Kettenspannung - optimierbare Bearbeitungspraxis in der Werkstatt oder Wissensvorsprung derselben?

  • Moin Treiber


    KTM Schrauben ist doch billig.


    ... ich hatte zuvor eine Speed Triple ... B-)


    oergs: Herrliche Schreibe trotz unherrlichen Anlasses.


    Gute Fahrt!
    Gregor

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • O Jünger der gleißenden orange-schwarzen Sonne des finanziellen Ruins,


    der Preis von ca. 620 Öre war in der Tat nur für den 15.000er KD, ohne den Gabelschmeichelservice. Nur um das Thema informativ abzurunden.


    Ich will aber gestehn, dass ich der dicken Hummel mit Haut und Haar verfallen bin - allein, mein Serviceverhalten gilt es wohl zu überdenken ...


    Gott zum Gruße

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Manche Händler,um auf den gleichen Umsatz zu kommen wie letztes Jahr ,handeln vielleicht nach dem Motto: je weniger Kunden kommen , desto höher die Preise. Geht aber nicht lange gut.


    Wenn man sich das Serviceheft ansieht und schaut was gemacht werden soll, finde ich 300 Euro für die 7500 Insp.(Oelwechsel + Filter) schon überteuert.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Nachfrage 65 000 KM in 3 Jahre oder 6500 ?


    Grüße Jörg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Hallo,




    ich habe gerade noch mal meine Rechnungen durchwühlt. Die 1000er hat 156,76 gekostet! :ja: Und ich kann mich noch genau an den Satz vom Freundlichen erinnern: Die 7500er Inspektion wird nicht viel teurer, da ja erst bei 15000 km das Ventilspiel kontrolliert/korrigiert wird!


    In ca. 4 Wochen werde ich's erfahren. Vorher gehts noch in die Berge!




    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • ich habe gerade noch mal meine Rechnungen durchwühlt. Die 1000er hat 156,76 gekostet!


    Hm, im ersten Service ist kontrollieren des Ventilspiels drin.... Das muss ein sehr schneller Mech sein, dass er dies für so wenig Geld kontrollieren kann. :denk:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Jo,bei mir standen 5h Arbeitszeit auf der Rechnung für die 1000er.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Nein, ab Zulassung 2009 gilt für alle 990er Modelle: Ventilspiel erst nach 15000 Km kontrollieren!

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Nein, ab Zulassung 2009 gilt für alle 990er Modelle: Ventilspiel erst nach 15000 Km kontrollieren!


    Aha. Meine SMT ist ein 09er Modell. Bei mir wurde eingestellt. Es hieß je nach Motornummer müße kontrolliert werden, oder eben nicht. Ich hatte Pech. ca. 400 € fürs 1000er.

  • Nee, passt schon bei Sumotreiber. Ich habe wohl beim gleichen Freundlichen gekauft und lasse dort auch warten.


    Meine SMT ist vom März 2009, da hieß es kurze Zeit laut Wartungsplan, die 1000er geht ohne Ventilspielkontrolle. Ich habe auch in etwa 155 EUR gezahlt.
    Die 7500er habe ich dann für 192 EUR erstanden... auch sehr in Ordnung!
    ... dafür habe ich aber schon Angst vor der 15000er!


    Beste Grüße
    Martin