckrahmen möglichst gerade aus, dann von hinten nach vorne festziehen.
    Viel Erfolg!