Hallo Chrigel,
war keine Absicht.
Gruß Reini
Hallo Chrigel,
war keine Absicht.
Gruß Reini
Null Problemo
Hallo Chrigel,
würde gerne mal wieder bei euch Motorrad fahren.
Gruß Reini
Nö,Ventile warn dabei.
Ventile einstellen dabei??? Sende mir sofort die Adresse Deines KTM-Dealers! Da fahr ich in Zukunft hin.
Ventile einstellen dabei??? Sende mir sofort die Adresse Deines KTM-Dealers! Da fahr ich in Zukunft hin.
O Jünger der gleißenden orange-schwarzen Sonne des finanziellen Ruins,
der Preis von ca. 620 Öre war in der Tat nur für den 15.000er KD, ohne den Gabelschmeichelservice. Nur um das Thema informativ abzurunden.
Ich will aber gestehn, dass ich der dicken Hummel mit Haut und Haar verfallen bin - allein, mein Serviceverhalten gilt es wohl zu überdenken ...
Gott zum Gruße
Manche Händler,um auf den gleichen Umsatz zu kommen wie letztes Jahr ,handeln vielleicht nach dem Motto: je weniger Kunden kommen , desto höher die Preise. Geht aber nicht lange gut.
Wenn man sich das Serviceheft ansieht und schaut was gemacht werden soll, finde ich 300 Euro für die 7500 Insp.(Oelwechsel + Filter) schon überteuert.
Alles anzeigenIch habe gestern meine SM zur 7500er Inspektion gebraucht, Kosten laut Werkstatt, ohne Zusatzarbeiten ca 300€.Ich war doch etwas geschockt und habe mir dann auch Preise für die anderen Inspektionen geben lassen.
1000er Inspektion 460€
7500er Inspektion 300€
15000er Inspektion 640€
Anschlußgarantie 480€
Da ich nur BMW Preise gewohnt bin und der Wartungsintervall nur 7500 Km beträgt, glaube ich nicht,dass ich die KTM noch lange weiter fahren werde.
Schade für KTM!
Für meine K1200S habe ich in 3 Jahren und 65000 Km Laufleistung lediglich ca 1500€ an Wartungskosten bezahlt. Bremsklötze habe ich selber gewechselt(20€ das Paar). Das wars.
Leider hat mein Moped jetzt einen Motorschaden(Steuerkette hat sich geweitet und 2 Ventile sind auf einen Kolben geschlagen).
Die Reperatur von ca 7000€ wird von der Anschlußgarantie (Kostet bei BMW 220€ für 2 Jahre) übernommen.
Nächste Woche bekomme ich eine neue K1300S.
Gruß Reini
Nachfrage 65 000 KM in 3 Jahre oder 6500 ?
Grüße Jörg
Hallo,
ich habe gerade noch mal meine Rechnungen durchwühlt. Die 1000er hat 156,76 gekostet! Und ich kann mich noch genau an den Satz vom Freundlichen erinnern: Die 7500er Inspektion wird nicht viel teurer, da ja erst bei 15000 km das Ventilspiel kontrolliert/korrigiert wird!
In ca. 4 Wochen werde ich's erfahren. Vorher gehts noch in die Berge!
Gruß
ich habe gerade noch mal meine Rechnungen durchwühlt. Die 1000er hat 156,76 gekostet!
Hm, im ersten Service ist kontrollieren des Ventilspiels drin.... Das muss ein sehr schneller Mech sein, dass er dies für so wenig Geld kontrollieren kann.
Jo,bei mir standen 5h Arbeitszeit auf der Rechnung für die 1000er.
Nein, ab Zulassung 2009 gilt für alle 990er Modelle: Ventilspiel erst nach 15000 Km kontrollieren!
Nein, ab Zulassung 2009 gilt für alle 990er Modelle: Ventilspiel erst nach 15000 Km kontrollieren!
Aha. Meine SMT ist ein 09er Modell. Bei mir wurde eingestellt. Es hieß je nach Motornummer müße kontrolliert werden, oder eben nicht. Ich hatte Pech. ca. 400 € fürs 1000er.
Nee, passt schon bei Sumotreiber. Ich habe wohl beim gleichen Freundlichen gekauft und lasse dort auch warten.
Meine SMT ist vom März 2009, da hieß es kurze Zeit laut Wartungsplan, die 1000er geht ohne Ventilspielkontrolle. Ich habe auch in etwa 155 EUR gezahlt.
Die 7500er habe ich dann für 192 EUR erstanden... auch sehr in Ordnung!
... dafür habe ich aber schon Angst vor der 15000er!
Beste Grüße
Martin