Komplettanlage oder Sliponanlage???

  • Moin Moin,


    vor dieser Entscheidung habe ich auch einmal gestanden. Ich habe mich dann für eine komplett Anlage entschieden.


    Habe aber den Edelstahlkrümmer genommen weil ich die Mehrkosten für den Titankrümmern nicht ausgeben wollte.


    Die Anlage ist bei mir ohne Kats montiert worden, Akra Mapping drauf und fertig. Bei mir wurde dann noch ein anderer Luftfilter (DNA) eingebaut, Airbox modifiziert und sie wurde auf dem Prüfstand abgestimmt :Daumen hoch: Das Ergebnis hat mich umgehauen.


    Die Investition in eine Komplettanlage lohnt sich auf jedenfall.


    Gruß


    MiPo

  • Die Investition in eine Komplettanlage lohnt sich auf jedenfall.


    Ich bin der Meinung, dass sich eine Komplettanlage nur lohnt, wenn man auch noch so wie du andere Sachen am Motorrad macht. Wenn es einem nur um den Sound geht würde ich zu den Slipons greifen.




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Servus ,
    wenn schon denn schon , nimm die Kompletanlage ob Edelstahlkrümmer oder Titan ist Leistungsmäsig egal . Laß die Kats drausen und mach das entsprechende Mapping drauf - du wirst sehen , das Ding geht wie blöd und am Verbrauch ändert sich auch nicht die Welt . Hab bei meiner noch zusätzlich das Kastl von Highscore + Airbox , das bringt dann ungefähr nochmal die gleiche Leistungssteigerung wie der Umbau auf Akra mit Map . Das ist dann :sensationell:

  • Kastl von Highscore + Airbox , das bringt dann ungefähr nochmal die gleiche Leistungssteigerung wie der Umbau auf Akra mit Map . Das ist dann


    Kannst mir das etwas genauer erklären also was meinst du mit kastl usw....??? :denk:


    Gruß Thomas

  • hab ja auch die akra slipon mit mapping ohne kat, aber pötte von nem anderen hersteller gehen sicher auch,


    was ich aber unbedingt tun würde wär auch die fetteren krümmer von remus über highscore+kn-airbox, spart gegenüber dem akra enorm kohle und ist bestimmt genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.

  • Ich bin der Meinung, dass sich eine Komplettanlage nur lohnt, wenn man auch noch so wie du andere Sachen am Motorrad macht. Wenn es einem nur um den Sound geht würde ich zu den Slipons greifen.



    Genau so ist es :ja:


    Will man nur Sound, reicht Slip-on.
    Wenn Leistung raus schauen soll, muss die Luft anderes rein, verarbeitet u wieder anders raus als original.

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit günstig eine Akra-Kompletanlage zu bekommen. Für meinen endgültigen Entschluss brauch ich noch eine Info von Besitzern einer solchen Anlage.


    Es geht um die Lautstärke. Ich möchte die Anlage, um mir einen "fetteren" Sound zuzulegen. Dies wurde mir im Technikbereich vor kurzem auch so attestiert. Soweit so gut.


    Was ist eigentlich mit der Lautstärke? Ist die Anlage so laut, dass der letzte Dorf -Sheriff hören kann, dass ich nicht legal unterwegs bin? Ich möchte auch nicht übermäßig meinem Umfeld auf den Geist gehen.
    Mir geht es um den Klang, nicht um die Lautstärke.


    Wenn sie etwas lauter ist- ok. Ich möchte mich aber noch durch die Ortschaften trauen.


    Wie sind eure (subjektiven) Eindrücke?


    Danke für eure Antworten.



    Ackerblitz

  • Hab die Akra-Komplett verbaut.


    Ich finds vom Klang perfekt abgestimmt.


    Wenn das Bike aber ordentlich warm gefahren ist und man es zusätzlich richtig Krachen lässt, brüllt es doch schon ordentlich :wheelie:

  • Ich hab auch die Akra Komplett seit nun mehr als 25Tkm drauf.


    Nach ESD von QuatD, welche mir persönlich zu störend rüberkamen, habe ich auf die Akra-Komplettanlage wechseln können. Viel angenehmerer Sound und wem es nicht reicht macht noch 32er Eater in die ESD anstelle der 28er. Ich fahre ohne Einsteckkats und weitestgehend die 28er Eater, wobei ich die Töpfe jetzt mal langsam nachstopfen sollte.


    In Ortschaften lässt es sich sehr verträglich rollen, aber wenn der Hahn gespannt ist klingt es schon nach mehr. Für mich so ideal. Überrascht war ich nach dem Anbau über den spürbaren Gewichtsunterschied. Meine SMT hat auch den Hauptständer und Steinschlagschutz verbaut, wobei lediglich die hintere Blechkannte des Steinschlagschutzes wegen dem Krümmer begradigt werden musste. Passform ansonsten sehr gut.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Danke für die Antwort. Bin echt am
    Überlegen. Meine Familienministerin muss ich allerdings auch noch überzeugen. "Über 1000€ für 'n Rohr mit Auspuff??!" ....wie soll man(n) da argumentieren? :kapituliere:

  • Danke für die Antwort. Bin echt am
    Überlegen. Meine Familienministerin muss ich allerdings auch noch überzeugen. "Über 1000€ für 'n Rohr mit Auspuff??!" ....wie soll man(n) da argumentieren? :kapituliere:


    Wenn du dein Plan erzählst streich einfach ne 0 aus dem Preis :lautlach: aus 1000 werden nur noch lässige 100 :sensationell:

  • :winke:


    Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber der TM 31 ist sein Geld wert!


    Und wenn die :titten: 985€uronen für nen TM ausgibt, ist es durchaus gerechtfertigt, 1000 Tacken für ein Abgasrohr zu legen! Gleichberechtigung muss sein! :grins: :lautlach: :peace:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S