Auf nem Montag Abend bei schummriger Beleuchtung um 23 45 will mir einfach kein anständiges Bild gelingen Ich hoffe mal man kanns wenigstens erahnen:
*******.de KTM SMC KZH!
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- 690 SMC
- Holzi84
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Ich sags immer wieder, der KZH ist ne Fehlkonstruktion :-( ärgere mich immernoch, dass ich den gekauft hab. Wenn ich sehe was man noch so dran rumbasteln muss :-( dann wird mir speiübel ... Gott sei dank gibt es sekundenkleber ...
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Mein KZH sitzt bombenfest...
Sogar mit der Hand kann ich den Winkel kaum verstellen..
Greetz
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Ich sags immer wieder, der KZH ist ne Fehlkonstruktion :-( ärgere mich immernoch, dass ich den gekauft hab. Wenn ich sehe was man noch so dran rumbasteln muss :-( dann wird mir speiübel ... Gott sei dank gibt es sekundenkleber ...
hä, wieso ? Wer hat den was rumgebastelt ? Einen Sicherungsplint und ein 1,5mm Loch bohren ist ja ausserdem nicht wirklich aufwendig.Ausserdem fahren die meisten ja ohne etwas rumgebastelt zu haben. Meiner hat sich seitdem ich ihn vor zwei Wochen ordentlich festgezogen hab, auch nicht mehr bewegt. Werde bei Zeiten aber trotzdem einen Splint reinstecken.
gruß
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selbstsichernde Mutter, Sicherungslack Loctite Blau und fertisch is dir gschicht
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Oder so. Hatte nur keine Lust auf weitere "Experimente" und bin so auf Nummer sicher gegangen
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vielen dank für das bild, mir reichts, kenn mich aus...
ja mir graut auch davor wenn ich mir denke wieviel man hinterher noch basteln muss wenn man sich ne teure "fertiglösung" kauft... *grml*
der letzte (der gerissen ist) hat gut gehalten, da hat sich das ding an der kennzeichenbeleuchtung abgestützt. die hab ich jetzt aber weggelassen weil ich eh nie im dunkel fahr ;-) und jetzt stellts mir das taferl immer wieder auf.ok, nachziehen könnt ichs wieder mal, aber ne dauerlösung ist das nicht, darum mein interesse für den splint!
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Sekundenkleber, na ganz einfach, versuch mal den KZH mit Griffen oder Kofferträger zu montieren. Die Kunststofhülsen sind zwar ne gute Idee, aber die verrutschen sobald man das Orange Platikcover auf dem Heck hat. Um da die Hülsen festzuhalten benötigt man entweder einen intelegenten Octopus oder halt Sekundenkleber mit dem man die Hülsen an den Träger anklebt.
Ein vollflächiger Steg wäre geschickter gewesen.
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Das mit den Splint werde ich auc so machen ist ne gute idee
MFG
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Ich habe auch die Kombination ******** Halter und PP-Topf an der SMC. Damit die Blinker nicht im Abgasstrom liegen, müssen sie an dem abgewinkelten Halter relativ weit unten befestigt werden. Gestern habe ich nun bemerkt, dass der linke Blinker etwas "müde" herunter hängt => Vibrationsriss im Halter. Ob ich jetzt ******** kontaktiere und um Ersatz bitte, weiß ich nicht. Vermutlich wird das Problem mit einem neuen "Winkelhalter" aber wieder auftreten, da der Halter recht filigran ist und die (Original-)Blinker relativ schwer sind. Werde wohl eher selber was aus VA machen.
Andererseits scheine ich wohl der einzige zu sein, der ein Problem in diese Richtung hat......So, ich habe heute 2 weitere Risse festgestellt, jeweils schon mehrere Millimeter lang. mich schon ein bißchen an. Denn, wenn ich das Ding dauernd nacharbeiten muss, hätt´ich mir die Kohle sparen und es gleich selber machen können.
Da der ******* aber nicht weit weg ist von mir, fahre ich diese Woche mal vorbei und rede mit ihm.Gruß
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Büchsenmacher.. hast du schon die verstärkte kzh gehabt
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Gute Frage. Keine Ahnung. Habe ihn im Februar 2011 gekauft. Ab wann kam die verstärkte Version?
Gruß
Edit: Mani 46: Hab´s gerade gesehen, dass wohl ein Blech verändert/verlängert wurde. Muss ich mal schauen, wie es bei mir ist. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich ansprechen.
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Auf seite 4 poost 73 sieht man den neuen mit dem doppelten blech nach hinten
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Hallo Büchsenmacher,habe die gleiche Kombination wie Du und die Blinkerhalter gefallen mir konstruktiv überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sollte es mit dem Kennzeichenträger eine Einheit bilden bzw. mehrfach befestigt sein. Falls es hierfür evtl. mal mal eine ordentliche Lösung vom Hersteller gibt, sag mir bitte mal Bescheid.
So, ich habe heute 2 weitere Risse festgestellt, jeweils schon mehrere Millimeter lang. mich schon ein bißchen an. Denn, wenn ich das Ding dauernd nacharbeiten muss, hätt´ich mir die Kohle sparen und es gleich selber machen können.
Da der ******* aber nicht weit weg ist von mir, fahre ich diese Woche mal vorbei und rede mit ihm.Gruß
So, ich habe heute 2 weitere Risse festgestellt, jeweils schon mehrere Millimeter lang. mich schon ein bißchen an. Denn, wenn ich das Ding dauernd nacharbeiten muss, hätt´ich mir die Kohle sparen und es gleich selber machen können.
Da der ******* aber nicht weit weg ist von mir, fahre ich diese Woche mal vorbei und rede mit ihm.Gruß
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So, ich komme gerade von ******** zurück. Er hat sich die Risse kurz angesehen und mir dann ohne jegliche Dikussion, Murren oder sonst etwas einen neuen Halter mitgegeben. Finde ich super
diabolo 950: Die Blinkerhalter sind noch die gleichen, hier werde ich wohl wieder zusätzlich meine Verstärkung Marke Eigenbau anbauen. Was sich geändert hat ist, dass eines der 3 innen liegenden Bleche nun länger und abgekantet ist. Ob´s wirklich hilft, wird sich zeigen.......
Ich bin dann jetzt mal ´ne Weile in der Garage
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Also, der neue KZH ist dran. Geändert hat sich im Vergleich zum "alten Modell" eines der Bleche, welches nun länger ist und die Kennzeichenbeleuchtung. Sie ist nun nicht mehr geklebt, sondern geschraubt.
Siehe Bilder.Gruß
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also ich hatte das problem nicht bei mir hat alles gepasst wie es sein sollte und ich habe einen der neuen kzh´s schon drann wie das von büchsenmacher auf den bild zu sehende...
kp was oder ob du was falsch gemacht hast aber im grunde ist das ganze recht einfach zu montieren...überprüfe am besten nochmal alles und schau das du alles wirklich richtig angeschraubt hast und überall die richtigen buchsen verwendet hast die am tank angeschraubt werden...vll liegt da dein fehler?
lg robby
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hmm, sehr seltsam.
rücklicht hast auch richtig montiert (ging bei mir zB ohne zusätzliche beilagscheiben nicht...)?stell mal fotos ein, denn derzeit hört sich das nach error-by-user an, vielleicht kann man eine ferndiagnose stellen.
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hast du evtl. mit dem tankstzutzen was verkehrt gemacht?
du hast schon den tankstutzen abgebaut, dann das heck, dann das heck wieder drauch und dann erst wieder den tankstutzen drauf geschraubt.
denn wenn du beim zusammenbau zuerst den tankstutzen anschraubst und dann erst das heck montierst dann fehlts um ein paar mm...ansonsten hab ich spontan keine erklärung warums ned passen sollte...
EDIT: und durch ein bisschen herumrütteln richtet sich da auch nix ein? es fehlt ja grad mal ums arschlecken und nicht richtig grob...
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hast du schon mal die 4 schrauben gelöst wo du die Kennzeichenhalterung am Tank befestigst, und dann das heck zurückziehen und dann die 4 schrauben wieder anziehen!!
MFG