ich weiss nicht was ich machen soll !!!

  • Zitat

    Original von dukeII held
    Da ja ein neuer zylinderkopf kostet ja nur über 500 eur .


    dann kauf dir einen neuen und lass ihn dir gleich bearbeiten ....


    ruf in der sache mal beim tom dick , beim griesser , bei abp-racing oder beim sommer an.
    eventuell hat ja einer von den vieren ja was rumliegen ....

  • irgenwie kommt das wasser bis zur zündkerze und dann bekommt

    Zitat

    die elektrode masse vom wasser und dann ist der zündfunke weg aber nur untertourig


    Glaube nicht, daß das die Lösung Deines Problems ist.
    Da muß dann schon ordentlicher Wasserverlust da sein.
    Nach ´ner Moppedwäsche kommt da garantiert mehr Wasser an die Zündkerze.
    Noch dazu sollte der Zündkerzenstecker gut isoliert sein und Wasser von den Kontakten fernhalten.
    Trotzdem sollte der Riß natürlich abgedichtet werden.


    Meine hat auch einen solchen Riß und da setzt nix aus.
    Meine verliert minimal Wasser, ist aber sehr deutlich zu sehen.
    Hab´vor kuzen mal ´ne Silikonraupe gesetzt (Zylinderkopfdichtung oder Haarriß).
    Jetzt bin ich mir sicher. Werde demnächst ´ne Hülse einkleben. ...



    Viel Glück, weiterhin

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • @Geoffrey Duke

    Zitat

    ...640er, die Kolbenringe sind doch fixiert, die rotieren doch nicht



    Das ist beim 2Takter richtig, da werden die Kolbenringe in ihrer Position fixiert. Das ist damit sie sich nicht verdrehen und der Stoß der Ringe in einen Kanal geraten und brechen kann.
    Bei einem 4Takter sind die Ringe nicht fixiert! Man richtet sie beim Kolben-Einbau so aus, daß die Stöße nicht miteinander fluchten. Glaub je um 90° verdreht .... somit können sich die Kolbenringe verdrehen, meine sogar, daß dies gewünscht ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Andy

  • der versatz von den kolbenringen ist normal bei drei ringen jeweils 120 grad.ca. natürlich. da kommt es nicht auf ein paar grad an. fixiert werden die ringe nicht. normal bewegen die sich auch nicht im kreis. nur rauf und runter :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so hab ein neuer Zylinderkopf kostet 534,- Eur . :weinen: aber kann man nichts machen.
    hoffe das jetzt endlich alle probleme beseitigt sind und ich mal wieder Duke fahren kann .


    dieses We ist auf dem Lausitzring SUPERMOTO DM wenn einer hin fährt ich bin auf jeden fall
    am sonntag da wenn meine maschine läuft.

    MAKE ROCK NOT WAR

  • zur Info.


    Hab´mir ´ne Hülse gedreht und mit Dichtmasse reingeklebt und seit 150 km ist´s dicht.


    Im Fall der Fälle: Ersatzmotor liegt schon daheim :knie nieder:


    dukeII held:
    halt uns auf´n laufenden.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • :weinen:jepp da hat mein händler auch probiert aber es ging nicht :daumen runter:


    so hab heute mal wieder angerufen und es ist immer wieder eine überraschung wenn ich denke
    das ich sie am nächsten tag abholen kann kommt immer was da zwischen, dieses mal
    ............................................................................ :kotz: es gibt leiferschwierigkeiten
    der neue zylinderkopf kommt FRÜHSTENS in 2 wochen (da soll ich noch mal anrufen)


    :perfekt: ist doch echt perfekt ich hatte jetzt 5 wochen urlaub und konnte nur in der erste fahren :motz: :kacke:


    es ist zum heulen jetzt kann ich nicht mit dem motorrad zum supermoto *aaaarrrrrggggghhhhhhh*

    MAKE ROCK NOT WAR

    Einmal editiert, zuletzt von dukeII held ()

  • nochwas ist mir eingefallen
    in holland gibts die monomaniacs-seite (übrigends auch mit einem netten forum)
    die haben die lösung des problems ("green blood") toll beschrieben.


    hier der LINK


    grüße
    rollo

  • Falls das mit Hülse immer noch nicht klappt,
    würde ich die Bohrung kmpl. verschließen.
    Ist bestimmt keine gute Lösung, aber immer
    noch akzeptabler als ein sündhaft teurer Kopf.
    Beim Abdampfen sollte man halt weng vorsichtig sein. aber sonst seh´ich da keine Probleme.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wurschti


    Beim Abdampfen sollte man halt weng vorsichtig sein. aber sonst seh´ich da keine Probleme.



    wie jetzt abdampfen ??? was ist das ????


    aber komplett verschliessen ist auch eine möglichkeit.

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Abdampfen nennt man bei uns:
    Das Motorrad mit einem Hochdruckreiniger säubern.


    Falls man die Ablaufbohrung kmpl. mit Dichtmasse zuklebt, kann das evtl. eingedrungene Wasser
    nicht mehr abfließen.Eigentlich sollte Dank der Dichtung am Zündkerzenstecker, sowieso kein Wasser eindringen.
    Beim Abdampfen trotzdem nicht direkt mit den Strahl auf den Zylinderkopf / Zündkerzenstecker zielen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo


    ich habe jetzt seit letzter woche meine duke II wieder *juhu* ´
    Sie haben die Hülse eingebaut und nun gehts wieder aber es hat leider sehr lange gedauert(8 Wochen) und ich musste meinem Händler sogar denn link vom ROLLO schicken weil sie von dem teil (der Hülse) nichts wussten.......................................... .


    bin jetzt nur mal auf die Rechnung gespannt vom Händler .


    wenigstens konnte ich letzte woche 500 km bei gutem wetter fahren.

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Na denn, viel Glück weiterhin beim moppedfahr´n.



    P.S.:

    Zitat

    hat leider sehr lange gedauert(8 Wochen) und


    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)